ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kauf eines 320d 190ps -Fehlentscheidung?

Kauf eines 320d 190ps -Fehlentscheidung?

BMW 3er F31
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 10:37

Servus,

Ich fahre seit etwa 4 Jahren ein seat Exeo Kombi mit 143ps 2.0tdi (commonrail) bj 2011. Bin bisher sehr zufrieden und habe bis jetzt (aktuell 110.000km) nur die normalem Inspektionen Verschleißteile reparieren,durchführen lassen müssen. Aber nun zum eigentlichen Thema.

 

Ich moechte mir einen 3er Kombi zulegen als jahreswagen.

Auto: 13000km, bj 2017 m sportpaket, Automatik, navi professionell für um die 30k. Euro6

 

Habe einen einfachen Arbeitsweg von 25km, am Tag also 50km. Ich komme im Jahr auf etwa 13000km Arbeitsweg rein rechnerisch mit Fortbildungen usw.

Dann kommen die sonstigen Fahrten unteranderem: einkaufen, urlaubsfahrten, Eltern in Berlin besuchen, usw. Ergeben zusammen errechnet von den letzten Jahren etwa 5000km. Muss dazu sagen ich fahre lieber in den Urlaub als fliegen, also das es auch mal sein kann das ich mal eben 2000km durch oesterreich tucker.

-> grob uebern Daumen also jahresleistung um die 18000km.

 

Eigentlich steht mein Kauf schon fest, nur hatte ich letzte Woche eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen, das ich bescheuert sei mir einen Diesel für den kurzen Arbeitsweg zu suchen. (BMW sowie Audi sagten mir bei dem jeweiligen Thema immer das dies in Ordnung sei). Naja, da ich meinen seat genau wie oben beschrieben gefahren bin, wird sich dies beim 320d nicht ändern. ..

 

Jetzt die Frage, lohnt sich der Kauf des 320d, bzw ist der Kauf nachvollziehbar oder sollte ich doch lieber mich um einen Benziner umsehen. Bitte keine stammtischdiskussionen: Kauf dir einen 328i, dann würde als Gegenargument wd kommen: Kauf dir 330d. Das ist alles richtig aber mir reichen die 190ps. Fahre ich das Auto quasi kaputt mit meinem Profil? Ich habe vor das Auto Etwa 6-7jahre zu fahren.

 

Ps: als alternative steht ein a4 b9 mit 190ps Automatik da.

 

Bitte um Erfahrungsberichte und vorschlaege. Gruß euer neues Mitglied ^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Yago91 schrieb am 18. Februar 2018 um 21:31:18 Uhr:

Moechte keine Diskussion hier anleiern. Mir ging es jetzt nicht um exakt 30.000€ für den 320d sondern habe noch Puffer. Im Prinzip ist das Thema: ist Diesel kostengünstiger als Benzin sowieso fragwürdig wenn man bedenkt was solch ein 3er BMW neu kostet. Habe die Broschüre vor mir liegen. Wenn man sparen will kann man sich selbstredend einen dacia kaufen, aber wollte vom seat ein hoeherwertiges Fahrzeug aus dem Hause BMW oder Audi fahren. Und der b9 a4 avant mit 190ps macht schon Laune und gefällt mir, werde aber nicht ganz "warm" bei diesem Fahrzeug. Bei mir soll es im Vordergrund ein Fahrzeug sein was mich viele Jahre begleiten wird und in allen Lebenslagen genügend Leistung bringt. Was mir beispielsweise nicht wichtig ist sind folgende Punkte: anhaengerkupllung, größerer Kofferraum. Der 3er touring kofferaume ist im Vergleich zum a4 avant ein Witz. Aber dennoch mehr als ausreichend für meine Ansprüche.

Der große Vorteil beim Diesel sind einfach nach wie vor die Kraftstoffkosten. Auch ich bin schon Überland-Autobahn meinen mit knapp 7,5 Litern gefahren, aber dann darf einfach kein Stoß&Go dabei sein, man nicht ständig auf dem Gas stehen und man darf auch nicht vollbepackt sein. Im Stadtverkehr komme ich kaum unter 12 Liter, aber da lässt sich der Hubraum auch nicht vergleichen. Dennoch wird es auch beim 320i so sein, dass man ihn zwar sicherlich auch auf eine 6 vor den Komma bekommt, er aber unter entsprechenden Umständen im Regelbetrieb auch 1, 2, 3 Liter höher bekommst, als den Diesel.

Der Diesel, gerade der 320d, ist dabei einfach wesentlich sparsamer. Man kann darüber streiten, ob er realistisch 4,8 Liter schafft, aber die 6 wird eher der Regelfall, denn Ausnahme sein. Und du wirst beim 320d auch nicht so bestraft, wenn es doch sportlicher zugeht.

Und gerade da habe ich auch gerade bei Fahrzeugen des VAG-Konzerns ganz andere Erfahrungen. Hier ist die Verbrauchsspreizung der BMW-Diesel-Aggregate schon seit vielen Jahren top. Ich bin schon unzählige Mietwägen gefahren und dabei ist schon vor Jahren aufgefallen, dass die BMW-Diesel, egal ob M47/M57 oder B47/B57 bei sportlicher Fahrweise einiges sparsamer waren, als die Audi-Modelle (aber das steht ja jetzt nicht wirklich zur Diskussion).

Und bevor´s erneut wiederholt wird: Die Benziner sind derzeit wegen der Feinstaubdiskussion gefragt, wie lange nicht mehr und daher die Gebrauchtwagenpreise dementsprechend wesentlich höher.

Ich habe mir den Benziner geholt, weil mein Streckenprofil für einen Diesel wochentags meist nicht optimal ist und der Diesel einfach kaum auf Umdrehungen kommt, was eine kältere Abgastemperatur bedingt und den Motor ruckzug versotten lässt. Darüber hinaus wollte ich wieder einen 6-Zylinder-Benziner.

Ersteres Problem sehe ich gerade bei dir nicht - da hätte ich womöglich auch zum 330d/335d gegriffen und der Benziner macht eben aufgrund der Anschaffungskosten und des Spritverbrauchs (&Kosten) bei dir aus ökonomischer Sicht weniger Sinn.

Das bisschen Versicherung und die paar Euro Steuer hast du doch schnell wieder drin!

Aktuell ist es wohl tatsächlich so, dass der Benziner-Hype dazu führt, dass die Diesel insgesamt schwerer zu verkaufen sind (im Vergleich noch zu ein paar Jahren) und du nun für dich eine günstige Marktsituation hast.

AHK: Achte darauf, dass die AHK werkseitig verbaut war. Du hast dann beim F31 zwangsläufig die automatisch Abschwenkbare, die Hinterachse ist verstärkt, die Assistenzsysteme arbeiten sauber in Abhängigkeit vom Anhänger und du hast auch Anhänger-ESP.

Gerade die verstärkte Hinterachse bekommst du nicht, selbst wenn du eine Abnehmbare oder Schwenkbare von BMW nachrüsten lässt und die Nachcodierung für die Assistenzsysteme sollen auch nicht immer so einfach sein.

Platz/Kofferraum: Da bin ich absolut bei dir! Der 3er ist nicht für seine ausladenden Platzverhältnisse bekannt, aber dafür gibt es Dachträger und Dachboxen. Andernfalls wäre ggfs. ein 5er Kombi etwas besser, aber Audi ist tatsächlich im Laderaum meist besser geschnitten.

 

Zitat:

Zu der Versicherung sei soviel gesagt, ihr dürft nicht vergessen das der seat "Exeo" maximal 1500zugelassen worden ist in Deutschland, die Versicherung geht von der zugelassenen fahrzeuggesamtzahl aus sowie deren Unfälle. Kommt also auf 1 Millionen zugelassener VW Golfs jetzt 500.000 die gebrauchtsspuren nach Verkehrsunfall, Diebstahl oder sonstigen Faktoren hat steht in der Versicherung das Fahrzeug zu 50% in der "Kreide". Bei dem seat Exeo stellen sich viele die frage: kann man(n) das Essen? ;). [ist natürlich von mehreren Faktoren abhängig]. Meine Angaben in der Versicherung sind so ähnlich wie oben genanntes Beispiel. Aber jetzt koennten 10 Leute mit selben Gehalt jedesmal andere versicherungsvorschlaege erhalten, das kann man nicht pauschalisieren.

Der Exeo basierte ja ursprünglich zu großen Teilen auf den B7 und war dementsprechend ausgereift. Ein solides und vernünftiges Fahrzeug zu günstigeren Konditionen. Das gleiche Modell verfolgt auch Dacia, wobei ich Exeo nicht mit einem Duster vergleichen möchte.

Und die Versicherung kann sich ändern - einerseits hoffentlich jährlich etwas günstiger von der SF-Klasse, andererseits ändern sich auch die Typ- und Regionalklassen. Die Versicherung ist für mich nur ein Totschlagargument, wenn ich sie mir nicht leisten könnte.

Zitat:

(2.) Aber jetzt mal was anderes, sollte man zwingend einen BMW bei einer BMW Niederlassung/autohaus kaufen oder von einem freien BMW haendler? (hab bei einem freien haendler gelesen da das Fahrzeug im April 2017 zugelassen worden ist das die gebrauchtwagengarantie Bis 04/2019 läuft. Inwieweit greift die Garantie? Im Schadensfall? Verschleißteile?

Was kann man bei einem Auto das einen neupreis von ueber 55.000€ hat und etwa 30-32tausend kosten soll überhaupt noch "handeln" denke mehr wie winterreifen werden nicht drin sein. Selbst wenn ich die Summe bar aufn Tisch lege gehe ich nicht davon aus das Viel mehr am Preis gemacht werden kann.

Ich würde auf Premium Selection eines BMW Vertragshändlers (oder NL) bestehen. Diese müssen einem bestimmten Qualitätsanspruch entsprechen und haben eine 2-jährige-Garantie (nicht Gewährleistung) dabei.

Diese würde ich ggfs. sogar noch um 1 Jahr erweitern, dann hast du einfach erst einmal für den Großteil deiner Laufzeit Ruhe. (Verschleissreparaturen sind nicht dabei, aber das dürfte ja verständlich sein. Die Bedingungen kann man hier nachlesen:

https://www.bmw.de/.../premium-selection-garantie.html

Bei der angegebenen Garantie wird die Neuwagengarantie 2+1 gemeint sein:

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/gewaehrleistung.html

Diese habe ich mir noch nicht angesehen, sieht aber mehr nach einer verlängerten Gewährleistung und nicht nach einer tatsächlichen Garantie aus. Ich würde auf die Premium Selection beharren, auch wenn ich dafür einen 1000er für 3 Jahre zusätzlich zahlen müsste.

Verschleissteile sind grundsätzlich nicht dabei und der Garantieumfang unterscheidet sich teilweise in einzelnen Punkten. Zumeist sind aber die (teuren) technischen Probleme abgedeckt, die Motor und Antriebsstrang betreffen.

Zum Preis: Es kommt immer darauf an, wie der Händler das Fahrzeug erstanden hat. Selbst bei werksfrischen Wägen ist das der Fall. Lass dich nicht entmutigen und schau dir auch Fahrzeuge an, die ausserhalb deines Budgets sind, wo aber alles passt. Wenn dem so ist, kannst du in die Verhandlung und dann siehst du was heraus kommt. Ich bin damit immer gut gefahren und ich denke, so sind für beide Seiten immer die Besten Geschäfte herausgekommen.

Der Markt spricht einfach für dich! Auch die Leasingfahrzeuge gehen gerade beim Restwertleasing mit einem dicken Abschlag in den Markt und daher bekommen ihn auch die Händler etwas günstiger. Welcher Preis nun realistisch ist, wirst du erfahren müssen.

Zitat:

 

(3.) wie findet ihr den neuen 190ps 320d im Gesamtpaket? Findet ihr das man die 400newton deutlich merkt? Mir wollen einige immer erzählen das man in den Sitz "gedrückt" wird... Ich konnte bei der Probefahrt zwar den Motor testen und fühlte mich ausreichend motorisiert, aber so richtig einen "Schub" spür ivh da nicht. Ist vielleicht auch nur mein persoehnlicher Eindruck. Denke da müsste man zum 330d gehen.

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen antworten. Waer schön wenn die ein oder andere Frage noch beantwortet werden könnte. Bei Fragen eurerseits meldet euch.

Gruß yago

Naja, zuviel Hoffnungen will ich dir nicht machen, dass man von 400 Newton in den Sitz gedrückt wird. Wenn du das Gefühl ansatzweise verspüren möchtest, geht nichts am 330d+ vorbei, aber der 320d hat dennoch soviel Leistung, dass man auch die Beschleunigung spürt und nicht das Gefühl aufkommt, man wäre untermotorisiert.

Hier gibt es auch für dich nur eine Möglichkeit - probefahren, probefahren, probefahren!

So, werde heute wieder nicht dazu kommen, groß unter dem Tag zu antworten, aber ich wünsche dir schon einmal ebenfalls viel Vorfreude bei der Suche nach deinem perfekten Auto und die Kollegen hier werden auch wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Groß verkehrt machen kannst du nichts mit deinem Profil und deinem Budget - da hätte man eigentlich gar nicht in die Diskussionen hier eingehen müssen. Ein "Passt scho!" hätte scho gereicht! ;-)

Viele Grüße

Chris

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Bei den Minusgraden jetzt wird der Motor aber die ersten Meter jeden Tag noch etwas knorrig laufen, ist vollkommen normal für einen Diesel. Gibt sich nach paar km und ist auch über Null nicht mehr so.

Ich nehme mal an, dass der bei deiner Probefahrt vorher im warmen stand.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 9:10

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 24. Februar 2018 um 10:05:24 Uhr:

Ich nehme mal an, dass der bei deiner Probefahrt vorher im warmen stand.

Vielen Dank. Richtig, der Wagen stand im verkaufsbereich im warmen. Aber da musste er leider durch. Wir wollen ja mal hoffen das nach den naechsten Tagen sybirischer Luft endlich mal der fruehling kommt ;)

Zitat:

@Yago91 schrieb am 24. Februar 2018 um 09:58:55 Uhr:

Servus,

Also die Probefahrt war an sich gut, nur hatten wir minus -4grad und es waren sommerreifen fixiert, drueber hin weg gesehen war Probefahrt lang und sehr gut.ich bin das Auto natürlich erstmal "warm gefahren" . Das interior finde ich gut platziert. Das Navigationssysteme Business pro, ist klasse. Und der Motor überzeugte mich durch und durch, für mich eine völlig akzeptable Leistung.

Das Auto hole ich am Dienstag ab da ich noch winterreifen montiert haben wollte, da bei uns Schnee ohne ende liegt... Ich habe bei der Verhandlung neue winterreifen auf alus, kofferaumwanne, sowie 2jahre weitere fahrzeufgarantie und da ich die Kiste vollständig bezahlt habe habe ich einen Preisnachlass von etwa 1500€ bekommen. Somit habe ich einen 04/2017 320d touring m sportpaket mit navi pro, 13000km, 19zoll, neue winterreifen + Garantie für 29500€ gekauft.

Warm (und kalt) fahren ist gerade bei BMW extrem wichtig! Ich bin mir nicht sich, aber bei Audi/Exeo ist der Turbo sogar nach dem Abstellen noch nachgelaufen, also beherzige das Warm-/Kaltfahren, dann hast du auch i.d.R. keine Probleme.

Zitat:

Einziges Manko der vorvesitzer hat im Kofferraum eine Kiste oder ähnliches ueber den "Teppich" gezogen im Kofferraum, find ich sehr schade da man es hätte mit einer geeigneten Wanne vermeiden koennen. Aber naja, man kann nicht alles haben.

Ist doch kein Thema. Wenn es dich wirklich stört, dann kannst du den Boden für knapp 100 EUR austauschen lassen und hast dann einen Neuen.

https://www.etkbmw.com/.../51_8569

Zitat:

Ich kann es natürlich kaum abwarten bis ich das Fahrzeug am Dienstag abholen kann.

Der 330d waer natürlich noch mehr Spaß, aber glaubt mir ich war geflasht als ich vom seat Kombi 140ps auf den 320d mit der brachialen Automatik Umstieg. Ganz andere Welten. :)

Freut mich! Dann dir noch eine tolle Vorfreude und viel Spaß mit dem Neuen!

Sicher, der 330d hat noch einiges mehr an Wumms, aber der 320d ist weit davon entfernt untermotorisiert zu sein. :)

Zitat:

@Yago91 schrieb am 24. Februar 2018 um 10:04:10 Uhr:

Wie viele schon schrieben, es gibt 320d wie Sand am Meer. Ich hätte vergleichsweise für 25-26000€ ebenfalls top ausgestattete 320d kaufen können, aber ich wollte kein sportsline sondern das m Paket. Was mich begeistert wenn nicht sogar stutzig macht isr der Preisverfall von fast 60.000€ nach gerade mal 1 jahr auf die haelfte. Aber Auto ist unfallfrei, und viele andere 320d mit m Paket befinden sich um die 30-34000€.

 

Der händler wollte erst nicht handeln was auch in Ordnung gewesen wäre bei dem Preis, aber als er hörte das ich die Kiste vollständig bezahle hat er erst unglaubwürdig geschaut, nachdem ich zu meiner Regierung sagte: Schatz, bezahl den Mann und sie das Geld aus ihrer Tasche zückte, schien er sehr glücklich ;).

 

Unterm Strich denk ich dennoch das die haendler am meisten durch die Provisionen der Finanzierungen verdienen.

Wer günstig kauft, kauft ein gewisses Risiko gleich mit ein.

Du hast es ja schon auf dem Punkt gebracht, BMW verliert in den ersten Jahren übermäßig an Wert.

Aber vielleicht liegt‘s auch am Vorbesitzer. Hast du schon dazu etwas geschrieben? Je nach Modell und Stand im Produktzyklus bekommen Mitarbeiter ihren Wagen ca. 20-30% günstiger. Daher vermute ich eher, dass der Preis einfach fair (für alle Beteiligte) ist.

Insgesamt wünsch‘ ich dir, dass du einen guten Deal gemacht hast und dir der Neue ein treuer Wegbegleiter bleibt.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 24. Februar 2018 um 12:25:17 Uhr:

Zitat:

@Yago91 schrieb am 24. Februar 2018 um 09:58:55 Uhr:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 24. Februar 2018 um 12:25:17 Uhr:

Zitat:

Einziges Manko der vorvesitzer hat im Kofferraum eine Kiste oder ähnliches ueber den "Teppich" gezogen im Kofferraum, find ich sehr schade da man es hätte mit einer geeigneten Wanne vermeiden koennen. Aber naja, man kann nicht alles haben.

Ist doch kein Thema. Wenn es dich wirklich stört, dann kannst du den Boden für knapp 100 EUR austauschen lassen und hast dann einen Neuen.

https://www.etkbmw.com/.../51_8569

Hier weiter oben ist der Gepäckraumboden des F30 verlinkt. Für den F31 ist der Gepäckraum-Wendebogen teurer. Je nach Ausstattung über 200 Euro. https://www.etkbmw.com/.../51_8839

Wenn man sich aber eine Wanne in den Kofferraum reinlegt, dann ist das Problem ja gar nicht mehr sichtbar.

Bild 2 Gepäckraum-Wendebogen BMW F31

Im Eifer des Gefechts… Sorry!

Danke @F30328i !

Hast natürlich recht!

Grundsätzlich lässt es sich beheben, wie du siehst @Yago91 :)

am 24. Februar 2018 um 20:16

Servus,

Ich fahr mit meinem 320 d täglich 5 km hin und zurück und einmal wöchentlich 220 km am Stück.

Also das passt,der Dpf hat die Zeit zum reinigen wenn man das sieht.

Das Bmw momentan der sauberste sein soll ist mal dahin gestellt.

Vielmehr möchte ich mal näher auf den 3 er eingehen.

Verarbeitung hat gegenüber der vorletzten Baureihe nachgelassen,das sagt fast jeder der die vor Baureihe fuhr.

Zudem sind die ominösen Windgeräuschen wahrzunehmen ab Tempo 80 aufwärts an der B säule.Wenn das dich nicht stört okay.

Mich nervt es.Da ich die vor Baureihe fuhr E91 war das nicht gewesen.

Ausserdem finde so empfinde ich es das Sie mit der F reihe in gewissen Sachen ein Schritt nach hinten gemacht haben.Das Fahrwerk ist zwar besser als das im E 90 die Systeme sind etwas besser,sonst sehe ich keine grossen Erweiterungen.Es wurde auch vieles so unnötig verändert das der Kunde in gewissen Sachen unnötig zu Kasse gebeten wird.Wohlgemerkt muss man auch dazu sagen das die Wertstabilität ziemlich schnell nach unten geht.

Und der 320 er mittlerweile als Vertreterauto gilt,genauso ist der Unterhalt in der Versicherung recht hoch angesiedelt.

Grad wenn richtigung Berlin wohnst ist ist die Regionalklasse sogar noch höher als im Schwarzwald.Kannste selbst nach googlen.

Ich persönlich finde das die af Reihe mehr enttäuscht als year zu sagen gutes Fahrzeug.Im kommenden G sollen wie man liest und hört vielmehr besserungen kommen,zbs die Scheiben sind wieder akustikverglast das die Nebengeräusche nicht mehr so wahrnehmbar sind,optisch,Und allgemeine Verarbeitung soll wieder richtung E 90 reihe gehen.Was das natürlich kosten wird ist ne ander Geschichte.

Da du doch relativ viel fährst und der Comfort beim 3 er auch nicht der beste ist wäre ne option sich mal den 520 er anzuschauen,einfach ausdem grund weil die Verarbeitung des Fahrzeug deutlich besser ist und sein Geld auch Wert ist.Und der Service nicht weiter weg ist als der 320 d im Kostenbereich.Und in der Regionnalklasse zum teil besser da steht als der 3 er.

Ich spreche da nur für mich jetzt den 320 wo ich gekauft habe empfinde ich wenn den mit dem 520 er F und G Reihe vergleiche so.

320 er Opel ,Vw basis, 520 er F Reihe Mercedes und G Reihe neuer Mercedes rein vom empfinden her wenn sich ins Auto sitzt.Da ist alles viel intitiver,wenn man die Schalter sieht weiss man für was Sie sind und drückt bei der ersten Fahrt ganz gezielt drauf.Beim 320 er ist heute noch so wenn ich rein sitze was war das nochmal für was der Schalter gleich,und bei der Fahrt lenkt es auch etwas ab.Wenn man den Knopf sucht für die Sitzheizung zbs.

Ob du ihn dir an siehst oder nicht bleibt dir überlassen, ich kann da nur für mich sprechen.Wie oben beschrieben.Ich würde die F Reihe nie wieder kaufen, die E reihe als 320 er hingegen schon.Weil auch da noch auf comfort und intuitivität gesetzt wurde.Und ein Diesel lohnt sich heute noch allgemein.Du kannnst noch warten bis die Richter die Tage etwas über die Stadtgeschichte plädieren werden und dann entscheiden was tun möchtest.

Service am 3 er Öl wechsel ,alle Filter,Scheinwerferbirnen ersetzt,Klima komplett reinigen lassen, Bremsbeläge hinten erneuert mit arbeit 700€ Mit den Scheiben wäre es teuerer geworden.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 20:52

Servus, sorry das ich erst jetzt antworte war arbeiten. Also das mit den austauschbaren Element am kofferaum ist schön, danke für den Tipp. Ich habe das Manko bei der preisverhandlung einfließen lassen B-) . Also der vorvesitzer war ein BMW Mitarbeiter der wohl nur auf geschaeftsterminen war, denke bei der laufleistung und Zulassung dies alles im Ordnung sein soll. Das Auto ist soweit auch in sehr guten Zustand. Der Preisverfall liegt meines Erachtens daran das der Audi a4 und 3er BMW oft, sehr oft wahrscheinlich sogar zu 80% nur von Gewerbe/dienstfahrzeugen verwendet werden. Der Verkäufer hatte auch erst stutzig geschaut als wir das bare aufn Tisch legten, scheint wohl nicht üblich zu sein das Privatkunden solche Autos kaufen. Mir war der Preisnachlass auf jeden Fall ein gutes entgegenkommen. Ich berichte euch sobald ich meine ersten Fahrten hinter mir habe. Aso was ich vergessen habe. Ich habe das Auto in der Farbe weiß gekauft (glaube " alpina" nennt sich das).

 

Bei der Musik muss ich mir glaube erstmal Guten USB stick besorgen, habe hier nur uralt Teile rumliegen. Gibt es da gute oder auf Besonderheiten? Gruß. Und vielen Dank für antworten und Infos bisher

Vergleichbare kosten normal (deutlich) über 30tsd Euro. Das war daher kein BMW Händler oder? Falls du mal nix zu tun hast kannst mal Bilder reinstellen :)

Dann jetzt ab ins Wochenende!!

Hört sich doch alles sehr vernünftig an, sehr schön.

 

Ne, auf Fat32 oder NTFS formatieren und probieren.

Solltest du einen neuen Stick kaufen wollen, dann nimm gleich 64GB, dann hast du in jedem Fall noch Puffer beim nächsten Kartenupdate (min. 32GB).

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 21:15

Zitat:

@Deleeh schrieb am 24. Februar 2018 um 21:16:56 Uhr:[/i man für was Sie sind und drückt bei der ersten FIch würde die F Reihe .

Oje. Das klingt ja nicht so schön. Danke für deine eindrücke.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 21:23

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 24. Februar 2018 um 22:05:28 Uhr:

Vergleichbare kosten normal (deutlich) über 30tsd Euro. Das war daher kein BMW Händler oder? Falls du mal nix zu tun hast kannst mal Bilder reinstellen :)

Meine suchkriterien waren:

 

Ab 320d touring

Ab 2016

Von 28000€-35000€

Farbe: weiß, schwarz

Automatik

Km laufleistung Bis 25-30tausend km

Entfernung.. Ich wohnte mal randberlin und jetzt nähe coburg. Habe aber wieder den Weg nach Berlin aufgenommen.

 

Bei autoscout 24, mobile und natürlich BMW gebrauchtwgenboerse gesucht. Bei umliegenden BMW haendlern kostete das selbe Auto 33-34tausend. Habe ohne jetzt Schleichwerbung zu machen beim "riller u schauck BMW" bei schoenefeld Berlin gekauft. Ausgestellt für 32.999€. Aber da man beim Autokauf sowie Verkauf nur gutes erscheinungsbild braucht und selbstsicheres auftreten isses eig recht easy. Frage ist halt immer inwieweit der händler Spielraum hat.

 

Nachteil beim freien BMW händler waere halt, das man die BMW select Garantie nicht hat. Aber bei BMW kostet ja alles..

 

Hab also fast 2500€ Rabatt bekommen musste aber dafür 400km hin u 400km zurück, sowie am Dienstag das selbe..Aber das is mir wayne. Bei einer Ersparnis von 500€ haette ich das nicht gemacht

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 14:44

Servus,

ich melde mich nochmal zu Wort.

Ich habe mir den F31 im Februar gekauft und bin seitdem etwa 36.000km gefahren. Auto hab ich mit 14.000km in etwa gekauft.

Bisher habe ich nur eine Inspektion bei Kilometer 30.500 machen müssen. Der Preis hielt sich mit 280€ im Rahmen (BMW Vertragswerkstatt).

---

Meine Eindrücke. Die 190ps reichen absolut für meine Verhältnisse. Meine längste gefahrene Tour waren 2.800km in 2 Tagen, was soll ich sagen? Das Auto ist klasse. Spritsparend, genug Power zum Überholen. der F31 fetzt in allen Lebenslagen bisher. Ich habe festgestellt das, dass knarzen von den hinteren "Sonnenrollos" gekommen ist. Diese habe ich im Winter aber nicht in Benutzung. Alles gut also. Der Motor springt problemlos bei -11°C an. Wirklich, ich bin sehr zufrieden.

Ich hoffe natürlich das jemand meinen Kommentar aus meinen hervorgehobenen Tread sieht und sich durchliest. Ich, wir sind auf der Suche nach einem gescheiten Kinderwagen der natürlich in den F31 kombi reinpasst. Nun ja..Auto haben wir gekauft im Glauben vorerst keine Kinder zu bekommen, aber es kommt halt alles anders. Nun ist meine Gattin schwanger und wir benötigen einen Kinderwagen. Da der F31 kein "Raumwunder" ist, ich aber dennoch der Meinung bin dass der F31 mehr als ausreichend für unsere Verhältnisse ist, möchte ich euch um Rat bitten. Könntet Ihr mir aus eigener Erfahrung einen Kinderwagen finden den man problemlos zusammenklappen kann der relativ kleine Maße hat? Cool wäre ein 3-1 Kinderwagen. Gedacht habe ich, die "Hutablage" komplett rauszunehmen und durchgehend das Trenngitter (dieses Netz) zu verwenden, damit ich höher stappeln kann.

Gruß

Vielen Dank für alle bisherigen Antworten.

Glückwunsch zum Nachwuchs und zur richtigen Auto Wahl - wenn du damit zufrieden bist passt doch alles!

Mit dem Kinderwagen kann ich leider nicht weiter helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kauf eines 320d 190ps -Fehlentscheidung?