ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kauf einen IV er Pacifics TDI

Kauf einen IV er Pacifics TDI

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 17:29

Hallo Gemeinde,

ich werde morgen als Ablöse für meinen seeligen 35i einen Golf IV Variant Pacific 1.9 TDI 100 PS erwerben,

speziell der Motor, welche Schwachstellen das teil, ausser der angeblich ja schwachen Kupplung??

Danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Weißt Du , ob es ein ATD oder ein AXR ist?

der AXR hat eine wassergekühlte AGR, die

manchmal für Fehler der besonderen Art

sorgt (man sollte das halt im Kopf haben).

Insgesamt sind die beiden aber robuste

Angelegenheiten.

Es gibt einen (in einem Fabia), der schon

630 tkm läuft, das ist doch schon mal

eine gute Nachricht. ;)

Grü0e Klaus

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 17:55

Klausel, haben wir schon mal geschrieben :-)

Also danke für den Hinweis, es handelt sich um einen Wagen aus Modell 2005, also einen der letzteren!

Gruß

Dann bestimmt ein AXR.

Grüße Klaus

Mahlzeit.

Ich hab den gleichen Motor, nur nich in einem Variant.

Meiner schnurrt nach 6 Jahren und 100Tkm wie ne eins.

Zahnriemen musste bei 90.000 km wechseln..incl WaPu.

Kupplung hält nur 250NM aus, was aber bis jetzt nicht weiter stört.

Bin sehr zufrieden mit meinem Wolf und da ich mich gut um den kümmer, wird der auch noch ne Weile laufen.

Grüße vom Bass

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Zahnriemen musste bei 90.000 km wechseln..incl WaPu.

AXR ab mj 2004, hat 120tkm intervall, und der hier besagte scheint klar da rein zufallen

Da bekommst du ein sehr schönes Auto ;).

Meiner hat jetzt knapp 150.000km runter und läuft wie eine eins.

Kupplung, ja kann ein Problem sein muss es aber nicht. Ich habe noch nichts von dem Problem an meinem gehabt.

Sonst gibts an dem Auto so gut wie keine Probleme, ausser die normalen Golf 4 Sachen halt die auftreten können. Sind aber meistens nur Kleinigkeiten.

Ich finde den Motor super, sehr sparsam und trotzdem gut im Durchzug.

Ich fahre meinen mit 4,9L/100km.

Pflege ihn schön, dann hast du noch lange Freude an ihm.

 

Ich hab bis jetzt auch völlig unproblematische 162.000 km hinter mir. Die Kupplung ist noch die erste (ich meine mal gelesen zu haben, dass die irgendwann vor meinem Kauf in der Serie verbessert wurde) und macht auch noch keine Anzeichen, dass sie sich in der kurzfristigen Zukunft verabschieden könnte. Die einzigen wirklichen Defekte - mal von regelmäßig durchbrennenden Scheinwerferbirnen abgesehen - waren nach 15.000 km ein vorderes Radlager und letztens eine durchgebrannte Sicherung von der Scheinwerferreinigungsanlage, weil da vermutlich mal was festgefroren war. Ansonsten außer den normalen Wartungsarbeiten absolut nichts!

Den gleichen Spaß hat ein Bekannter hintert sicher.

Nach seinem 35i gibt der seinen 74kW 4er Variant nicht mehr her :)

 

Tät i also sagn: Basst alles :D

Wenns tatsächlich ein AXR sein sollte, kannst du dich echt freuen, bin mit meinem auch sehr zufrieden, der läuft und läuft und läuft. Was glaube ich noch ganz interessant zu wissen ist, ist das er eine grüne Plakette ohne DPF bekommt.

 

Gruß

Thomas

Und, hast du ihn schon ? :)

am 23. Februar 2009 um 17:05

Hallo,

also ich fahre auch seit 05/2004 einen G4 - AXR - , Pacific, aber als Limo 4-türig, KM-Stand: 160 000 km.

Hatte noch keine nennenswerte Probleme mit dem Wägelchen ( Holz klopf !) . Die Wartung erfolgt in einer freien Werkstatt, nach LL-Intervallen, die sich bei mir so zwischen 34000 - 38000km bewegen.

Ich fahre arbeitsbedingt täglich 170km fast nur Autobahn und bewege ihn da im moderaten Tempobereich (max.140km/h). Mein Durchschnittsverbrauch liegt so zwischen 5,2 - 6,3 l/100km.

Durch den Wechsel von LL2 auf LL3 hat sich auch der Ölverbrauch auf ca. 0,5-0,75l / 10000km eingepegelt. Die Fixkosten Steuern & Versicherung sind für einen Diesel absolut günstig, und der AXR bekommt die GRÜNE PLAKETTE, auch ohne Rußfilter.

Ich finde das Paket AXR und Pacificausstattung absolut einen KaufTipp.

Bei richtiger Handhabung & Pflege, guter Wartung und Glück, das du kein Montagsauto erwischt hast, wirst du bestimmt viel Freude an dem Wagen haben.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 11:00

Hallo Gemeinde,

vielen Dank für die wertvollen Hinweise, besonders zum ZR Wechsel, morgen werde ich unterschreiben, ein 2005 er Pacific mit 83 tkm und Schiebedach. Mein seeliger 35i ist ja wie gesagt mittlerweile verkauft und die Vorfreude auf den neuen wird immer größer!

Die grüne Plakette war übrigens der Kaufgrund gewesen, ich möchte nicht zu Mitte Ende des Jahres in Stress verfallen, denn 2010 ist ja bekanntlich in Berlin schluss mit Gelb und Rot!

Weiß denn wer bezüglich der verbesserten Kupplung genaueres? Ich bin gespannt!

GRuß

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Weiß denn wer bezüglich der verbesserten Kupplung genaueres? Ich bin gespannt!

Ich hab die Kupplungsprobleme zwar nicht genau

verfolgt, aber ich glaube, daß Du im folgenden

Thread eine Menge Infos findest.

Kupplungsthread

Grüße Klaus

Alles richtig gemacht.

Ab Mj 04 gibts Euro IV und die grüne Plakette beim AXR ohne den Korken im Auspuff.

AGR würde Ich wegbedaten und fertig.

Hab viele in der Pflege, bis auf kleine Sachen kaum Auffälligkeiten.

Pacific ist dazu noch ein nettes Paket.

Gruß und Gute Fahrt

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kauf einen IV er Pacifics TDI