Kauf E36 325

BMW 3er E36

Hi Ich wollte mal fragen was ihr von diesem Wagen hält! Der hat 172000Km wurde aber angeblich bei 125000km neu gelagert oder so!
Würde meinen Golf4 Bj99 160Tkm tauschen! Was sagt ihr dazu?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ciao Tobi

49 Antworten

Ja dann würd mir auch überlegen, zu tauschen!
Schlucken tut der 325i je nach Fahrweise!
Brauche im Schnitt 10L !

Warum GibGummi seinen jetzt jedoch verkauft, bleibt mir ein Rätsel.
Kein Wunder meldet der sich hier nimmer zu Wort 🙂

Nur 10l? Kennst du Gibgummi etwa? Kannst du allgemein den 325er empfehlen wenn er schon 172Tkm hat? ist zwar generalüberholt vor 40tkm aber naja?
Wie sieht es mit der zuverlässigkeit des 325er aus?
Also wenn ich den Golf autobahn fahre kann man schon 10l fahren! aber das mache ich so gut wie nie!

Nein Gibgummi kenne ich nicht, nicht persönlich jedenfalls! Aber seinen Ausführungen zufolge hat er sein Auto bisher immer sehr gepflegt!
Und er war immer begeistert von seinem 325i...
frag ihn am Besten mal, warum er jetzt verkaufen will! Zuverlässigkeit des 325i ist Top, wobei die ersten E36 noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben. Das Beste wäre, du findest einen mit Vanos (Bj. Ende 93) die gehen noch etwas besser 🙂

Verbrauch wie gesagt 10 Liter sind absolut realistisch! Klar wenn du immer Bleifuss fährst und die Maschine über die Bahn prügelst, sind auch 15 Liter drin! Aber normale, sportliche Fahrweise im drittel Mix: 10 Liter kein Problem!

Zur Zuverlässigkeit eines BMW 6-Zylinders solltest du vielleicht mal einen Blick auf den Link hier werfen:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=154894.5&%3Bid=24669729

man beachte die Kilometerzahl 🙂
Du siehst... wenn ein Auto gewartet wurde, ist sowas kein Problem!

Na das hört sich ja gut an! Aber was ist bitte ein vanos? und was bring das??? Sorry wenn das eine blöde frage ist

Ähnliche Themen

also mal ne ganz plumpe frage! Würdest du an meiner stelle einen golf Bj99 gegen den BMW von Gibgummi tauschen?

passt schon! Ist ja wichtig, wusste anfangs auch nicht, was Vanos eigentlich macht 🙂

Genaue Erläuterung hierzu, findest du hier:
http://www.e36-bmw.de/vanos.html

MfG,
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

also mal ne ganz plumpe frage! Würdest du an meiner stelle einen golf Bj99 gegen den BMW von Gibgummi tauschen?

Hängt davon ab, was du bisher an deinem gemacht hast... kenne dein Auto ja nicht!

Mit nem gepflegten BMW hast du jedenfalls noch lange Freude! Und ich gehe davon aus, dass der von Gib Gummi dies ist. Aber wie gesagt... frag ihn mal, warum er eigentlich verkauft, würde mich und paar andere hier bestimmt auch noch interessieren 🙂

Problem ist halt, dass deiner BJ 99 ist und seiner BJ 92... das sind 7 Jahre Unterschied! Aber mit BJ 99 und 160 TKM hast du auch schon ne Menge KM runtergespult!

Ok jetzt weiß ich das auch! wieviel bringt so ein teil genau? Bzw wieviel Sprit spart man damit? ICh denke mal du fährst einen mit vanos?!

Also er hat gemeint er verkauft ihn weil er im Jahr 10mal nach Polen fährt und dort die straßen für ein tiefergelegtes auto beschissen sind! Ob das der ehrliche grund ist hoffe ich, da ich sehr interessiert am tausch bin

Ja meiner hat Vanos, ist BJ 11/94!

Wieviel Sprit man da sparen kann, kann ich dir nicht sagen. Ist nicht soooo viel. Vielleicht 1l auf 100km, ich weiß es nicht. Bin noch nie einen ohne Vanos gefahren! Wird aber nicht so viel ausmachen!
Insgesamt denke ich, wäre der Tausch für dich ok, wenn ich mir mal deinen Fahrzeugwert bei Mobile.de so anschau!
Also, wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich wohl tauschen! Vor allem, weil ich nie wieder 4 Zylinder fahren würde 🙂 Die 6 Zylinder von BMW sind halt echt mal was feines. Bin selbst von Golf umgestiegen... kein Vergleich!
Und der Wagen von ihm ist ja so schon fertig, musst ja quasi nix mehr machen.
Lieber nen älteren 325i von jemand mit Ahnung und der ihn gepflegt hat, als einen mit Vanos aber ohne Pflege, wo du net weißt, was war...
Ich denke, wärst gut dran, mit dem Tausch! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

Also er hat gemeint er verkauft ihn weil er im Jahr 10mal nach Polen fährt und dort die straßen für ein tiefergelegtes auto beschissen sind! Ob das der ehrliche grund ist hoffe ich, da ich sehr interessiert am tausch bin

Ob das wirklich der Grund ist, kann ich dir net sagen!

Dass er aber oft nach Polen fährt, hat er hier immer wieder gesagt, also da hat er dich net angelogen 🙂

nagut dann werde ich die nächsten tage mal die 650km fahren und mir den Wagen ankucken! Wieso er aber gegen einen Golf tauscht verstehe ich nicht! Aber das wird sich rausstellen!
also falls du interessantes zum E36 hast bzw irgendwelche Tips dann gib bescheid

Bis demnächst

du willst 650 km fahren? Oha 🙂
Respekt!
ICh hab da noch was interessantes für dich, das schick ich dir aber per persönlicher Mitteilung 🙂

Morgäääääähn!

Also mit den Polen Touren ist richtig, da ich dieses Jahr fast jeden Monat einmal dahin muß und ich mit dem BMW 20 Std ( wegen der Straßen ) und mit einem normalen Golf 4 nur 12 Stunden brauche.

Wer schonmal 400 km über polnische Landstraßen gefahren ist, wird mir Recht geben, daß sowas mit der Tieferlegung kaum machbar ist ( als ich da ankam fragten die sich,ob ich wirklich mit DEM BMW gekommen bin )

Meiner braucht ca. 10 Liter, bin den Wagen erst 4 mal ausgefahren und habe im November/ Dezember für 1000 € Teile wechseln lassen...( bei BMW ), davor neuer Kühler nach Kauf, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung, Bremsflüssigkeit, Bremsen, Scheinwerfer ( Standlichtringe ), Auspuff, Windschutzscheibe ( Steinschlag ) etc.....langsam ist meine Hobbykasse leer, der Wagen mittlerweile mehr als perfekt, aber mit den Polenreisen hatte ich nicht gerechnet. Bis Berlin ist der Wagen saugeil zu fahren, aber direkt nach der Grenze sind so tiefe Spurrillen, sodaß der Auspuff nonstop schleifen würde , sodaß ich die 400 km immer versetzt fahren muß ( also auf den "Hügeln" der Spurrillen )....das ist superätzend und fordert 500% Konzentration..

@Tobias.....weiter Bilder findest Du auf Website.....

MFG

achso...

Gestern ( Sonntag ) waren Leute aus Giffhorn ( Hannover ) da. Die habe ich nach 30 min wieder nach Hause geschickt, da die 1000 € handeln wollten und ich den Wagen mit 80 tkm verkaufen sollte, obwohl das Tacho was anderes anzeigt....( 4 Türken im Opel Astra )...so was krasses habe ich noch nie gesehen........habe denen am Telefon schon vorher gesagt, daß der Kurs zwar heftig ist, aber ich den Preis haben will ( 150 € vielleicht weniger )......naja, jedenfalls konnten se dann mal nen schönen E36 sehen..........

Als ich zum Treffpunkt kam, fragten die erstmal wo die Felgen sind und konnten es nicht verstehen, warum ich nicht mit nagelneuen Alus im Winter fahre.......🙂

MFG

Deine Antwort