ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kauf Civic Generation XVIII

Kauf Civic Generation XVIII

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 8:37

Kauf Civic Generation VIII

 

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit steht's für mich fest, ich werde mir Ende Januar den neuen Civic kaufen.

Am Freitag habe ich in "kleinerem Kundenkreis" eine Art Gala rund um den neuen Civic besucht, bei Honda Heinen. Dort konnte ich einige Zeit länger im und am Civic verbringen (first touch @ IAA 05).

Ein rundum gelungenes Auto, welches auf dem Automarkt seines gleichen sucht. Anfänglich hatte ich noch einige Zweifel wg. meiner Körpergröße von 1,94; diese waren allerdings unberechtigt, wenn ich das Modell ohne Panoramadach nehme.

Sicherlich ist hier auch der Grund in der Umstrukturierung zu suchen: der Tank ist schließlich unter den Vordersitzen.

Unsicher bin ich mir noch, ob ich den 1,8er Benziner oder den 2,2er Diesel nehmen soll.

Fahre zwar gut 30 TKM pro Jahr, war allerdings noch nie ein Freund von Diesel-Kfz.

Diesbezüglich werde ich im Januar Probefahrten mit beiden Motoren machen.

Außerdem wollte ich eigentlich die Sport-Variante ohne Navi nehmen, einfach aus finanziellen Gründen. Das Navi würde den hohen Aufpreis für mich nicht wirklich rechtfertigen.

Aber da bin ich noch am Schwanken, da sich dieser tolle große Bildschirm doch schon gut macht, da vorne... :-)

Folgendes ist mir am Samstag am Civic aufgefallen und scheinbar noch niemandem bisher, nochnichteinmal der Presse:

Die "doppelflutige Auspuffanlage in Dreiecksform" ist tatsächlich ausschließlich was für die Optik. Die Dreiecke sind noch nichteinmal Blenden - nein, die Auspuffgase kommen unter der Heckschürze her. Die Auspuffendrohe enden nicht in den Dreiecken der Heckschürze, sondern leiten die Abgase unter dem Auto nach unten auf die Straße.

To be discussed :)

Ähnliche Themen
88 Antworten
am 5. Dezember 2005 um 9:32

Ich würd mir an deiner Stelle den aktuellen CTR holen! Weils vom Preis her billiger sein sollte!

Aussehen is GEwschmack, aber beim neuen Civic (Ach das is übrigens nur VIII ned mit dem x weil es die 8. ned die 18. Generation is!!) is die Front TOP und das Heck Flop!

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

aber beim neuen Civic is die Front TOP und das Heck Flop!

Das ist ja Geschmackssache ;)

Ich habe mir gestern auch den neuen Civic beim Händler angschaut. Es war das 1.8L Modell als Exclusive.

Alles in allem hat er mir sehr gut gefallen. Das Auto sieht von allen Seiten wirklich sehr gut aus, die breitere und flachere Karosserie kommt wirklich sehr gut rüber.

Bei der Heckleuchte hatte ich von den Bildern im Inet noch Zweifel, in echt sieht es aber wirklich sehr gut aus.

Das Material vom Cockpit mochte ich jedoch nicht, sieht nen bisschen besser als das vom EP aus, mehr aber auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Ich würd mir an deiner Stelle den aktuellen CTR holen! Weils vom Preis her billiger sein sollte!

Also jemand der sich u.a. aus wirtschaftlichen Gründen nen normalen Civic kaufen möchte, dabei evtl. sogar an die Anschaffung eines Diesels denkt, is mit einem EP3 wohl eher schlecht beraten!

Denn der is im Unterhalt nun mal alles andere als billig, auch wenn die Anschaffung momentan evtl. relativ günstig ist!

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Also jemand der sich u.a. aus wirtschaftlichen Gründen nen normalen Civic kaufen möchte, dabei evtl. sogar an die Anschaffung eines Diesels denkt, is mit einem EP3 wohl eher schlecht beraten!

Denn der is im Unterhalt nun mal alles andere als billig, auch wenn die Anschaffung momentan evtl. relativ günstig ist!

Und zudem noch hässlich und lange nicht so schön wie der neue Civic 2006! :-)

Wobei das wiederum Geschmackssache ist ;)

Jo wollte auch grad dasselbe schreiben!

Nun ja also der CTR is jetzt auch ned optisch so der Überflieger, erinnert an nen Minivan irgendwie (is das dann eigentlich ne Konkurenz zum Opel Zafira OPC?? *g) aber immer noch um Welten besser als der Civic!

Was hat der dann eigentlich für n Kürzel?

Also die 8.Generation!

Wie meienr EG halt heißt mein ich, weiß ned wie man das nennt!

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 10:19

Logisch ist das Geschmackssache. Aber es ist doch nun wirklich Schwachfug, wenn ich ein Topic eröffne und schreibe, dass ich mir definitiv den neuen 2006er Civic holen will und daraufhin kommt dann nur "ich würd mir aber denundden holen"...

Ich meinte das ja nur so zwecks Anschaffungspreis!

Und vielen geht es auch ned genau um das Modell sondern um die Zuverlässigkeit z.B. von eienr bestimmten Automarke!

Nun ja nix für ungut!

am 5. Dezember 2005 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Ich meinte das ja nur so zwecks Anschaffungspreis!

Und vielen geht es auch ned genau um das Modell sondern um die Zuverlässigkeit z.B. von eienr bestimmten Automarke!

Nun ja nix für ungut!

Man sollte nunmal nicht immer nur den Anschaffungspreis bedenken, ich denke er hat sich das gut durchgerechnet... Folgekosten sind vom CTR definitiv höher, was Versicherung angeht...

am 5. Dezember 2005 um 14:07

He hallo,

Gratuliere zu Deiner Entscheidung, freue mich für Dich.

Ich würde Dir zum 1.8l Benziner raten. Diesel ohne Filter

mit späterer Nachrüstmöglichkeit? MMHMM einfach zu viele

Unwägbarkeiten.

Habe mir den Wagen auch ausführlich zu Gemüte geführt.

Im Original sieht das Heck besser aus, als auf den Bildern.

Der Wagen wirkt gestreckter. Es ist zwar Geschmackssache,

aber echte Hondafans lieben Emotionen und Charisma. Beides hatten die 2 letzten Generationen nicht zu bieten!

Eher gepflegte Langeweile.

Kritikpunkt war bei mir kleine Verarbeitungsschwächen im Innenraum am Cockpit und bei meiner optimalen Sitzposition war leider das obere Stück vom Drehzahlmesser nicht zu sehen. ANSONSTEN ABER DAUMEN HOCH!

Ich denke das der neue CIVIC ein Verkaufserfolg wird.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Mission1

He hallo,

Gratuliere zu Deiner Entscheidung, freue mich für Dich.

Ich würde Dir zum 1.8l Benziner raten. Diesel ohne Filter

mit späterer Nachrüstmöglichkeit? MMHMM einfach zu viele

Unwägbarkeiten.

Habe mir den Wagen auch ausführlich zu Gemüte geführt.

Im Original sieht das Heck besser aus, als auf den Bildern.

Der Wagen wirkt gestreckter. Es ist zwar Geschmackssache,

aber echte Hondafans lieben Emotionen und Charisma. Beides hatten die 2 letzten Generationen nicht zu bieten!

Eher gepflegte Langeweile.

Kritikpunkt war bei mir kleine Verarbeitungsschwächen im Innenraum am Cockpit und bei meiner optimalen Sitzposition war leider das obere Stück vom Drehzahlmesser nicht zu sehen. ANSONSTEN ABER DAUMEN HOCH!

Ich denke das der neue CIVIC ein Verkaufserfolg wird.

Ja, danke... freue mich auch schon auf den Wagen. Werde eventuell am Mittwoch (07. Dezember) ein Vorserienmodell probefahren können, für ne Stunde...

Was für Unwägbarkeiten meinst Du denn, was können denn da für Risiken aufkommen? Ich gehe davon aus, dass man dann in ein paar Monaten für ein paar Hundert Euro den RPF nachrüsten kann...

Hi,

habe mir letzten Mittwoch den neuen Civic auf der Essener Motorshow angeschaut.

Mir war garnicht aufgefallen, dass die beiden Auspuffblenden net mit dem Endtopf verbunden sind...

Vom Endtopf kam rechts und links je ein Rohr raus, welches zu den beiden Blenden ging.

Ansonsten fand ich die Kiste innen recht schick (den Schaltknauf fand ich eher was für's Spielzuegregal, hatte Angst das der abbricht), aber von außen eher garnicht so mein Ding. Bin mal gesapnnt, ob's 'nen "R" davon gibt und wie der dann aussieht.

 

Grüße

Steffen

angeblich solls eine Type R Version geben... die soll mehr ps wie ein s2000 haben und eine sehr sehr gute beschleunigung! (: hat mir der händler verraten!

so long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kauf Civic Generation XVIII