Kauf Civic Generation XVIII
Kauf Civic Generation VIII
Hallo zusammen,
seit längerer Zeit steht's für mich fest, ich werde mir Ende Januar den neuen Civic kaufen.
Am Freitag habe ich in "kleinerem Kundenkreis" eine Art Gala rund um den neuen Civic besucht, bei Honda Heinen. Dort konnte ich einige Zeit länger im und am Civic verbringen (first touch @ IAA 05).
Ein rundum gelungenes Auto, welches auf dem Automarkt seines gleichen sucht. Anfänglich hatte ich noch einige Zweifel wg. meiner Körpergröße von 1,94; diese waren allerdings unberechtigt, wenn ich das Modell ohne Panoramadach nehme.
Sicherlich ist hier auch der Grund in der Umstrukturierung zu suchen: der Tank ist schließlich unter den Vordersitzen.
Unsicher bin ich mir noch, ob ich den 1,8er Benziner oder den 2,2er Diesel nehmen soll.
Fahre zwar gut 30 TKM pro Jahr, war allerdings noch nie ein Freund von Diesel-Kfz.
Diesbezüglich werde ich im Januar Probefahrten mit beiden Motoren machen.
Außerdem wollte ich eigentlich die Sport-Variante ohne Navi nehmen, einfach aus finanziellen Gründen. Das Navi würde den hohen Aufpreis für mich nicht wirklich rechtfertigen.
Aber da bin ich noch am Schwanken, da sich dieser tolle große Bildschirm doch schon gut macht, da vorne... :-)
Folgendes ist mir am Samstag am Civic aufgefallen und scheinbar noch niemandem bisher, nochnichteinmal der Presse:
Die "doppelflutige Auspuffanlage in Dreiecksform" ist tatsächlich ausschließlich was für die Optik. Die Dreiecke sind noch nichteinmal Blenden - nein, die Auspuffgase kommen unter der Heckschürze her. Die Auspuffendrohe enden nicht in den Dreiecken der Heckschürze, sondern leiten die Abgase unter dem Auto nach unten auf die Straße.
To be discussed 🙂
88 Antworten
Glückwunsch zu deiner wahl,diese Farbe habe ich mir auch bestellt,aber leider bekomme ich meinen wagen erst im 2.Quartal,habe den 1,8 mit DSG und der kommt ja leider erst so spät,im übrigen verwundert es mich hier schon von Fahrern zu lesen die den Wagen ihr eigen nennen können,kommt ja eigentlich erst am 14.Januar.
Ja, aber mehr oder weniger inofiziell haben die Händler schon im Dezember neue Civics dagehabt, so z. B. auch heinen, und die wurden teilweise auch schon verkauft.
Meiner kommt frisch vom Werk und ich bin mal auf das Prod-Datum gespannt, kann's garnicht erwarten... 🙂
Ja ich kann es auch nicht mehr erwarten,habe schon überlegt mir doch den Diesel zu holen,den habe ich schon zwei mal probe gefahren,aber nur je eine stunde,ist schon klasse,aber hat ja keinen automat,aber anders rumm kann man den Diesel auch Ciptunen wenn einem die leistung nicht reicht,da bin ich hin und her gerissen,könnte ja meinen vertrag noch ändern,aber ich denke fahre ja zur zeit noch den Accord tourer,auch in executiv ausstattung mit 190 Ps,aber mal richtig gas geben kann man ja eh nicht mehr
Richtig Gas geben kann man schon.
Und der Unterschied zwischen dem Diesel und dem Benziner (beide 140 PS) ist gewaltig, Chiptuning wird da erstmal nicht nötig sein...
Ähnliche Themen
Zitat:
Welche Versicherung hast Du dafür? Ansonsten irgendwelche Auffälligkeiten? Evtl. lasse ich mir im Sommer dann die Rückfahrsensoren einbauen...
Versicherung habe ich bei der DBV TK+VK.
Was meinst Du mit Auffälligkeiten?
gruß
truli
😉
würdest du also den Diesel vorziehen?
Ich kann mich nicht entscheiden,aber die Fahrwerte sind doch fast identisch,wo also liegt der reits,am Diesel,bzw.am Benziner,habe selber nie enen Diesel besessen,klar weiß ich um die Verbrauchsvorteile,die sich ja bei der zu fahrenden kilometerleistung,rechnen,oder aufheben,aber mir geht es mehr ums prinzip
Seit wann hat der Civic DSG? Kündigt sich da etwa eine Collaboration mit VW an? *lol* Civic Type-Gti? 😁
Nennt sich bei Honda I-SHIFT,also nichts anderes als ein Roboter.VW arbeitet allerdings mit zwei Kupplungen,damit ist die Zugkraftunterbrechung wohl nicht zu spüren,habe aber noch keinen gefahren,nur drüber gelesen.
Kenne aber das System von Citrön und da ist es nicht zu empfehlen.
Denke aber Honda macht das besser.
Habe grade erfahren wenn ich jetzt einen Diesel bestellen würde müsste ich auch bis April warten,stellen die den für Deutschland so wenig Autos zur verfügung?,begreife ich nicht.
Macht mir wenig hoffnung das man den Automatik im "Quartal zu sehen bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von rostratus
würdest du also den Diesel vorziehen?
Ich kann mich nicht entscheiden,aber die Fahrwerte sind doch fast identisch,wo also liegt der reits,am Diesel,bzw.am Benziner,habe selber nie enen Diesel besessen,klar weiß ich um die Verbrauchsvorteile,die sich ja bei der zu fahrenden kilometerleistung,rechnen,oder aufheben,aber mir geht es mehr ums prinzip
Ich bin im Grundsatz auch für Benziner und gegen Diesel. Der Diesel von Honda ist aber ein einzigartiger Motor, der seinesgleichen sucht.
Ich gebe Dir nur einen Tipp: Fahr beide Autos, zuerst den Benziner, danach den Diesel, jeweils 140 PS.
Dann weißt Du, dass Du den Diesel willst.
Zitat:
Original geschrieben von rostratus
Nennt sich bei Honda I-SHIFT,also nichts anderes als ein Roboter.VW arbeitet allerdings mit zwei Kupplungen,damit ist die Zugkraftunterbrechung wohl nicht zu spüren,habe aber noch keinen gefahren,nur drüber gelesen.
Kenne aber das System von Citrön und da ist es nicht zu empfehlen.
Denke aber Honda macht das besser.
Habe grade erfahren wenn ich jetzt einen Diesel bestellen würde müsste ich auch bis April warten,stellen die den für Deutschland so wenig Autos zur verfügung?,begreife ich nicht.
Macht mir wenig hoffnung das man den Automatik im "Quartal zu sehen bekommt.
Also laut Fachpresse und einem Mitarbeiter von BMW in meinem Bekanntenkreis kommt kein sequentielles Getriebe an VWs DSG heran. Gegen das Doppelkupplungssystem von VW sieht angeblich sogar BMWs SMG alt aus. Ich bin da eher skeptisch, was Honda anbelangt.
richtig, das muß man vw lassen, das dsg ist bisher unerreicht, bmw wirft sein smg auch über bord und bastellt an was ganz neuem, da man mit dem smg-modell wohl nicht an die audi/vw geschichte herankommen kann...
so, hier mal ein Shot von meinem neuen Civic
http://img224.imageshack.us/img224/5250/dsc027487zz.jpg
http://img224.imageshack.us/img224/5910/dsc027499fp.jpg
http://img224.imageshack.us/img224/9214/dsc027523iy.jpg
gruß
truli
😉
schöner wagen 😉
habe noch ein paar fragen zum civic.
fährt schon einer einen executive mit navi ?
bin probegefahren und muss sagen dass das navi nicht unbedingt sehr detailiert ist. weiss eventuell jemand wer der zulieferer ist ?
mir ist bei der probefahrt auch aufgefallen dass das lenkrad egal wie man es einstellt immer etwas den drehzahlmesser im oberen bereich verdeckt.. steht so auch in einigen tests.. kann man da was machen ?
ansonsten ein schönes fahrzeug das seinesgleichen sucht.