Kauf BMW 528i - Was meint ihr?

BMW 5er E39

Hallo,

habe einen BMW E39 528i Limo an der Hand.

1. Hand, Schwarz, Bj. 98, 230 tkm, Scheckheft.

- Leder schwarz
- Glasdach
- Handschalter
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- sonst Standardausstattung

Innen wie außen gepflegt

TÜV neu

Innerhalb des letzten Jahres wurden neue Fulda Winterreifen aufgezogen, die Kupplung erneuert, die Vorderachse erneuert (Stabis, Querlenker etc.), Klima Indstandgesetzt und neu befüllt, Bremsen erneuert, Kühler getauscht, Sensormatte Beifahrerseite Airbag getauscht, vorne neue Scheinwerfer, Inspektion mit Ölwechsel.

Mängel: Pixelfehler , kleine Schramme am unteren Schweller rechts hinten.

Was meint ihr? 2000 € soll er kosten. Ist von einer Bekannten, sie ist jetzt zu alt und will ein kleineres Auto (A-Klasse).

16 Antworten

Klar, für das Geld ist es echt okay... Für mich persönlich wäre das allerdings nichts, da ein BMW für mich eine gewisse mindestausstattung haben muss... Und ich auch bereit bin, dafür zu bezahlen 😉

Aber wenn er dir gefällt, dann hast du alles richtig gemacht! 😉

Naja hatte nachdem der 528 nix wurde andere wagen angesehen. u.a. 528i mit vollausstattung (Leder, xenon, Doppelverglasung, alle Rollos, TV, Navi etc.) und einen 523i mit leder und Rollos etc. Aber beide hatten ordentlich Rep. stau und sollten über 2 T€ kosten. Km zwischen 260 und 300 tkm.

Natürlich hätte ich gerne mehr Ausstattung, aber in dem Zustand und für das Geld konnte ich nicht nein sagen. Er soll ja auch nicht als Alltagswagen dienen, sondern für unsere Clique als Urlaubsgleiter seinen Dienst verrichten. Und das tut er auch mit Stoffsitzen :-)

Als Alltagswagen wäre er mir auch zu karg. Er hat noch nicht mal FH hinten :-)

Deine Antwort