E39 528i Limo Preis ???
Guten Tag alle Zusammen 🙂
Ich wollte mal etwas fragen, mein Freund hatt da einen E39 528i Limo im Schwarz in der Garage was er von seinen Onkel bekam , jetzt würden wir gerne das Fahrzeug verkaufen. Es ist Schaltgetriebe und M packet , schwarze Leder ausstattung , M felgen mit tiefbett, sportauspuff, km stand liegt bei knapp 180tsd... es hatt nur kein Navi, keine rollos an den scheiben und keine doppelverglasung ansonsen Top . ... wo würden die Preise eure Meinung nach liegen .
Leider habe ich gerade keine Bilder vom Fahrzeug, ist aber kein Kanacken wagen sondern eher Dezent .
Haben in Mobile.de auch schon nachgeschaut aber da sind die meisten ja alles Wunschpreise und so einer wie Unsere fängt erst ab 5000€ an ... sind diese Preise Real ?
Beste Antwort im Thema
Also verlangen könnt Ihr auch 10000€, was Ihr dafür bekommt ist aber eine ganz andere Frage.
Aber mit so einem Schreibstil wird sich bei Euch vermutlich auch das entsprechende Klientel melden. 🙂
30 Antworten
Ne, die Preise sind nicht "real" aber was ein Auto wert ist und was man dafür bekommt liegt zuweilen Lichtjahre auseinander.
Also verlangen könnt Ihr auch 10000€, was Ihr dafür bekommt ist aber eine ganz andere Frage.
Aber mit so einem Schreibstil wird sich bei Euch vermutlich auch das entsprechende Klientel melden. 🙂
Ich finde nichts an dem Schreibstil auszusetzen *g* außer so ein paar Ultra linke würden sich über den "Kanacken"
aufregen, allerdings sollte der dann mal in Youtube nach "Schrauberkanacke" suchen, also wenn die sich selbst so nennen ......... lol
Und jetzt zum Thema, erst müßte man mal ein Baujahr wissen, Erhaltungszustand , Scheckheft usw. aber die
Preise für die Karren sind extrem überzogen im Netz, eigentlich nicht zu erreichen, aber jeden Morgen stehn bekanntl. 3 dumme auf.
Naja ... ich bin AfD Wähler und finde Kanacken als abwertend.
Überlege deine Wortwahl und denke mal ein bisschen tiefer nach was du eigentlich willst ...
Ähnliche Themen
Also nur etwas Klarzustellen unter dem Wort Kanacke 🙂 das sollte keine Beleidigung werden da ich selber auch ein Ausländer bin. Aber viele können sich immer vorstellen was man unter ein Kanacken Fahrzeug versteht: Rumgebastelt, bastlerfahrzeug, ebay karre ... das meinte ich nur damit 🙂
Das baujahr hätte ich grad nicht im kopf ich glaube aber 1999 , scheckheft leider nicht vorhanden... was bei einem 20 jährigen Fahrzeug aber nicht soo schlimm sein sollte... denke ich . Der Wagen steht auch schon seit knapp 6 Jahren trocken in der Garage und Zustand ist Optisch wirklich einwandfrei.
Mir hatte einer so einen angeboten, ein 2001er 300k runter mit Leder allerdings ein Prob mit der Luftfederung, angeblich Steuergerät für den Kompressor defekt, ohne TÜV, er wollte 1200.- Euro haben, glaube die hat er nicht bekommen.
Zitat:
@MPowerDoctor schrieb am 3. August 2018 um 20:06:18 Uhr:
scheckheft leider nicht vorhanden... was bei einem 20 jährigen Fahrzeug aber nicht soo schlimm sein sollte... denke ich
Eigentlich schon, da man dadurch z.B. die Laufleistung nachweisen könnte oder auch nachsehen könnte ob da regelmäßig Service durchgeführt wurde. Das drückt den Preis auf alle Fälle nach unten. Es gibt unzählige e39 mit über 300tkm, aber nur wenige mit unter 200tkm. Also wenn man die Laufleistung durch irgendwelche TÜV-Berichte nachweisen können, wäre das schon mal ein Pluspunkt.
Wow 6 Jahre ist eine lange Zeit. Sollte mal wieder eingefahren werden oder erst mal testen ob er fahrtüchtig ist. Naja unter Bastler Fahrzeug kann man viel verstehen ob es gut aussieht oder eher wie ein Spielzeug Auto macht schon ein Unterschied .
1500€ sind realistisch
Zitat:
@chefffe schrieb am 3. August 2018 um 19:32:41 Uhr:
Ne, die Preise sind nicht "real" aber was ein Auto wert ist und was man dafür bekommt liegt zuweilen Lichtjahre auseinander.
Was ein Auto "wert" ist und was man mit einer gewissen Wartezeit (da muss jeder selber entscheiden, wie lange er kalkuliert...) dafür bekommt, ist nicht Lichtjahre auseinander, sondern einfach nur exakt das gleiche....
Der (Zeit'-)Wert eines Fahrzeugs ist das, was andere dafür zu zahlen bereit sind.
Der Rest ist einfach nur Phantasie - des Verkäufers, aber oft auch des Kaufinteressenten.
Ansonsten ist hier einfach viel zu wenig bekannt.
- Anzahl Besitzer?
- fahrbereit?
- Macht ihr HU/Tüv neu, oder so "wie er ist"?
- M-Paket ('Packet' tut den Augen immer noch echt weh) original ab Werk (vielen wichtig) ?
- km nachweisbar, wie geschrieben?
- Rost (Boden, Schweller/WHA?)
5 k KÖNNEN (!) durchaus nicht unrealistisch sein. Oder eben auch 2k.
Wenn jeden Morgen 3 Dumme aufstehen (und sich für das gleiche Fahrzeug stark interessieren) ist das schon nicht mehr dumm, sondern "Markt", auch wenn's einen als Käufer vielleicht ärgert, weil man ein Fahrzeug gern billiger hätte.
Dass es irgendwo immer ein Auto mit anderem Motor (-> 2001er), viel mehr km, anderer Ausstattung, (anderen) Mängeln für anderes Geld gibt - wem nützt die Aussage?
E39 (Sechszylinder) gibt es von ca. 500 bis ca. 10.000 Euro....
Die Preise für die alten Benziner sind wegen der drohenden Dieselfahrverbote deutlich angestiegen. Sind die Kilometer nachweisbar? Mit neuem TÜV sind bei dem relativ niedrigen Kilometerstand aktuell bis zu 5000,-€ realistisch. Vorausgesetzt, das Auto ist rostfrei.
Ich habe ein Bekannten der immer E39 530i Modelle sich hauptsächlich immer sucht mit Getriebe schaden oder leichtem Unfall, mit wenig km und vollausstattung sind die 530i benziner auch einiges Wert, wurde vor meinen Augen mal einer für 8.000€ verkauft ist paar Monate her ! 8.000€ für ein 2003 er E39 ! Also gibt es genug Kranke von diesen Modellen .
Ohne Tüv und ohne Nachweiß der Kilometer und der langen Standzeit 1000 bis 1500. Mit Tüv wenn der Zustand gut ist und Rostfrei 3000 bis 3500. Anbauteile wie Felgen und Spoiler zahlt keiner. Original ohne spoiler immer noch am besten. Wenn er wirklich gut da steht mit Kilometer Nachweis dann auch 4000 bis 5000. Wie die anderen schon sagten ohne Tüv und Nachweis der Kilometer ist er nicht viel Wert.
Kanake oder Kanaker, oft auch fälschlicherweise Kanacke, ist ein Schimpfwort für Menschen mit vermeintlich südländischem Aussehen.
Ich bin Deutscher und sehe aus wie ein Italiener, dann bin ich auch Kanake. Es gibt eben Leute die sich nicht weiter entwickelt haben, traurig, traurig. Der Intelligenzquotient lässt grüßen.
Zum Thema sage ich nichts. Sorry .....................