Kauf Audi 80 B4! Was ist zu beachten??

Audi 80 B3/89

Hallo!

Ich habe im moment noch einen Golf III und möchte diesen verkaufen.

Als nächstes Auto wollt ich mir dann einen Audi 80 B4 holen.

B4 hat doch vollverzinkte Karosserie, damit rostfrei oder? Wurde mir so erzählt!

Und der 80er ist doch in der Versicherung der günstigste,ja?

Als Motorvariante wahrscheinlich 90 PS! Ist das ok? oder sollte man mehr nehmen?

Was gibt es sonst so zu beachten?

Danke

35 Antworten

Naja, muss leider mal wieder das Lager wechseln! Zumindest in diesem Thread 😁! Du hast uns stehen lassen??? Der Joke war nicht übel! Ich würde jetzt mal behaupten, dass wenn wir die Ganze Zeit Vollgas zurückgefahren wären, dass Steffen und du nach 5min in unserem Rückspiegel nicht mehr zu sehen gewesen währt! Felix Karre ging schon am Besten, 225 km/h laut Tacho in ner Senke kurz vor Frankfurt! Deiner fährt laut Tacho (hast du mir glaub ich so erzählt) max. 180-190 km/h. Also, mal denn Ball flachhalten 😉

Gruß

Ps: Ich weiß, Verräter 😁

O-ha, hier wird aber mal wieder verglichen. Bleibt mal ganz cool Jungs, wenn mein ABT erstmal wie so ne NOS-Spritze bekommt, dann könnt ihr hinter mir nur noch meine Getriebezahnräder einsammeln. 500m weiter könnt ihr mich dann ja wegen kapitalem Schaden überholen 😁

Thx @ John 😉

@ Radlager du weisst das NOS hier nich erlaubt is oder ? 😛

Ich weiss auch, dass mein Schnuckel-ABT niemals in seinem Leben dieses Zeug bekommen wird. 😁 - Es sind die drei Buchstaben A,B und T die für Leistung stehen, nicht die Zahlen *rofl*

ABT = AutoBahn-Terminator!!!!

Ähnliche Themen

john du verräter 😁 😉 *grgr* 😁
ich hab euch z.b. im anzug nach der baustelle oder beim beschleunigen stehen lassen, im endspeed seit ihr am schluss leicht vorbei gezogen. das war so! auch am berg sind steffen und ich an euch vorbei gezogen. klar ihr wart mal kurzeitig weit vorne, aber auch nur weil ich keinen bock mehr hatte die ganze zeit vollgas zu fahren. laut tacho hatte ich letztes jahr mal 225, aber das ist total unrealistisch genauso wie bei euch. zieht mal 20 oder noch mehr ab. hab dir übrigends nix gesagt wegen dem speed 😁
letzten endes bleibt zu sagen das meiner mit 90 ps sehr gut geht. klar ist der b4 leicht schwerer, den felix seiner ca. 200 kg.
vorallem hat mich gewundert das den felix sein auto sich so tapfer gehalten hat. die 200 kg mehr leergewicht, dann noch das fliegengewicht vom felix mit 100 kg und den john sein mit vll 65 kg...

Zitat:

find ich geil den spruch 😁

Zitat:

*ggg*

Also wenn Du die Wahl zwischen dem 90 und 115PSler hast, dann nimm auf jeden Fall den stärkeren. Unterhaltstechnisch sind die eigentlich identisch, nur dass der etwas besser als der 90PSler abgeht.

Wieso reden eigenlich immer alle von der Vmax? Selbst ein oller Polo schafft doch mind. die 180 Sachen. Das was wirklich beeindruckt, ist doch eingentlich nur die Beschleunigung. Mit einer Vmax von 200km/h bewegt man sich heutzutage im Mittelfeld und ob man jetzt 200 oder 205km/h schafft, ist doch eigentlich schnuppe. In der Praxis interessiert sowas doch fast Niemanden 😉

oloroso 😁 yoa bin echt nen fliegen gewicht 😛

Ja, gut was heißt wenn ich die Wahl habe...

Ich muss meine Wahl ja eingrenzen, damit ich weiß nach welchem auto ich nun genau gucken soll.

Außerdem geht es mir auch um den Versicherungsbeitrag,Verbrauch,...

Aber ich glaub ich hab mich schon auf eine Farbe festgelegt: WEINROT METALLIC!
Die find ich so geil...oder dann halt schwarz...naja sin ja noch mehrere Farben geil!

Ja, dann muss ich wohl mal mir was genaueres raussuchen!

Es gibt ja auch noch 101 PS,ja?

Zitat:

Original geschrieben von roko84

ist beides das gleiche, euro 2 und d3

das ist blödsinn

am teuersten
Euro 1 = E2
Euro 2
D3
am billigsten

zb der ng lässt sich nur auf Euro 2 und nicht auf D3 umrüsten, die 4zylinder hingegen auf D3....

@Rocafella85
101 ps issn 1,6liter und soweit ich weiß sehr selten
oder gabs den garnicht im B4?

Jo, aber die 1,6er Motoren gab es aber erst relativ spät im Audi 80. Außerdem ist laut John auch Euro 2 nicht möglich.

Wenn Du die Wahl hast heißt, wenn Du die Wahl hast, dann wähle welchen Wagen du wählst 😁 *g*

Du hast doch nicht vor nach einem speziellen Wagen, mit einem bestimmten Motor und einer bestimmten Farbe zu suchen, oder? Dann viel Spaß 😉
Am Gebrauchtwagenmarkt muss halt manchmal Kompromisse eingehen, das ist ja schließlich kein persönlich konfiguierter Neuwagen. Ich würde mich jetzt nicht sonderlich auf bestimmte Details wie die Farbe fixieren, sondern eher einen technisch einwandfreien Wagen suchen. Was nützt Dir eine schöne Farbe, wenn Du die komplette Vorderachse neu machen musst? 😉
Das mit der Wahl meinte ich so, dass wenn Du 2 identsche Modelle mit den oben genannten Motoren hast, dann würde ich den stärkeren nehmen. Der Verbrauch ist eigentlich gleich (geht sogar meist zugunsten des 115PSlers) und in meinem Fall war die Versicherung für den auch billiger. Das musst Du Dir aber selbst ausrechnen.

@ DerKaiser:
warum hab ich dann einen klr der mir euro 2 bzw d3 norm bringt? warum ist das auf der zulassung das gleiche? warum steht bei den klr hersteller das so drin?

http://www.twintec.de/klr-funktion.html

D3 wird doch noch günstiger besteuert als "nur" Euro 2........

manchmal wissen auch andere mehr
geh auf http://www.twintec.de/index-de.html
->Produkte->KLR->Audi->Audi80

und schau dir die rechte spalte an
wenn es das selbe wäre, weshalb steht dann bei manchen motoren "steuerersparnis durch euro2" und bei anderen ".. durch D3" ??

achja, wenn da steht
"..möglich die euro2 bzw. d3 grenzwerte einzuhalten"
dann bezieht sich das "bzw" darauf dass nicht alle motoren mittels klr die d3 norm schaffen 😁

Hier auch noch mal einen nette Tabelle mit den Kosten und woraus ersichtlich wird, dass Euro 2 ungleich D3 ist.

ADAC-Liste

bleib mal locker @ DerKaiser 😁
gebe auch nur das wieder was mir auf der zulassung und arbeit gesagt wurde. verstehe auch nicht warum das auf der seite einmal euro 2 und d3 steht. wenn ich micht nicht täusche ist die euro 2 norm die d3 norm bzw. ähnelt sich oder sehe ich das falsch?

Deine Antwort