ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. kauf a 180 cdi

kauf a 180 cdi

Themenstarteram 6. August 2010 um 18:10

moin!

was haltet ihr davon...

 

a 180 cdi classic

3 türer

ez 04/06

modeljahr 2006

km 94000

vorbesitzer 2

kein dieselpartikelfilter

 

das auto steht bei einer mercedes niederlassung mit 2 jahren tüv,inspektion wird gemacht,reifen neu,

für 9650 euro.

 

bedanke mich schon im voraus für eure anregungen.

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo wolf88,

ich habe vor ein paar Monaten den Fünftürer (ebenfalls 180CDI und Erstzulassung ebenfalls Anfang 2006) in der Elegance-Ausführung mit einigen Extras, mit knapp über 50000km und nur einem Vorbesitzer für knapp 10000€ gekauft. War halt von Privat, aber so ein topp gepflegtes Auto habe ich selten gesehen. Inspektion und TÜV waren aber ebenfalls neu.

Halte den Preis bei der Classic-Ausstattung, den Kilometern und als Coupe schon für ziemlich hoch. Oder hat er Extras die Du hier nicht erwähnt hast?

Themenstarteram 6. August 2010 um 18:41

Anzahl der Türen: 2/3 Türen Anzahl der Fahrzeughalter: 2  Klimatisierung: Klimaanlage Herstellerfarbbezeichnung: Kosmosschwarz metallic Farbe: Schwarz metallic Innenausstattung: Stoff Farbe der Innenausstattung: Schwarz

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

2.Hand

Polster: Stoff schwarz

Easy-Vario-System

Radio Audio 5 CD

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Wegfall Dieselpartikelfilter

Bordcomputer

Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

Zentralverriegelung

Seitenairbags

Schliessanlage m. anerkannter Wegfahrsperre

Airbag für Fahrer und Beifahrer

Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

Modelljahr 2006

ESP

Sidebag

 

 

Themenstarteram 6. August 2010 um 18:43

...bis du denn mit deinen zufrieden?

man liest ja nichts gutes über ihn!!!

Habe jetzt um die 20000km selbst mit dem Auto gefahren und bin bisher absolut zufrieden. Kann auch vom typischen Rostproblem noch nichts erkennen. Habe mir halt selbst noch das Command aus dem aktuellen Modell und den Tempomat nachgerüstet. Trägt beides enorm zum Fahrgenuß auf langen Autobahnstrecken bei.

Zur Ausstattung, kann jetzt außer Easy-Vario und Sitzheizung keine Extras sehen!? Also da halte ich den Preis für etwas hoch. Der offizielle Händlerverkaufspreis liegt übrigens laut ADAC bei 8900€, also fast 700€ unter dem genannten Preis. Und da es der Händlerverkaufspreis ist, ist schon die verpflichtende Gebrauchtwagengarantie mit eingerechnet. Wobei die in der Regel halt nicht ganz so umfangreich ist wie die Garantie die es zu den Jungensternen gibt. Aber ich denke mal der Händler lässt sich bestimmt noch auf den Preis drücken ;-) ! Wenn das Auto in Ordnung ist und Du den Preis noch drücken kannst, machst Du mit dem Wagen bestimmt nichts falsch. Ich würde halt noch mal nachfragen, ob die Türen schon gemacht wurden (wäre positiv, weil Dir der Ärger dann in Zukunft auf jeden Fall erspart bleiben sollte). Ist bei einigen 2006ern schon der Fall . Falls es noch nicht gemacht wurde, sollten zumindest alle Inspektionen gemacht worden sein. Weiß nicht inwieweit die Jungesterne-Garantie das abdecken würde, wenn nicht alle Inspektionen gemacht wurden.

Themenstarteram 7. August 2010 um 6:55

bin den wagen gestern probegefahren war sehr begeistert von ihn.konnte noch vorne 2 neue reifen aushandeln(hinten sind sie noch fast neu) inspektion wollen sie auch noch machen.er wollte 9800euro haben.habe gesagt 9500+die anmeldung.wollte er aber nicht. ...und tschüss !

2std. später bekam ich ein anruf von ihn das er sich es noch mal überlegt hätte. für 9650 euro ohne anmeldung könnte ich ihn kaufen.

 

habe gesagt das ich mich heute noch mal melden werde.

PS: türen und heckklappe wurden gemacht!!!

 

ich weiss auch noch nicht was ich machen soll ist echt ein schönes auto.....aber was man hier alles so liest!!!! kupplung,getriebe turbo......!

 

meine autos von mercedes die ich jetzt gefahren bin  123,124 er .

 

war immer sehr zufrieden damit!!!

 

mustes du  bei deiner a klasse was machen nach dem kauf....reifen,inspecktion bremse? oder noch alles ok gewesen?!

Themenstarteram 7. August 2010 um 7:28

...noch mal eine frage zu dem  Dieselpartikelfilter da er ja keinen hat erfüllt er trotzdem die euro 4 norm? (GRÜNE PLAKETE) ???! 

Also ich musste bisher außer Tanken noch nichts machen ;-) ! Habe das Auto aber auch erst seit März. Da ich aber sehr viel fahre, steht demnächst die erste Inspektion an. Weiß aber noch nicht genau was da auf mich zukommt. Wollte noch mal nachsehen, ob die Bremsscheiben noch innerhalb der Toleranzen von Mercedes sind. Könnte sein, dass ich da neue brauche. Vom Getriebe des 180ers habe ich bisher noch nichts negatives gelesen. Die Autotronik macht wohl ab und zu Probleme. Turbo ist glaube ich auch kein wirklicher Schwachpunkt. Gibt halt immer mal wieder den einen oder anderen der Pech mit dem Teil hat und nur die posten ja dann auch im Forum. Der Turbo ist halt auch ein empfindliches Teil, den sollte man nicht unbedingt nach einer Vollgasfahrt auf der Autobahn direkt auf dem nächsten Rastplatz abstellen. Dann lieber den Motor noch einen Moment im Leerlauf laufen lassen. Theoretisch dürfte auch beim direkten Abstellen nichts passieren, aber thermisch ist das schon eine enorme Belastung für den Lader und gut ist es auf keinen Fall. Wie gesagt, die Beiträge in den Foren täuschen denke ich immer über die tatsächlichen Fälle etwas hinweg, da doch immer nur die Leute posten die ein Problem haben. Aber wenn sich zu einem bestimmten Thema die Posts häufen (z.B. das Rostproblem), dann deutet das natürlich auf Schwachpunkte des Models hin.

Wegen der Plakete, also ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch ohne Partikelfilter Euro 4 hat und damit eine grüne Plakete bekommt. Eine Quelle die das belegt habe ich aber gerade nicht greifbar.

Themenstarteram 7. August 2010 um 20:52

vielen dank MASTER G2000 hast mir ein wenig geholfen!

viel glück noch mit dein auto!!!!

 

gruss wolf

Zitat:

Original geschrieben von wolf88

...noch mal eine frage zu dem  Dieselpartikelfilter da er ja keinen hat erfüllt er trotzdem die euro 4 norm? (GRÜNE PLAKETE) ???! 

Wir haben die grüne Plakette, war kein Problem.

Themenstarteram 7. August 2010 um 22:21

danke Zamfi109!

 

Zitat:

Original geschrieben von wolf88

...noch mal eine frage zu dem  Dieselpartikelfilter da er ja keinen hat erfüllt er trotzdem die euro 4 norm? (GRÜNE PLAKETE) ???! 

Der A180CDI erfüllt mit und ohne Partikelfilter Euro 4.

A180cdi
Deine Antwort
Ähnliche Themen