Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaudern

Kaudern

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 13:08

Hi

Kann mir jemand sagen ob's zu diesen gewissen kaudern seitens von audi Neuigkeiten gibt oder sogar Lösungen???

Weil ich vermute auch davon betroffen zu sein:(

Und kann man es irgendwie feststellen ob es wirklich dieses kaudern ist und nicht was anderes???

Fahre einen audi A4 bj 2007 170ps 80000km!

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Hallo Steffen!

Was bitteschön ist "Kaudern"?

Und? Ist immernoch nicht beantwortet. Würd mich auch mal interessieren.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Steffen!

Was bitteschön ist "Kaudern"? :D Kommst du aus dem Osten, Österreich oder sonst irgendeiner vom hochdeutschen entfernten Ecke?

Es gibt so einige Probleme mit deinem Motor, vermutlich 2.0TDI, 170PS mit MKB BRD??

Da wären der Sechskant der Ölpumpe, die PPD Elemente, der Kopf (und damit Sitz der PPD) als erstes zu nennen.

 

Gruß Hans

Hi , also ich habe auch dieses sogenante KAUDERN , so nennt es Audi und da gibt es auch eine TPI, leider ist das ein Schönheitsfehler und dafür hat Audi leider bis jetzt noch keine Lösung. Am anfang hat mich das Extrem genervt , jetzt geht es. Leider ist dieses Kaudern noch nicht so verbreitet, ich selber Arbeite bei Audi und alle Kollegen haben davon bis jetzt noch nichts gehört oder wüssten was man dagegen machen kann.

Aber die Frage ist , was ist wenn ich das Auto verkaufen möchte. Die erklähre ich das denn Kunden / Käufer ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Hallo Steffen!

Was bitteschön ist "Kaudern"?

Und? Ist immernoch nicht beantwortet. Würd mich auch mal interessieren.

Ich kenne nur Volker Kauder (Politiker) mit seinem Statement "Zwei, drei Weizenbier am Tag, die müssen einfach sein". Kaudern wäre in diesem Fall leicht angetüddelt was konstruieren und glauben, man wäre immer noch voll fahrtauglich^wkonstruktionstauglich ;)

Kaudern (google ist nicht so jedermanns sache *fg*):

http://www.motor-talk.de/.../...ern-mal-anders-soundfile-t1779341.html

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 16:31

Ich verstehe bloß nicht das audi das nicht in den griff bekommt!!!

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

 

Was bitteschön ist "Kaudern"? :D Kommst du aus dem Osten, Österreich oder sonst irgendeiner vom hochdeutschen entfernten Ecke?

Hallo, Hallo - nun mal langsam mit den jungen Pferden - aus Österreich kommt der Begriff sicher nicht - das kann nur ein in Deutschland kreierter Begriff sein, so wie der klingt :D

hört sich ja an, wie Husten - witzig (allerdings sicher nicht für die Betroffenen). Hat irgendwie was von einem pop-off-Ventil.

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Hallo Steffen!

Was bitteschön ist "Kaudern"?

Und? Ist immernoch nicht beantwortet. Würd mich auch mal interessieren.

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

ich gebe auch Suchmaschinenkurse

am 1. Februar 2013 um 5:38

Hi,

 

also wenn mit "kaudern" dieses "chchch...tututu" gemeint ist, das hat meiner auch (6zyl).

Auch unser golf 5 hatte das (2.0tdi).

moin,

vollkommen richtig.

Habe mir das Soundfile aus dem A3 Forum angehört.

Dort ging es um einen 2.0 TDI PD, MKB: BKD 140PS,

ich hatte auch mal den BKD Motor im Octavia, dort aber ohne dieses" Schnarren"

Aber mein 2.7 TDi macht das seit den 3 Jahren, in denen ich ihn jetz habe.

War auch schon beim Audi Zentrum, die sagten das kommt vom Turbo, und ich hatte mir Sorgen gemacht von wegen Getriebe und so.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 22:02

Ich hab am Montag einen Termin beim:) mal schauen was der dazu sagt???!!

Ja , da bin ich gespannt. Was die dazu sagen ( es könnte dies oder das sein und dann ist es immer noch nicht weg ). mfg

Das Geräuscht macht mein 2.5er TDI schon seit Jahren. Hab auch erst gedacht kommt vom Automatikgetriebe.

Mit dem K&N Plattenluftfilter ist es noch lauter zu hören.

 

Grüsse

Mein 2.5 TDI macht das auch, jedoch hatte ich schon

zwei 2.5 TDI, die das nicht hatten.

Auch hat mein Touran BKD dieses Geräusch nicht.

Ich hab viel nachgelesen und scheinbar ist es oft so, dass wenn das Geräusch lauter zu hören ist,

eine Undichtigkeit in der Ladeluftstrecke vorhanden ist.

Wie gesagt, nur gelesen ... wobei ich nächste Woche Urlaub hab und da werd ich die mal abdrücken lassen.

Auch werd ich nochmal ne Messfahrt machen, ob der Ladedruck korrekt aufgebaut wird.

Mal schauen.

Ciao, Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen