Katzenpfoten auf TTR, was hilft?

Audi TT RS 8S

Hallo Leute,

was hilft gegen Katzenpfoten auf dem tt.
Habe schon einen Marderschreck eingebaut, hilft aber nicht!
Außer Garage oder Smith&Wesson fällt mir nichts mehr ein.

Habt Ihr ne Idee?

79 Antworten

@scav

Danke....

Der größte Teil hier scheint nicht ganz dicht zu sein...

Stellt Euer Auto doch in einen staubsicheren, verriegelten Raum.

Es gibt echt schlimmeres als Pfotenabdrücke auf der Motorhaube. Wenn jemand meiner Katze was tun würde, bräuchte er sich danach bestimmt keine Gedanken mehr über sein Auto machen...

Katzenpfoten

1. Möglichkeit: Falle aufstellen
Marder mag Rosinen, Katzen fressen alles
Laß dich nicht erwischen
2. Möglichkeit: Fertiggaragen gibts im Internet ab 2200 €
Dann hast du Ruhe

Lustiger Thread.... "Verpiss-Dich-Pflanze" oder "erst die Katze mit der Falle fangen und danach erwürgen, erschießen, ertränken" *lol*

Bin selber großer Katzenfreund, würde aber auch die Krätze kriegen, wenn mir eine Katze den Lack verkratzen würde.

Also solange die katzen nicht masakriert werden, volles Verständnis für die "Abwehrmaßnahmen" hier.

Ähnliche Themen

Ich bin überzeugt, dass keiner der Erschießungs-, Ertränkungs-, Verschleppungs-, etc Posts ernst gemeint war.
Aber es muss doch einen Weg geben, den Tieren beizubringen, nicht aufs Auto zugehen. Zumindest bei zahmen Katzen. Die dürfen im Haus des Halters doch sicher auch nich überall hin. Wie hamse des da gelernt?
Die Lösung mit der Garage ist natürlich auch gegen Marder optimal, nur werden sich einige Leute bei mir bedanken, wenn ich so ein Ding auf die Straße neben meine Lieblingslaterne stelle.

(Auch die erwähnten Strom -Lösungen waren nicht zur folter sondern zur Abwehr gedacht, wie bei einem Weidezaun)

Nur dass es klar rüberkommt: Es stört mich nicht, dass die Katze aufm Dach liegt und sich sonnt, es stört mich, dass sie meine Windschutzscheibe runterrutscht (und mit den Krallen bremst) und meine Haube als Lande- und Absprungbasis missbraucht.

einer katze würd ich eh nix zun. momentan auch dem marder in unsere strasse nicht aber wenn der sich einmal an meinen kabeln vergreift werd ich so lange nachts durchmachen bis ich ihn erwische und dann wird er mit sicherheit nix mehr annagen.
da könnt ihr sagen was ihr wollt, irgendwo hört auch meine tierliebe auf.

SinCity anschauen. Da kann man sich gute tipps holen *g* und man braucht nicht so lange Gummischläuche wie für Menschen! LOL

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Leute Leute..Ihr redet hier über ein Lebewesen, da sollte man meinen Ihr seit mit einem Schnellzug durch die Kinderstube gefahren.

Seit Ihr wirklich so drauf, oder ist das nur wichtigtuerei?

keine panic das is für das tier schmerzlos. sauber ins genick geballert und jut is ..... .

Denk dir deinen teil zu meinen aussagen 😉 Jeder sollte wissen wie ich es meine 😁

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

eine nähere diffinition für "dicht" wäre jetzt ein hilfreicher ansatz für meinen seelenklempner 😁

Also ich hatte bis jetzt noch keine probleme, vieleicht liegt es daran das die kleinen hoschis genug bälle zum spielen in unserem garten haben 😁

Zitat:

Hat jemand ne Idee, wie man die Haube oder so unter STrom setzen könnte, ohne Lackschaden, Elektrikschaden etc? Die Drecksviecher ham meine Antenne angenagt und verdreht (kein TT).

Dürfte nix bringen, die Katze is ja wenn se draufsitzt net geerdet...

Is ja heftig aus welchen Foren hier die Leute kommen um sich aufzuregn wie böse wir sind, is ja fast wie bei dem Threat ganz oben 😁

Ich hab so ne Plane ausm Baumarkt überm Auto aber
1. net immer wenn ich des Auto mal für 2 Stunden abstelle
2. irgendwie sieht man die Dinger am Verdeck trotzdem durch, keine Ahnung warum.

Das nächste was hier noch keiner angesprochen hat:
die Haare am Verdeck!

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Stellt Euer Auto doch in einen staubsicheren, verriegelten Raum.

Es gibt echt schlimmeres als Pfotenabdrücke auf der Motorhaube. Wenn jemand meiner Katze was tun würde, bräuchte er sich danach bestimmt keine Gedanken mehr über sein Auto machen...

Wenn eine Katze meinem Auto was tun würde, bräuchte der Besitzer sich danach bestimmt keine Gedanken mehr über seine Katze machen...

😁 😁 😁 😁

Gruß Jens

pfotenabdrücke sind ja noch gut... aber die scheißen förmlich rauf! ist zwar selten aber schon vorgekommen!!!
und ne das auto sieht nicht (scheiße) einladend aus :P

habs mit pfeffer probiert... ist mir geraten worden... naja entweder sie haben den gefressen oder der wind hat ihn verblasen ;p

so long

Genau so siehts bei mir jeden morgen aus!

So ein Mistvieh kackt seit Wochen jede Nacht auf mein Verdeck.
(Ist ja noch akzeptabel als Tierfreund)

Aber gestern hat meine Tochter beiden Zwerghasen vermisst.
Heute habe ich sie mit abgebissenem Kopf in der Hecke gefunden.

Da ist jetzt schluß mit lustig !!

naja katzen reissen keine hasen, und ich glaub nicht das marder auf dächer scheissen. da hast du wohl eher glei zwei viehcher aufm hals

Mal für die "Katzenhasser":

Aufgrund eines gerichtlichen Verfahrens, indem es darum ging, dass eine Katze auf dem Auto des Klägers sitzen solle und den Lack verkratzen würde, eben durch Krallen, Dreck unter Pfoten usw., wurde ein amtl. anerkannter Sachverständiger beauftragt, der herausfinden solle, ob die Katze diese Kratzer hervorrufen kann bzw. der Verursacher sein kann.

Kurz-Fazit der Versuchsreihe:
Katzen-Krallen bestehen aus Horn, einer relativ weichen Substanz. Genauso wenig wie der Mensch mit seinem Fingernagel einen Autolack oder gar Glasscheiben einritzen kann, gelingt dies der Katze NICHT, selbst wenn man die spitze Krallenform berücksichtigt. Kratzspuren, wie etwa auf einer Baumrinde, wird man auf einem Auto also nicht finden.
Ebenso war kein Nachweis zu führen, das Kratzer durch kleine Steine, Dreck etc. zwischen einzelne Pfoten hervorgerufen werden können.
Bevorzugt wurden von der Katze jedoch eindeutig Cabrio-Dächer, auf denen als einzige Spuren Katzenhaare hinterlassen wurden.

Kurz noch zu Katze und Kanichen:
Eine Katze könnte rein theoretisch ein Kaninchen schlagen, wird es aber vermutlich in 99,99 % aller Fälle nicht tun, und schon gar nicht den Kopf abbeissen.
Marder oder andere Jäger würden die Kaninchen angreifen, aber selbst denen ist das Kopf abbeissen fremd.

Deine Antwort