Katzenaugen in der Heckschürze
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei den Coupe`s sich Katzenaugen in der Heckschürze befinden, warum eigentlich. Komischerweise habe ich keine drin. Es scheint, dass dies bei MII-Paketen nicht üblich war, oder...?
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Hab doch hier eins gepostet
http://www.motor-talk.de/.../simg042.jpg?s&%3Bpostid=10210241
EZ 03.2000
Hallo Lupo
Sind das Orange, oder weiße Gläser? Suchen ja orange.
greetz
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Ok, dann hast Du gewonnen 😉
Oh sorry, das kommt davon wenn man alles auf einmal will.
Auf dem Foto sind weiße Blinkergläser.
Man ich hab doch erst ab 19 Uhr Bier getrunken
Ähnliche Themen
So, nachdem ich jetzt das ganze Wochenende arbeiten musste (bei dem SCHÖNEN Wetter 😠 😉) beteilige ich mich hier auch mal wieder. Meine Vermutung tendiert immer noch dahin, daß die Zusatzrückstrahler einfach nur wegen der Optik angebracht wurden, wie auch die verchromten Zierleisten und der verchromte Auspuff etc... Daß es Spaß macht zu mutmaßen, muß ich dir Recht geben 😉
BensonG82 hatte von Anfang an Recht, denn die Reflektoren sind auch nur wegen der Optik dort montiert. Das steht sogar so im Prospekt:
"Heckreflektoren in Rot setzen optische Akzente und sorgen gerade bei nächtlichen Fahrten für noch mehr Sicherheit (bessere Wahrnehmung des Fahrzeuges durch andere Verkehrsteilnehmer)."
Zitat:
Entschuldige, aber da liegst Du falsch. Der Preis regiert jedes Bauteil am Auto, danach kommen andere Belange!
Als Fahrzeugkonstrukteur arbeite ich täglich mit dieser Problematik.
So jetzt bist du dran, wie kannst du dir die Geldrauswerferrei erklären ? 😁 😁
"Heckreflektoren in Rot setzen optische Akzente und sorgen gerade bei nächtlichen Fahrten für noch mehr Sicherheit (bessere Wahrnehmung des Fahrzeuges durch andere Verkehrsteilnehmer)."
Puh, es wird schwieriger 😉
.. Ich muss mir etwas einfallen lassen ..
Okay, Werbeslogans in Prospekten dienen zur Verwirrung der Masse und Ablenkung von den wirklichen Geschehnissen.
Da steht zwar, dass die Reflektoren Akzente setzen und der Sicherheit dienen, aber nun frage ich mich: "Wozu eine Sicherheit, die ja bereits in den Heckleuchten selbst integriert ist - also doppelt gemoppelt?"
Ich kann von Glück reden, dass das von Gott Compact gepostete Bild zwar die gesuchten orangen Leuchten zeigt, aber keine Reflektoren.
Ich eier hier mit 1% Chance noch herum, lasst mir wenigstens noch etwas Wasser im Becken 😁 😁
*fleh*
Naja, lässt sich doch einfach klären.
Wenn die Reflektoren einen Sinn hätten, würde BMW verbieten, bei bestimmten 3er Coupes das M Paket nachzurüsten.
Zitat:
Ich kann von Glück reden, dass das von Gott Compact gepostete Bild zwar die gesuchten orangen Leuchten zeigt, aber keine Reflektoren.
Es gibt laut ETK keine andere Rückleuchte für das Coupe und das Cabrio mit orangem Blinkerfeld, als die eine mit integrierten Reflektoren 😁
Hab sogar welche hier zu Hause 😁
Ich war gerade bei einem Händler hier um die Ecke und hab mir Coupé's angesehen.
Im Verhältnis zu Limousinen, haben sie einen schmaleren Reflektorrand, sprich die Höhe des integrierten Reflektors im Rücklicht ist nicht so hoch wie bei einer vergleichbaren Limousine.
Ob man vom Staat eine vorgeschriebene mindestfläche haben muss...?!? Keine Ahnung.
Zugeben ...und leider in der Sache verloren ... habe ich, dass alle Rückleuchten, egal ob mit orangen, oder weissem Glas Reflektorbereiche beinhalten 🙁 *grummel*
Die gelben Blinker sind doch auch ab einen bestimmten Baujahr verschwunden, sprich die weißen waren Serie.
Danach hätte BMW dann sofort die Reflektoren entfernen müssen.
Aber Pfauli mach dir nix draus, ich denke das ist jedem schon mal passiert, mir passiert das dauernd.