1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Katze zerkratzt mein Auto

Katze zerkratzt mein Auto

70 Antworten
BMW 5er F11

Hallo zusammen,
Ich habe ein wirklich ärgerliches Problem:
Mein Auto ist zum Kletterbaum bestimmt worden und ich habe mittlerweile bereits einige Kratzer dadurch erlitten.
Was kann ich tun? Ich weiß nicht wem die gehört oder ob es ein Streuner ist

1f76718b-d7c6-401e-a27e-932cc4240bd1
249c54a9-bad2-410a-a046-56218bb674f3
D3b9328e-d544-46c0-a9b7-6ae5de058968
+2
Beste Antwort im Thema

Den hatte ich übersehen und es sollte Dir zu denken geben, dass du jetzt wieder dabei bist.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@kanne66 schrieb am 15. Januar 2020 um 19:37:04 Uhr:

das geht biologisch, chemisch und physikalisch... so der Stubentiger "wildert", dem Jäger bescheid geben. der löst das Problem mit Schrot...

ich würde mal Apfelduft im Wischwasser probieren... hört sich banal an, wirkt aber...

Sorry, aber das gehört sich nicht. Es gibt viele andere Mittel und Wege außer das Tier direkt zu beseitigen. Damit macht man vielleicht den Besitzer der Katze sehr unglücklich.

Es gibt da wie gesagt auch so Ultraschallteile oder sowas. Im Zweifel deckt man das Auto eben ab. Die Katzen mögen eigentlich auch "nur" die warme Motorhaube, und wärmen sich dann dadrauf.

Natürlich gehört sich das, so ein Stubentiger wildert...

Paragraph 23 des Bundesjagdgesetzes (§ 23 BJagdG).

Jäger sind damit verpflichtet, Wild vor wildernden Hunden und Katzen zu schützen.

Woher willst du wissen das die Katze eine wilde ist? Wieso bist du dir sicher, das die Katze niemandem gehört? Das kannst du doch gar nicht feststellen.

Katzen dürfen draußen rummlaufen. Das ist doch allgemein bekannt. Und dann wirds schwer die Katze einfach so zu töten.

Mettbällchen mit Rattengift auslegen, gibt eh Zuviels Katzen. Verstehe die Leute auch nicht die sich Katzen halten und die Viecher sozusagen in Freiheit halten, die kommen nur zum Fressen und schlafen nach Hause.

Das sagt Dir der Jäger hinterher, wenn die Katze längst bei der Tierkörperbeseitigungsanstalt ist 😉

Die Entfernung zum nächsten Wohngebäude ist - je nach Bundesland - entscheidend & freilaufend...

Dann: "Feuer frei" nach Gusto des Jägers... der dient dem Wild, nicht Herrchen oder Frauchen...

Wer das nicht möchte, kippt Apfel in den Wischwassertank und wischt vor abstellen mit nem Spritzer Wasser...

Das mag Muschi nicht 😉

Man kann Nachbars Lumpi auch das eigene KFZ als Urinal anbieten...

Mag die Muschi auch nicht riechen...

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 15. Januar 2020 um 21:36:37 Uhr:

Lösung für all diese Probleme: Garage.

Keine Lösung - ist zur Miete.
Wieso muss ich einer Katze nachgeben?
Dass ne Katze mich erzieht, so weit kommt es noch

Muss am 5er liegen, an meinen i3 gehen keine Katzen!
OpenAirFan

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 15. Januar 2020 um 22:11:50 Uhr:

Muss am 5er liegen, an meinen i3 gehen keine Katzen!
OpenAirFan

An Nachbarns A-Klasse, Fiesta, Tourneo, usw. auch nicht.
Haube zu kurz, nicht genug Platz...

Zitat:

@Pinkmoon schrieb am 15. Januar 2020 um 21:37:22 Uhr:

Mettbällchen mit Rattengift auslegen, gibt eh Zuviels Katzen. Verstehe die Leute auch nicht die sich Katzen halten und die Viecher sozusagen in Freiheit halten, die kommen nur zum Fressen und schlafen nach Hause.

Und dir am besten auch in die nächste Bulette. Was ein Benehmen hier.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 15. Januar 2020 um 21:39:46 Uhr:

Das sagt Dir der Jäger hinterher, wenn die Katze längst bei der Tierkörperbeseitigungsanstalt ist 😉

Die Entfernung zum nächsten Wohngebäude ist - je nach Bundesland - entscheidend & freilaufend...

Dann: "Feuer frei" nach Gusto des Jägers... der dient dem Wild, nicht Herrchen oder Frauchen...

Wer das nicht möchte, kippt Apfel in den Wischwassertank und wischt vor abstellen mit nem Spritzer Wasser...

Das mag Muschi nicht 😉

Hmm in Deutschland mitten im Wohngebiet mitm Gewehr rummlaufen. Kannste machen, kommt mit ziemlicher Sicherheit nach paar Minuten das blaue Partyvolk und nimmt dich mit.

Also um eins klar zu stellen:
Ich will dem Vieh nicht weh tun. Auch wenn ich Katzen nicht mag (mit der Geschichte hier sogar noch weniger), ist das kein Grund einem empfindungsfähigem Tier weh zu tun.

Die Katze soll sich einfach nur fernhalten von meinem Auto.
Wie auch immer.

Am Besten wäre ein Sprinkler mit Bewegungsmelder, der mal schön von der Decke des Carports herabregnet, wenn sich nachts was bewegt.
Aber nicht die Dinger für den Garten - sonst werden die Nachbarn zickig, wenn die neben meinem Carport parken und ne Dusche kriegen.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 15. Januar 2020 um 22:34:47 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 15. Januar 2020 um 21:39:46 Uhr:

Das mag Muschi nicht 😉

Hmm in Deutschland mitten im Wohngebiet mitm Gewehr rummlaufen. Kannste machen, kommt mit ziemlicher Sicherheit nach paar Minuten das blaue Partyvolk und nimmt dich mit.

"Die Entfernung zum nächsten Wohngebäude ist - je nach Bundesland - entscheidend & freilaufend..."

Einfach x den bezifferten Paragraphen studieren 😉

Oder den Clip mit dem Ford Ka genießen...

Ich bin mir ziemlich sicher das du innerhalb einer Ortschaft nirgends eins Katze abknallen darfst, weil keine Gefahr für Leib und Leben besteht.

Deine Antwort