Katze tyrannisiert mein Auto
Hallo,
kennt einer das leidige Thema oder weiß jemand Tipps wie ich die Nachbars Katze von meinemGolf 6 Variant fernhalte.
Ständig erwische ich meine Nachbars Katze wie sie auf meiner Motorhaube sitzt und wenn ich sie mal nicht sehe, finde ich immer wieder ihre Pfoten abdrücke auf meiner Haube.
Abgesehen davon, dass ich mir Sorgen um meinen Lack mache, nervt es mich schon sehr, wenn ich nach einer intensiven Fahrzeug Wäsche immer wieder Pfoten Abdrücke auf der Haube finde.
Hat einer Tipps für mich wie ich wieder Ruhe finde. Eine Garage ist leider bei mir in der Gegend Mangelware und der Nachbar zeigt Verständnis, nur sind ihm ja auch die Hände gebunden.
Liebe Grüße
Sammy
Beste Antwort im Thema
Kratzer werden weniger entstehen, da Katzen ihre Krallen einziehen. Die einzige effektive Lösung wäre, dass der Nachbar die Katze einsperrt - was bei einem Freigänger recht schwierig sein wird. IdR kommt auch - bei Schäden durch die Katze - die Versicherung dafür auf - sprich das mal bitte mit deinem Nachbarn ab.
Eine Hausmittel gibt es nicht - unsere Katzen z.B. mögen Wasser bzw. lassen sich dadurch nicht gerade abschrecken 😉
Ätzend finde ich hier Kommentare, bei denen der Katze nach dem Leben getrachtet wird. Diese haben genau so eine Lebensberechtigung wie jedes andere Lebewesen auch
31 Antworten
Absolut unterstes Niveau, wie hier einige mit Lebenwesen umgehen würden.
Gut finde ich die hilfreichen Tipps hier und denke, dass der Themenstarterin damit wirklich auch geholfen werden kann. Danke auch dem Mod, dass er hier eingegriffen hat!
Ich hatte zwar eben schon mal etwas geschrieben, aber ich muss wohl deutlicher werden. Da hier lustig weiter darüber diskutiert wird, wie man Katzen nach dem Leben trachtet, mache ich hier und jetzt zu. Ob ich diesen Thread wieder eröffne, behalte ich mir vor.
Potsdam Crisi, MT-Moderation