Katze tyrannisiert mein Auto
Hallo,
kennt einer das leidige Thema oder weiß jemand Tipps wie ich die Nachbars Katze von meinemGolf 6 Variant fernhalte.
Ständig erwische ich meine Nachbars Katze wie sie auf meiner Motorhaube sitzt und wenn ich sie mal nicht sehe, finde ich immer wieder ihre Pfoten abdrücke auf meiner Haube.
Abgesehen davon, dass ich mir Sorgen um meinen Lack mache, nervt es mich schon sehr, wenn ich nach einer intensiven Fahrzeug Wäsche immer wieder Pfoten Abdrücke auf der Haube finde.
Hat einer Tipps für mich wie ich wieder Ruhe finde. Eine Garage ist leider bei mir in der Gegend Mangelware und der Nachbar zeigt Verständnis, nur sind ihm ja auch die Hände gebunden.
Liebe Grüße
Sammy
Beste Antwort im Thema
Kratzer werden weniger entstehen, da Katzen ihre Krallen einziehen. Die einzige effektive Lösung wäre, dass der Nachbar die Katze einsperrt - was bei einem Freigänger recht schwierig sein wird. IdR kommt auch - bei Schäden durch die Katze - die Versicherung dafür auf - sprich das mal bitte mit deinem Nachbarn ab.
Eine Hausmittel gibt es nicht - unsere Katzen z.B. mögen Wasser bzw. lassen sich dadurch nicht gerade abschrecken 😉
Ätzend finde ich hier Kommentare, bei denen der Katze nach dem Leben getrachtet wird. Diese haben genau so eine Lebensberechtigung wie jedes andere Lebewesen auch
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnellchen
Ätzend finde ich hier Kommentare, bei denen der Katze nach dem Leben getrachtet wird. Diese haben genau so eine Lebensberechtigung wie jedes andere Lebewesen auch
Richtig.
Und außerdem ist eine Katze nun mal kein Hund, den man stumpfsinnig dressieren kann.
Kraftausdruck entferntund Zitat geändertZitat:
Original geschrieben von GOLF VI TSI
Ich habe das Problem bei mir mit *** gelöst gelöst.
Potsdam Chrisi
MT-Moderation
Bei uns gab es in der Presse sogar mal einen Gerichtsprozess. Fazit: Baue Dir eine Garage und mache die Tür zu, fahre das Auto nie aus der Garage heraus. Einer Katze kannst Du das nicht verbieten, normalerweise bleiben die Krallen drin. Wenn Du sie jedoch erschrickst (Wasspistole), kann das zu dem einen oder anderen Kratzer führen. Katzen sind gut fürs Gemüt, vielleicht solltest Du Dir einfach selber eine anschaffen, die achtet dann auf das eigene Revier. Seitdem sitzt auf meinem Golf auch nur noch die eigene Katze (Maine coon). Ich glaube, allein die Größe reicht aus, dass fremde Katzen einen großen Bogen um unser Grundstück machen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von GOLF VI TSI
Ich habe das Problem bei mir mit mit *** gelöst gelöst
HA HA wer so nervös schreibt hat wohl ausversehen auch was geschluckt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von namor11
Zitat:Original geschrieben von GOLF VI TSI
...naja...vielleicht ist er so nervös, weil er weiß dass das Internet weder anonym noch rechtsfrei ist...
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
...naja...vielleicht ist er so nervös, weil er weiß dass das Internet weder anonym noch rechtsfrei ist...Zitat:
Zitat:Original geschrieben von GOLF VI TSI
Im Gegensatz zu deiner eindeutigen Beleidigung ist seine Aussage und damit die eventuelle Tat (wobei ich eher von Ironie ausgehe) nicht greifbar.
Hallo zusammen,
ich habe hier eben einige Beiträge (die mit den roten Zeichen) bearbeitet. Sollte ich hier noch einmal was Ähnliches lesen knallt es.
Potsdam Chrisi, MT-Moderation
jaja war doch alles nur spass.
was soll ne katze auch mit rattengift
Zitat:
Original geschrieben von CHM-VW
Im Gegensatz zu deiner eindeutigen Beleidigung ist seine Aussage und damit die eventuelle Tat (wobei ich eher von Ironie ausgehe) nicht greifbar.Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
...naja...vielleicht ist er so nervös, weil er weiß dass das Internet weder anonym noch rechtsfrei ist...
Wer vom Katzen vergiften mit Rattengift (auch als Ironie) schreibt, hat eine solche Beleidigung verdient, dazu steh ich.
Übrigens ist es beschämend, dass er dafür noch mehrere Danke-Klicks erhielt.
Zitat:
jaja war doch alles nur spass.
was soll ne katze auch mit rattengift
soso.....
Eine Katze kannst Du genau so wie einen Hund oder einen Menschen mit Rattengift töten.
Nur so als kleiner Hinweis.
das katzenproblem haben wir trotzdem noch nicht gelöst.
es gibt doch so tolle hauben fürs auto
Hallo Zusammen,
ich kenne diese Problematik auch :-), auch wenn es meine eigenen Main
Coons sind (große Katzenrasse). Die wollen auch immer auf meinen kleinen roten.
Es kann schon zu Kratzern kommen nicht durch die Krallen sondern durch den Sand und die kleinen Steine die in die Pfoten manchmal sind.
(nach drei Stunden als ich meinen hatte passiert :-()
Nun steht der kleine rote immer in der Garage wenn ich ihn nicht brauche.
Da der TE keine Garage hat, denke ich ist ein gutes Mittel eine sogenannte "Halbgarage" aus Stoff oder Plastik über das Fahrzeug zu machen. Zumindest schützt es den Golf auch wenn es die Katzen nicht abschrecken wird aber dem Wagen passiert nichts.
Vielleicht spendiert der Nachbar ja eine solche (Kostet um die 30 Euro).
Viele Grüße laurin
http://www.katzespezial.de/shop/index.php?cPath=25Zitat:
das katzenproblem haben wir trotzdem noch nicht gelöst.es gibt doch so tolle hauben fürs auto
Es gibt aber auch Kräuterlösungen, die man auf einen Lappen träufelt und in Wagennähe aufhängt oder hinlegt. Es gibt das vielfältige Möglichkeiten.