Katze gekillt!
Hallo Leutz!
Ich wollte meinem 325er grade nur was Gutes tun und bin auf die Landstarße ihn ein bisschen treten. Gleich nach dem Ortsausgang 2ter Gang vollgas, plötzlich springt von rechts eine Tigerkatze aus dem Gebüsch und will die Straße überqueren, ich kurz gebremst und mit einem gekonnten Linkrechtsmannöver dem Tier das Leben gerettet.
Soweit so gut, ich dreh am Ende der Straße um, heiz wieder zurück und was passiert? Die selbe Katze springt mir wieder vors Auto, diesmal war ausweichen nicht möglich, da LKW, ich kurz gebremst und erwisch die Katze schön im Sprung mit meiner Stossstange bei ca. 100km/h. Einen dumpfes "Buck" war kurz zu hören und vorbei wars mit ihr. Zuerst rette ich ihr grad noch das Leben und dann...war bestimmt vorsätzlicher Selbstmord, anders kann ich mir das nicht erklären...
Fahr auf die Tankstelle um zu sehen was kaputt ist! Dem GFK sei dank, die Seidlfront hat gehalten, das Einzige, das Gitter in der großen Öffnung mit Nummerntafel war eingedrückt. Ein bisschen Biegen und alles wieder beim Alten...gott sei dank war noch nichts lackiert🙂!
Echt blöd diese Viecher! Stimmt es, dass diese Tiere alle ins Licht laufen und sich deswegen mehr oder weniger selbst killen?
67 Antworten
naja, andersrum sollte der Halter auch an seine SORGFALTSPFLICHT denken.....wenn mein Hund auf die Straße rennt und ein Unfall passiert, muß der Halter normalerweise zahlen ( falls bekannt )......
Jemand bremst, 2 andere Autos fahren auf...oder einer weicht aus und fährt in den Gegenverkehr.....
Ich denke, da ist ein MENSCHENLEBEN mehr wert...oder?
MFG
.......
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
naja, andersrum sollte der Halter auch an seine SORGFALTSPFLICHT denken.....wenn mein Hund auf die Straße rennt und ein Unfall passiert, muß der Halter normalerweise zahlen ( falls bekannt )......
Jemand bremst, 2 andere Autos fahren auf...oder einer weicht aus und fährt in den Gegenverkehr.....
Ich denke, da ist ein MENSCHENLEBEN mehr wert...oder?
MFG
#######################################
ja klar ist ein Menschenleben mehr wert, ich stimme dir ja
auch teilweise zu, aber in diesem Falle (Thread) find ich es
echt traurig 🙁
@Sascha
Versuch rauszufinden, wem die Katze gehört. Ich bin immer tieftraurig, wenn ich irgendwo eine tote Katze auf der Strasse sehe.
Ich stell mir immer vor, dass diese Katze einer alten Omi gehört hat und nun auf ihre Katze wartet - und sie niemals mehr wieder kommt. Für diese Omi war es meist das einzige was sie noch hat.
An alle anderen:
Für eure Witze hab ich in diesem Fall kein Verständnis. Es ist ja toll, das wir alle so einen tollen BMW fahren. Aber es ist nur ein verdammtes, olles Auto
Denkt mal bitte drüber nach!
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von F|r3Fox
Ich kenne ohne scheiss Leute die halten noch extra drauf ...die freuen sich wenn sie wieder eine erwischt haben 🙁
Echt krank sowas 😠
MfG
Mario *der auch zwei"Muschis" hat* 😁
Zu dene gehör ich auch wenn man draufhalten dazu zählt ...
Begründung:
rechts: graben
links: entgegenkommender verkehr
hinter mir: war auch noch einer
Also groß ausweichen war nicht. Und Vollbremsung auch nicht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nen tollen Golf mit gut 15-20cm bodenfreiheit. Das Tier hat sich mitten in der strasse breit gemacht. Naja also genau mittig drüber und nix passiert zum glück. War ihr wohl etwas unheimlich und ich hab sie im Spiegel weghuschen sehen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FallenSilence
[BFür eure Witze hab ich in diesem Fall kein Verständnis. Es ist ja toll, das wir alle so einen tollen BMW fahren. Aber es ist nur ein verdammtes, olles AutoDenkt mal bitte drüber nach!
Jörg
Nicht jeder mag Muschis....und ich würde die Katze auch nicht freiwillig überfahren...egal, ob mit Fahrrad, Inlinern oder VW Bus....
Ich sehe morgens immer so süße Hoppelhasen auf der Straße plattgefahren, deren Mami die bestimmt schon vermisst.....das finde ich auch traurig....vor allem, wenn die abends als "Teppich" immer noch da liegen.....🙁
MFG
Zitat:
Ich sehe morgens immer so süße Hoppelhasen auf der Straße plattgefahren, deren Mami die bestimmt schon vermisst.....das finde ich auch traurig....vor allem, wenn die abends als "Teppich" immer noch da liegen.....
das ist auch traurig :-( ich hab vor einiger Zeit auch mal nen Igel auf der Strasse gehen und im letzten Moment noch mittig nehmen können. Leider war er vorher schon tot. Immerhin hab ich ihn dann an den Fahrbahnrand gelegt, damit er nicht platt gefahren wird.
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.
Grüße,
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von rokei
Zu dene gehör ich auch wenn man draufhalten dazu zählt ...
Begründung:
rechts: graben
links: entgegenkommender verkehr
hinter mir: war auch noch einerAlso groß ausweichen war nicht. Und Vollbremsung auch nicht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nen tollen Golf mit gut 15-20cm bodenfreiheit. Das Tier hat sich mitten in der strasse breit gemacht. Naja also genau mittig drüber und nix passiert zum glück. War ihr wohl etwas unheimlich und ich hab sie im Spiegel weghuschen sehen 🙂
Ja klar...aber ich meinte wenn zum Beispiel eine auf der andren Fahrbahn läuft rüberziehn um sie zu erwischen....solche Leute sind das Letzte
Die schiessen auch auf Vögel mit dem Luftgewehr zum Spass 😠
So, zur Erklärung: Ich bin tierliebend und mag Katzen sehr gern. So wie schon jemand gesagt hat, hab ich es etwas ironisch beschrieben, da es mir unerklärlich ist, wie ich innerhalb von 5 Minuten, 2 mal dieselbe Katze fast über den Haufen fahre. Hab in meiner 3jährigen Laufbahn erst einen Igel totgefahren und ich finde es ganz bestimmt nicht lustig. ABER, als mir diese beschriebene Katze das 2. Mal vors Auto gesprungen ist, dachte ich nur mehr "SELBST SCHULD", die muss es wirklich ernst meinen...
Ich war der Einzige weit und breit und dieses Tier muss ganz schön verwirrt gewesn sein, um so etwas Dummes zu machen. Deswegen meine Frage: Stimmt es, dass diese Tiere aufs Licht aus sind und sich so unfreiwillig das Leben nehmen? Ich wollts nicht, ehrlich nicht!
Bin übrigens vorhin nochmal die Strecke abgefahren und hab die Leiche einfach nicht finden können...
Zitat:
Original geschrieben von F|r3Fox
Ja klar...aber ich meinte wenn zum Beispiel eine auf der andren Fahrbahn läuft rüberziehn um sie zu erwischen....solche Leute sind das Letzte
Die schiessen auch auf Vögel mit dem Luftgewehr zum Spass 😠
Naja solche Leute sind auch bisschen weich.
Was aber noch erschreckender ist, ist die dummheit mancher Hundehalter:
30er Zone normal gecruist ... war am Tag. Auf der rechten Seite n Pkw der Auslädt. Hund von der Frau springt auf die Fahrbahn.... und man mag es nicht glauben, sie sprang hinterher um ihn zurück zu holen. Fazit: wir hatten beide nen riesen schrecken und 10 cm abstand noch !
Ich hab auch für den Hund gebremst, ned nur wegen der Frau 😁
@Sascha_S20: Also so wie du das schilderst war das KEIN Unfall sondern eine VORSÄTZLICHE Jagd.
Sei froh, dass Du nicht aus unserem Umfeld kommst. Eine Bekannte hat schonmal so einem Typen der wohl auch noch stolz drauf wara ne Katze platt gefahren zu haben, gezeigt was Jiu-Jitsu ist. Das Ar### ist ziemlich durch die Bude gesegelt. *lol* Hat der doof geguckt.....
Also ich hab für solche Tierquäler KEIN Verständniss! Meiner(persönlichen!) Meinung nach überfahren Typen die erst "nur" gezielt über Katzen fahren irgendwann auch kleine Kinder und reden sich dann damit raus, dass sie besoffen waren....
Sch#### was drauf, sowas ist meiner Meinung nach dann keine verminderte Schuldfähigkeit sondern VORSATZ!!!
Ach ja, bevor ich´s vergesse, wenn´s irgendwer drauf anlegt(so jem. wie PETA z.B.) war das mit der Katze bei dir: Tötung eines Wirbeltieres, Jagdwilderei, gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr und vermutlich noch Fahrerflucht oder so was in der Art. Ach ja, Sachbeschädigung war´s ja auch noch. Unser Gesetzgeber sieht Katzen, Hunde und andere Tiere ja nur als Sachen.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich ........
Na ja, ihr kennt den Spruch.
MfG
Crosskarotte (& seine 2 Katzen)
(Anm. d. Verf. in Richtung Mod: Das mußte jetzt mal raus und spiegelt meine Meinung wieder. Stichwort: Meinungsfreiheit im GG)
@Crosskarotte
Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Ich bin ganz deiner Meinung! Wenn jemand so etwas absichtlich macht, möchte ich auch gern sehen wie jemand Jiu-jitsu oder wie das heisst, mit ihm macht, denn dann ist mir das Katzen- oder Tierleben echt mehr wert, als so ein blöder Penner!
@all
Ganz bestimmt hab ich es nicht absichtlich gemacht, ich war gerade in einer haarigen Bremsphase als das Tier mir vors Auto hüpft und bin nochmal stärker aufs Bremspedal getreten, als ich es bemerkt hab. Ich und die Katze hatten 0 Chance, ich schwörs! Ich hab jetzt irgendwie schiss, das der Polizei zu melden, aber ich bin froh, dass ihr so veranwortungsbewusst seit. Wie kann ich dem Besitzer jetzt noch am Besten helfen? Kann mir die Polizei echt nichts? Will mich ja nichts selbst anzeigen...
Gruß Säschn
Katzen-Selbstmord
Hi
Auf meiner Strecke zur Arbeit hat ne Katze sich nen Sport draus gemacht vor Autos zu rennen! ob ihrs glaubt oder nich
Seit sie mir zu dritten mal an der gleichen Stelle vors Auto gerannt is (war jedesmal haarscharf) fahr ich da nur noch mit 20 Km/h entlang
-> soviel zu selbstmordgefährdet!!! ich schätze mal die macht das aus Langeweile
Ich mag Katzen falls das jetzt wieder jemand negativ auslegt!
@ Sascha: du kannst das ruhig bei der Polizei und dem Tierheim melden, da brauchst du dir keine Sorgen machen, denn schließlich war es ja ein Unfall und keine Absicht. Aber melde es auf alle Fälle und sei es anonym, denn (ich hab auch zwei Kater) ich denke es ist für den Besitzer zwar sehr traurig, doch dann hat man wenigstens Gewissheit was passiert ist. Übrigens, der von dir angesprochene Effekt mit dem Licht gilt nur für Wild, deswegen nie aufblenden wenn man z.B. ein Reh auf der Straße steht, sondern versuchen zu bremsen und oft zu hupen. Die Katze in deinem Fall hat sicher Panik bekommen und wußte nicht so recht wohin (evtl. war sie auch schon vorher verletzt und deswegen etwas desorientiert), ein dummer Zufall daß sie ausgerechnet dir wieder vors Auto gerannt ist.
Re: .......
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
*KOPFSCHÜTTEL*
verstehe ich das Falsch oder sind euch eure beschissenen Spoiler wichtiger als ein Katzenleben 😠
RESPEKT Tarik.
Das ist eine korrekte Meinung. Mich würden meine Spoiler einen Scheiß interessieren solange ich nicht ein Tier getötet habe.
Hoffe mal das ich nicht auch, unverschuldet und bei Richtgeschwindigkeit, ein Tier töte.
Habe selber zwei Katzen und hatte davor drei Vorgänger über die Jahre hinweg. Dir blutet echt das Herz wenn Du das Tier begraben mußt das Dich immer an der Eingangstüre empfangen hat.
Kann wohl nur ein Katzenbesitzer nachvollziehen was da in einem vorgeht.
@S_S20:
Hab nur deinen ersten Post gelesen und da ist mir direkt der Kragen geplatzt. Außerdem hab ich am Nachmittag hier 2 Dörfer weiter noch ne totgefahrene Katze gesehen die von der Zeichnung her genau wie mein Kater aussah...