kathrein Antenne?
Hallo ich habe bei meinem Dicken hinten links ein Antennensockel wo kathrein drauf steht
leider habe ich keine Antenne dazu
weiß vielleicht wer wofür sie gut sein könnte? und wo ich diese Antenne her bekomme?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Neeee..., ich hab da auch eine D-Netz Antenne von Kathrein dran..., aber die sieht devinitiv anders aus..., kürzer und keine zwei Knubbel drin..., lediglich stark gewendelte, gedrehte Kabel eingearbeitet...
Nochmal:Mann-O-Mann...
Wenn DU so genau weisst, daß es nicht diese Antenne ist, dann erleuchte uns mit DEINEM brillanten Wissen 😠
Diese Antenne war Erstausrüstung bei Mercedes und BMW, wurde aber auch zur Nachrüstung zahlreich verbaut. Und der Fuß ist auch richtig montiert. Der Strahler hat nämlich unten ein Element das zum ausrichten einfach gebogen und geknickt werden kann.
Aber wahrscheinlich ist das ja alles eh Blödsinn, was ich hier schreibe, auch wenn ich diese Antenne schon x-mal selbst verbaut habe.
Gruß aus dem Kindergarten 😛
39 Antworten
WAAAAHHHH...!!!
Was soll diese planlose Hin- und Herschreiberei...???
Das ist doch wie Lottozahlen-Raten...
Mach Deine blöde Kofferraum-Verkleidung links ab und stelle fest, WAS DAS FÜR EINE ANTENNE IST...
Das wurde längst geschrieben hier... Alles andere ist sinnlose Blöd-Schreiberei...
WAS FÜR EIN KINDERGARTEN...!!!
🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Der Fuß ist für die Heckantenne Typ Nr. K 70 83 64.
Es ist eine kombinierte D-Netz / Radio - Antenne.
Weite Infos gibt es in der PDF.
Neeee..., ich hab da auch eine D-Netz Antenne von Kathrein dran..., aber die sieht devinitiv anders aus..., kürzer und keine zwei Knubbel drin..., lediglich stark gewendelte, gedrehte Kabel eingearbeitet...
Nochmal:
Um dieses blöde Ratespiel zu beenden, muss der Fragesteller doch nuch in seinem Fahrzeug nachsehen. Das ist doch der reinste Kindergarten hier...
Und stell Dir mal vor, wie diese Antenne nen Meter links aus dem Auto raussteht..., wenn man sich den hier geposteten Fuss mal genauer ansieht...
Mann-O-Mann...
Zitat:
Und stell Dir mal vor, wie diese Antenne nen Meter links aus dem Auto raussteht..., wenn man sich den hier geposteten Fuss mal genauer ansieht...
Mann-O-Mann...
Schon mal drüber nachgedacht, dass man den Fuß auch lösen und in die richtige Position drehen kann???
Dann sieht das so schief nämlich gar nicht mehr aus. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Schon mal drüber nachgedacht, dass man den Fuß auch lösen und in die richtige Position drehen kann???Zitat:
Mann-O-Mann...
Dann sieht das so schief nämlich gar nicht mehr aus. 😉
Na klar hab ICH und alle anderen schon über alles mögliche nachgedacht...
Nur der Fragesteller hat noch über nix nachgedacht..., offenbar.
KINDERGARTEN...!!!
Sei vorsichtig mit diesen Äußerungen...manche Leute reagieren da allergisch drauf.
Du wärst nicht der erste, der Post vom mod deswegen bekommt. 😉
habe geschaut die Antenne ist tot
sie ist abgeschnitten worden
und mit in die richtige Position zu schieben ist da leider nichts denn es ist ein gerader Sockel und das Heck ist an der stelle wo die Antenne angebracht ist, ist schräg
ich will gar nicht so viel ich will nur wenn ein Antennensockel haben der auch zum Auto passt der auch so abgeschrägt ist das die Antenne gerade nach oben geht
nur weiß ich nicht WELCHEN ich nehmen kann
Habe das bei meinem auch alles mal getauscht.
Original ist dort die Gummitülle 8D5 035 539 für ca. 4,70€ die ins linke Seitenteil kommt und die eigentliche Antenne abdichtet und sie in Position hält.
Wenn die Antenne bei dir eh keine Funktion mehr hat als kleiner Tip,hol dir die Tülle,mach da schwarzes Silikon zum Abdichten rein wo eigentlich die Antenne von unten durchkommt und denn ist das gut.
Die Antenne kostet bei Audi mittlerweile 170€ und wenn man da eh nichts anschließen will ist das ne Menge Kohle.
Zitat:
Wenn DU so genau weisst, daß es nicht diese Antenne ist, dann erleuchte uns mit DEINEM brillanten Wissen 😠
Diese Antenne war Erstausrüstung bei Mercedes und BMW, wurde aber auch zur Nachrüstung zahlreich verbaut. Und der Fuß ist auch richtig montiert. Der Strahler hat nämlich unten ein Element das zum ausrichten einfach gebogen und geknickt werden kann.
Aber wahrscheinlich ist das ja alles eh Blödsinn, was ich hier schreibe, auch wenn ich diese Antenne schon x-mal selbst verbaut habe.
Mach die Abdeckung rein und alle haben einen schönen Samstag Abend... Bitte das Ergebnis mit Bild Posten...
Zitat:
Original geschrieben von Garfield TDI
Wenn DU so genau weisst, daß es nicht diese Antenne ist, dann erleuchte uns mit DEINEM brillanten Wissen 😠Zitat:
Lustich..., lustich...
Es ist schon so, wie ich geschrieben habe.
Ich werde doch nicht wirklich MEINE Karre zerlegen, um eine Teilenummer am Sockel meiner D-Netz-Antenne abzulesen und hier reinzustellen...
Das ist doch nun wirklich der Job des Fragestellers..., meinste nicht auch...?
Ich weiss garnicht, warum DU Dich hier überhaupt angesprochen fühlst..., wie kommst Du denn da überhaupt drauf...?
Die Sachlage ist doch völlig klar...
könnte mir vielleicht jemand die original Teilenummer der Seiten Antenne für die limo geben?
oder gibt es da auch passenden Ersatz?
Gab verschiedene,musst schon ein paar Fahrzeugdaten rausrücken,vor allem Bj.
Und ein Foto vom Stecker der da ran soll wäre auch gut.
Baujahr ist 98
ort der Antenne hinten links
einfach nur die original Antenne will ich haben da ich kein Blindstöpsel drauf machen will und zu schweißen ist viel zu teuer
weiß jemand mehr?
ich habe nun schon mehrere Fahrzeuge gesehen 4b
mit einer Kotflügelantenne die aber gerade ist.
und da sah es so aus (Bilder im Anhang)
Und hier noch ein Youtube Video wo man die Antenne sehen kann: