ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kathrein Antenne?

kathrein Antenne?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 20:24

Hallo ich habe bei meinem Dicken hinten links ein Antennensockel wo kathrein drauf steht

leider habe ich keine Antenne dazu

weiß vielleicht wer wofür sie gut sein könnte? und wo ich diese Antenne her bekomme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Neeee..., ich hab da auch eine D-Netz Antenne von Kathrein dran..., aber die sieht devinitiv anders aus..., kürzer und keine zwei Knubbel drin..., lediglich stark gewendelte, gedrehte Kabel eingearbeitet...

Nochmal:

Mann-O-Mann...

Wenn DU so genau weisst, daß es nicht diese Antenne ist, dann erleuchte uns mit DEINEM brillanten Wissen :mad:

Diese Antenne war Erstausrüstung bei Mercedes und BMW, wurde aber auch zur Nachrüstung zahlreich verbaut. Und der Fuß ist auch richtig montiert. Der Strahler hat nämlich unten ein Element das zum ausrichten einfach gebogen und geknickt werden kann.

Aber wahrscheinlich ist das ja alles eh Blödsinn, was ich hier schreibe, auch wenn ich diese Antenne schon x-mal selbst verbaut habe.

Gruß aus dem Kindergarten :p

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 20:47

hier noch ein Bild der des Sockels

da er so schräg ist finde weiß ich nicht welche Antenne man nehmen kann.

vielleicht weiß ja jemand Rat

Der Sockel ist seeehr komisch, weil so schräg.

Vielleicht nicht original..., schlecht nachgerüstet.

Bei meinem ist da auch ein Sockel..., mit der D-Netz-Antenne (Telefon / Freisprechanlage werksseitig...).

Schau doch mal in Deiner Mittelkonsole nach..., da ist der Telefonkram drinnen...).

Meine Antenne ist auch von Hirschmann..., aber gerade montiert.

Was Dein 4B werksseitig verbaut hatte (also, ob diese Antenne ggf nachgerüstet ist...) kannst Du von Deinem Individual-Aufkleber im Bordbuch oder im Kofferraum hier eingeben und auslesen: http://www.ts85.de/a3f/ausstattungssuche/ Da stellt sich dann raus, ob die Antenne werksseitig ist...

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 22:11

das sind die codes die ich habe

aber irgendwie komisch denn auch mein tempomat wird nicht mit angezeigt

Landesverkaufsprogramm Deutschland

Bauteilesatz ohne länderspezifische Bauvorschrift

Aluminium-Gußräder 7J x 16 5-Arm-Design, ET 45

5-Gang-Automatikgetriebe

Reifen 205/55 R16 91W

Batterie 340A (70Ah)

6-Zylinder-Ottomotor 2,8 L/142 KW (V6) 5-Ventiler,mit EU3 (Interimslösung) Grundmotor ist: T7F

Normalsitze vorn

Federung/Dämpfung, Standard

Antriebs-Schlupf-Regelung (ABS/ASR/EDS) mit elektronischer Differentialsperre

Reserverad in Fahrbereifung,Leichtmetall

Lenkrad für Airbag-System

Servolenkung

Außenspiegel rechts, konvex

Außenspiegel links, asphärisch

6 Zyl.Ottomotor 2,8L Aggr. 078.2

Gewichtsklasse Vorderachse Gewichtsbereich 11

Ohne Dachreling / Dachlastträger

Airbag für Fahrer und Beifahrer

Gewichtsbereich 5 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose

Tiptronic

Radio "Concert"

Drehstromgenerator 120 A

Lautsprecher (aktiv)

Scheibenbremsen hinten

Scheibenbremsen vorn

Ohne Dacheinsatz (Volldach)

Federung/Dämpfung, Standard

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 20:28

52 aufrufe des bildes und keiner weiß eine antwort?

wo bekomme ich eine andere antenne her oder welchen sockel soll ich verbauen das es gut aussieht?

Ich würde nen Blindstopfen lackieren lassen und einsetzen... Vielleicht ist es auch eine Antenne für CB Funk... das sind die Riesen Antennen wo man immer an den PL Autos sieht...

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 21:51

ich finde so ein stopfen nicht schön dann würde ich lieber die antenne dran haben

aber keine ahnung welche es ist

Wenn man Kathrein Antenne bei google eingibt, sieht man das da fast nur funk und sat sachen kommen.

Also wird sich wohl ein Vorbesitzer CD-Funk nachgerüstet haben

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 22:16

ja habe es auch schon gegoogelt aber das einzige was ich zu sehen bekommen habe sind Sat. Schüsseln und irgendwelche Hausantennen

auch unter Kathrein Audi ist nichts zu finden

moin guck mal hier im Katalog nach und eventuell mal im Kofferraum vielleicht steht ja irgendwo eine Teilenummer

also CB-Funk Antenne dürfte es nicht sein

 

mehr konnte ich jetzt auch nicht finden :D

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 23:13

werde ich morgen mal machen und schauen ob ich irgendwo eine nummer finde

Also, Kathrein hatte in den 90er und bis anfang 2000 auch Antennen für Autotelefon hergestellt.

Auf diesen Sockel kommt eine feste Stab Antenne für ein Autotelefon.

Versuche es mal bei einer kleinen Firma, die Autotelefone Einbaut, evtl hast du Glück und die haben so eine Antenne noch irgendwo rum liegen.

Oder versuche es mal bei ACR, die haben ab und an bestimmt sowas noch rum liegen.

Als Alternative würde ich dir mal vorschlagen, bei ebay zu suchen.

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

ich finde so ein stopfen nicht schön dann würde ich lieber die antenne dran haben

aber keine ahnung welche es ist

???? Naja ist zwar Geschmackssache aber ich würde ganz sicher nicht mit so einer Made bei Obi Tuning Antenne am Auto rum fahren...

Abgesehen davon das ich den Wagen schon allein wegen diesem Loch gar nicht gekauft hätte.

Aber Dir viel Glück bei der Suche...

Hier der erste eintrag unter Google: http://www.kathrein.de/de/car/index.htm

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Hier der erste eintrag unter Google: http://www.kathrein.de/de/car/index.htm

danke aber die seite habe ich auch schon gefunden aber hilft mir nicht weiter.

 

und ich will keine baumarktantenne verbauen sondern wenn die originale

Deine Antwort
Ähnliche Themen