ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Antenne?

Antenne?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 19:25

Ich suche eine angemessenen Antenne für meinen A6, beim Kauf war so eine kurze Alu-Antenne drauf. Die war mir vor dem Kauf schon suspekt, Radioempfang war wie erwartet auch bescheiden. Hab dann heute ne normale Antenne draufgeschraubt (vom Auto von meinem Vadder abgeschraubt und dem meine draufgeschraubt :D)

Das ist jetzt so ne ganz normale Antenne wie sie ab Werk dabei ist. Die ist natürlich extrem hässlich, meinen früheren A4 hat solch ein Teil auch schon verschandelt, was gibt es da für Möglichkeiten? Sollte möglichst klein sein.

Ähnliche Themen
29 Antworten

haifischantenne ist schick...

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 7:48

Dacht ich mir auch, hat die guten Empfang? Hab da mal was gelesen das das nicht so recht funzen soll.

Nee, mit der Haifischantenne haste gar keinen Empfang. Deshalb werden dafuer auch die Antennen in den hinteren Seitenscheiben genutzt.

@red, das hast Du doch mal irgendwann so erklaert, oder?

rischtisch

haifischantennen können bauartbedingt kein radio, weil man für diese wellen eine längere antenne braucht.

die avants (zumindest meiner :-) haben in den hinteren seitenfenstern die radioantennen. somit hab ich in der haifischantenne gsm, gps und funk für standheizung.

hier hat aber auch mal jemand geschrieben, dass er ne modifizierte haiantenne hat, die auch radio kann. kann mir zwar nicht vorstellen wie es technisch gehen soll ohne länglichen empfänger, aber....

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 12:10

Ok gut, Antenne in den Heckscheiben habe ich nicht, was kann ich tun um dieses hässliche Teil von meinem Dach zu verbannen ohne auf Radio verzichten zu müssen? Welche Alternativen gibt es?

.

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Welche Alternativen gibt es?

:D (Sorry)

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 12:49

Hahaha wie witzig, gibts auch ne normale Antwort?

Fandest Du's echt net lustig? Also ich waer fast vom Stuhl gekippt... :D

Irgend ein Benz (ich glaub der SLK) hat die Antenne im Stossfaenger verbaut - is auch nur 'n langer Draht. Evtl. waere das ne Loesung. Soll auch net so teuer sein...

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Fandest Du's echt net lustig? Also ich waer fast vom Stuhl gekippt... :D

Kann ich mir denken

Biste jetz sauer? Tschuldigung... :cool:

Männers, gleiches Problem hab ich auch.

Habe Freitag auf Haifisch umgebaut, weil meine alte Triplex platt war (GPS-Teil). Habe dann UKW an die Standheizung angeschlossen: NULL EMPFANG, logisch.

Habe die Scheibenantennen drin, die sind bei mir für den TV-Empfang. Jetzt suche ich auch ne Alternative.

Entweder gehe ich an die Heckscheibe, oder ich papp ne Klebeantenne dran.

Bei E*** verkauft jemand welche für 100 €, die angeblich für UKW modifiziert sind, kann ich kaum glauben....

Hab für die Haifischflosse übrigens beim Freundlichen mit 17 % Rabatt 50,82 € bezahlt.

MfG

 

A6JB

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Biste jetz sauer? Tschuldigung... :cool:

Nein :D

Witze sind immer gut, sollten allerdings auch gute sein ;)

also ich fand den gut :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen