Katastrophe Winterurlaub
So nun bin ich endlich wieder aus dem Winterurlaub zurück, aber ohne Schneeketten bzw. fleißige "Anschieber" wäre ich bestimmt noch in Österreich. Mein 550i Touring hatte schon bei "geringem" Schneechaos Probleme sich vorwärts zu bewegen bzw. die Spur zu halten. Nun meine Frage: Wann bringt BMW endlich einen 8-Zylinder mit Allrad?? Vielleicht haben sie sowas schon in Planung, aber gehört habe ich davon noch nichts ....
53 Antworten
Wisst ihr was? Bei uns ist Tauwetter 😁
Zitat:
Original geschrieben von greenthumb
Wisst ihr was? Bei uns ist Tauwetter 😁
Er meldet aber wieder kälter mit evtl Schneefällen. 🙁
Gruß
p.s. das dient nur, um die wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Wir haben erst Februar. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Hallo Sascha,
dann fahr mal quattro. 😉
Gruß
Wiso bremst der Quattro bergab besser :-)
gruss herrer
Zitat:
Original geschrieben von herrer
Wiso bremst der Quattro bergab besser :-)
gruss herrer
Ja, bremst ungefähr so gut wie jedes 4rädrige Vehikel. 😁
Ich liebe diese Fangfragen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
komisch, der 120d meine Mutter ist eine einzige Katastrophe im Schnee. Frag mich aber nicht nach der Gewichtsverteilung, da hab ich keine Ahnung!
Beim M5 sind die 255er Winterreifen das Problem.
Bei meinem Golf gibt es im Schnee keine 😁
Offenbar gibt es da gewaltige Unterschiede - ich bin den 1er noch nicht im Schnee gefahren, tendenziell könnte der 120d natürlich kopflastiger sein, was bei Heckantrieb halt Sch... ist. (wie mein alter W124 selig, der war wirklich eine Katastrophe im Winter.)
Merkwürdig ist das aber schon, selbst mit dem ollen E36 Compact von meiner Holden komme ich unsere verschneite steile Zufahrt problemlos hoch, und die Kiste hat weder eine ideale Gewichtsverteilung noch irgendwelche DSC/DTC/ETC-Geschichten - nur vernünftige Winterreifen und wenns hart kommt ein bisschen Gewicht im Kofferraum.
Das es 255er-Winterreifen überhaupt gibt ist ja eh der größte Witz, da kann ich mir auch vier Snowboards drunter klemmen 😉
Ich hätte bei mir sogar bloss 205er statt 225er drauf machen lassen, wenn ich das nicht extra hätte eintragen lassen müssen.
Was hatte der 1er denn für Reifen drauf?
Und der Golf? Bestimmt 195er? Das ist dann im Schnee wirklich besser als ein E60 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Hallo Sascha,
dann fahr mal quattro. 😉
Gruß
Na Allradantrieb ist für die Traktion immer am Besten, das wird wohl niemand ernsthaft bezweifeln. Aber sach mal, warum hast Du dann einen E60 in Deiner Signatur? 🙂
Zitat:
Na Allradantrieb ist für die Traktion immer am Besten, das wird wohl niemand ernsthaft bezweifeln. Aber sach mal, warum hast Du dann einen E60 in Deiner Signatur? 🙂
Ich fuhr vorher Audi S6. Aufgrund der wirklich seeehhhhr guten und kundenfreundlichen Verkäufer bei Audi (ja, es ist fast egal, in welches Audiautohaus man fährt) bin ich über Umleitung Bekannter zu BMW gekommen. Hier wurde ich behandelt, wie ich es mir als Kunde vorstelle.
Ich hatte mir schon den A6 konfiguriert, wie ich ihn mir vorgestellt hätte, wurde aber - wie so oft - vom arroganten Verkäufer nicht zurückgerufen, wie eigentlich vereinbart. Gleiches ist mir in zwei weiteren Autohäusern wieder passiert. 🙁
Das war mir dann zuviel. Seit dem verweile ich zufrieden auf der RWD-Seite und vermisse meinen AWD aber trotzdem. 😉
Gruß
Ja das glaube ich, ich bin neulich einen 530xD gefahren, der ist natürlich echt der Hammer was Traktion angeht, auch auf nasser Straße.
nochmal @Tietze83 : Wenn ich bei einem M5 (oder 545i etc.) ordentlich Stoff gebe blinkt auch auf trockener Straße das DSC 🙂
Das hat mit der Antriebsart nur bedingt was zu tun...
Zitat:
Genau meine Meinung, aber jetzt nochmal zu meiner grundlegenden Frage. Weiß irgenjemand, ob BMW auch für die 8-Zylinder einen Allradantrieb in Planung hat?? Die "Platzausrede" kann ich nicht mehr hören ... Entweder will es BMW nicht, oder sie laufen der Zeit hinterher!!