Katalysator ist komplett lehr
Hallo fahre einen Passat Kombi 35i 90 PS RP,
nun ist es so, das mein Kat defekt war und ich den austauschen lassen habe gegen einen neuen.
Der alte Kat war aber komplett leer also die Keramik hinten im Mitteltopf verteilt drin.
Macht es was aus wenn die Keramik da hinten drin bleibt oder ist mit irgendwelchen schäden zu rechnen?
Vielen Dank!
Mfg
Matze
Beste Antwort im Thema
Da sieht man mal wieder wie manche Leute so drauf sind.
Einerseits erzählen "Sch..ß drauf und einfach mal kräftig runterschalten und raus mit dem Zeug, ohne an der nachfolgenden Verkehr zu denken" und andererseits erzählen "komplett neu überholter Motor"... wenn jemand bei Kat keine Skrupel hat, dann wird es bei revidieren eines Motors vielleicht auch keine geben??? 🙄
Sowas ist für mich echt nicht normal und schon gar nicht vertrauenswürdig.
Manche sollten hier echt mal überlegen was sie zum Besten geben.
@ TE,
lass die restlichen Kat-Teile aus deinem Auspuff holen, oder mach es selber... aber riskiere nicht unüberlegt die Gesundheit anderer, wenn du weist, dass du noch Reste im Auspuff hast.
Wenn Unwissenheit schon nicht vor Strafe schützt, wie soll es denn sein wenn man davon weis?
Gruß
Matze
43 Antworten
hab ja net gesagt das er es auf ner befahrenen straße machen soll 😉
hab ich auch nicht behauptet, es soll nur ein beispiel sein, was passieren kann😉
Da sieht man mal wieder wie manche Leute so drauf sind.
Einerseits erzählen "Sch..ß drauf und einfach mal kräftig runterschalten und raus mit dem Zeug, ohne an der nachfolgenden Verkehr zu denken" und andererseits erzählen "komplett neu überholter Motor"... wenn jemand bei Kat keine Skrupel hat, dann wird es bei revidieren eines Motors vielleicht auch keine geben??? 🙄
Sowas ist für mich echt nicht normal und schon gar nicht vertrauenswürdig.
Manche sollten hier echt mal überlegen was sie zum Besten geben.
@ TE,
lass die restlichen Kat-Teile aus deinem Auspuff holen, oder mach es selber... aber riskiere nicht unüberlegt die Gesundheit anderer, wenn du weist, dass du noch Reste im Auspuff hast.
Wenn Unwissenheit schon nicht vor Strafe schützt, wie soll es denn sein wenn man davon weis?
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Da sieht man mal wieder wie manche Leute so drauf sind.Einerseits erzählen "Sch..ß drauf und einfach mal kräftig runterschalten und raus mit dem Zeug, ohne an der nachfolgenden Verkehr zu denken" und andererseits erzählen "komplett neu überholter Motor"... wenn jemand bei Kat keine Skrupel hat, dann wird es bei revidieren eines Motors vielleicht auch keine geben??? 🙄
Sowas ist für mich echt nicht normal und schon gar nicht vertrauenswürdig.Manche sollten hier echt mal überlegen was sie zum Besten geben.
Ist ja echt wieder faszinierend was fürne Scheisse und was für Bahauptungen man hier los lassen darf. Ich fass echt nicht was das soll? Was hast du fürn Problem? Haste jemals gesehen was beim überholen gemacht wird? Jemals einen überholten Motor gefahren? NEIN Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!
Ähnliche Themen
Die Frage ist wohl eher, was du (ihr) für ein Problem hast🙄??😕😕😕😕😕
ja das würde mich auch mal interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von passibabe
Ist ja echt wieder faszinierend was fürne Scheisse und was für Bahauptungen man hier los lassen darf. Ich fass echt nicht was das soll? Was hast du fürn Problem? Haste jemals gesehen was beim überholen gemacht wird? Jemals einen überholten Motor gefahren? NEIN Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Da sieht man mal wieder wie manche Leute so drauf sind.Einerseits erzählen "Sch..ß drauf und einfach mal kräftig runterschalten und raus mit dem Zeug, ohne an der nachfolgenden Verkehr zu denken" und andererseits erzählen "komplett neu überholter Motor"... wenn jemand bei Kat keine Skrupel hat, dann wird es bei revidieren eines Motors vielleicht auch keine geben??? 🙄
Sowas ist für mich echt nicht normal und schon gar nicht vertrauenswürdig.Manche sollten hier echt mal überlegen was sie zum Besten geben.
Laß mich kurz überlegen. 🙄
Ich hab kein Problem... ich habe meine Meinung geäußert. 😉
Aber vielleicht hast du ein Problem... entweder bist du nach dem Treffen in Wolfburg urplötzlich zum Kfz-Meister mutiert, weil du dort schließlich keinen Plan und keine Ahnung hattest... oder jemand schreibt hier mit Hilfe deines Profils.
Ist ja schließlich nicht das erste mal, dass
Weberlideinen Zugang benutzt um seine Bemerkungen hier kund zu tun... hat er Angst sein eignes Profil dafür zu benutzen???
Außerdem ist es ja nun schon hinlänglich bekannt, dass Frauenteufelchen der jenige ist, der die Ahnung hat.
Und nun sollte eigentlich mal Schluß mit Off-Topic sein. Wenn Weberli ein Problem mit meiner Meinung hat, dann darf er mir gerne eine PN schreiben.
Matze
Ich kann schon selber schreiben. Glaubs mal. Ich habe einfach nur ein Problem damit, dass hier in diesem Forum ständig über ihn irgendwelche Scheisse verbreitet wird, obwohl man das garnicht beurteilen kann. Ihr solltet echt mal drüber nachdenken was fürn Blödsinn ihr schreibt.
So wie es in den Wald reinschreit...🙄
ich halte mich aus dieser diskusion raus, nicht mein ding, hehe ich war auch noch nie auf nem wolsburger treffen, wär aber gern mal dabei .
Zitat:
Original geschrieben von Hischi@Golg
ich halte mich aus dieser diskusion raus, nicht mein ding, hehe ich war auch noch nie auf nem wolsburger treffen, wär aber gern mal dabei .
Besser is das mitm raushalten, bringt eh nix!😁😁😁
Und zum Treffen laden wir den Hischi einfach ins Auto, obs Kind schon da is, oder net!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Besser is das mitm raushalten, bringt eh nix!😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Hischi@Golg
ich halte mich aus dieser diskusion raus, nicht mein ding, hehe ich war auch noch nie auf nem wolsburger treffen, wär aber gern mal dabei .Und zum Treffen laden wir den Hischi einfach ins Auto, obs Kind schon da is, oder net!😁😁😁
hehe, da musst aber erstmal an meiner frau vorbei kommen😛
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
So wie es in den Wald reinschreit...🙄
Ich hab hier echt was verpasst die letzte Zeit...lol...ZICKENKRIEG zum Thema Schokokuchen (insider) und ich nicht mit bei 😁😁😁😁
Fahrlässig und unverantwortlich hoch zehn was manche hier vom Stapel lassen...Jung und wild iss ja ganz gut aber man sollte auch an seine Mitmenschen denken !!!!
Wegen OT geschlossen. Einige sollten sich auch mal Gedanken machen über die Qualität ihrer Beiträge und die Art und Weise ihrer Formulierungen, vor allem auch anderen Usern gegenüber 🙄
Gruß Tecci
MT-Moderation