kat. lambasonde
Hallo! habe bei meinem golf vor und nachkat entfernt! jetzt natürlich leuchtet die Motorlampe (lambasonden fehler)
gibt es eine andere sonde oder was muss man tun dass die motorlampe wieder verschwindet?????????
Beste Antwort im Thema
Wenn der Sound/die Lautstärke die gleiche ist, warum genau hast du den Kat/die Kat's ausgeräumt und wieder eingebaut???... Willst du absichtlich die "Umwelt verrecken" lassen?... o.O
Außerdem kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass nach dem Ausräumen der Waben dann tatsächlich das Auto noch genauso leise sein soll, aber na gut... vielleicht haben ja Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer etwas "zugelegt"...
Naja... weiterhin viel (Miss-)Erfolg... denn ob nun italienischer oder deutscher TÜV... macht kein Unterschied.. ich glaub: das Bußgeld ist in Italien nur geringfügig höher 😉
21 Antworten
woher weis ich dann wenn ein anderer fehler auftrete wenn die lampe nicht mehr geht
Ähnliche Themen
tja... 😉 Entweder du liest alle Nase lang den Fehlerspeicher aus, oder du behebst den Fehler der aktuell im Speicher vermerkt ist! (Würde wohl auf den Wiedereinbau der Katalysatoren hinauslaufen)... Alles andere wäre sowieso illegal... 😉
Wird das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegt? Wenn ja, dann würde ich das schnell wieder reinbauen, das gibt Ärger mit den blau-weißen Fahrzeugen!
Zitat:
Original geschrieben von flashsmaster
tja... 😉 Entweder du liest alle Nase lang den Fehlerspeicher aus, oder du behebst den Fehler der aktuell im Speicher vermerkt ist! (Würde wohl auf den Wiedereinbau der Katalysatoren hinauslaufen)... Alles andere wäre sowieso illegal... 😉Wird das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegt? Wenn ja, dann würde ich das schnell wieder reinbauen, das gibt Ärger mit den blau-weißen Fahrzeugen!
Ich frag mich immer nur, warum man so einen Sch... macht.
Danke flashsmaster!!!
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Aber wie merkt denn die Rennleitung dass der Kat fehlt? Haben die ein Messgerät dabei?
Das riecht man sogar.
hören kann man das auch... dann wird er unter die lupe genommen... es gibt sogar polizisten, die legen sich "extra in den Dreck", damit sie einen Blick drunter riskieren... so ein selbst geschweißtes Rohr in Silber fällt auf im Gegensatz zu dem restlichen bräunlich schimmernden Rohr... 😉
Okay, interessant. Verstehe nicht wie man so leichtsinnig sein kann und so rum fährt. Gibts da nicht sogar ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung wenn man ohne Kat fährt?Ist es das wirklich wert?
naja... Fahren ohne Betriebserlaubnis ist ihm sicher... nun ja... vielleicht beschwert sich einer wegen Lärm oder Umweltverschmutzung... 😉 das könnte dann vielleicht auch auf ihn zurückkommen... ^^ Aber... naja... alles Kann, nichts Muss...
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Okay, interessant. Verstehe nicht wie man so leichtsinnig sein kann und so rum fährt. Gibts da nicht sogar ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung wenn man ohne Kat fährt?
Ja, und das ist dann keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern bereits ein
Straftatbestand. Die Jungs von der Steuerfahndung sind ganz heiß auf solche Fälle.
Die brauchst einen O2 Simulator.
http://www.magnumtuning.com/.../GTI
Natürlich nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
also ich bin von italien und da wird nur beim tüv kontroliert sonst nicht! lautstärke ist gleich wie vorher und die kat. sind ausgehölt und bei der or. naht geschweisst also sieht man nichts! mich stört nur die lampe!!!!