kat dicht
Mein kat ist dicht habe ihn gelöst danach lief der motor wider ohne probleme.
meine frage kann mann den kat reinigen
Beste Antwort im Thema
Hi Jakker,
da fällt mir doch glatt das Ding mit dem Drehmomentschlüssel ein. 😁
"4 mal mit 250°C, aufrecht stehend auf dem Grill... wegen der Kaminwirkung... sind doch auch 1000°C"... oder??? 😁 😁 😁 😁
Gruß
Matze
P.S. Ihr könnt Ideen haben!!! Machen wir auf unserem Treffen dann auch Kat-Grillen?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beere
Hallo XJ Obi,normalerweise muss ein neuer rein, aber probiers mal mit ausbrennen. Einfach das ganze Teil auf den Grill schmeissen und schön zum glühen bringen.
Gruß, Beere Hai ja dein tip ist gut wirt aber in die Hose gehn das ausbrennen ging früher bei der Mofa aber nicht beim Kat Also ich würde zum Schrotplatz Auto verwerter gehn und mir nen gebrauchten Kat besorgen
Huhu liebe Gemeinde,
musste letze Woche den Kat aus meinem 93er 100KWler auch entleeren, da ich noch keinen neuen zur Hand habe.
Ging ohne Probleme....vorher Klapperte er so laut dass man meinte ,dass der Kat vom Krümmer etwas ab gewesen wäre...!
Und Gas nahm er auch nicht mehr...also drunter, teil ab...Eisenstange rein...Hammer auf die Eisenstange...und leer wieder verbaut!
Geht jetzt wieder wie ne Sau....!
Was soll ich mit nem neuen Kat, habe noch 14 Mon. bis dum nächsten TÜV...GRINS!
LG Eva
ich würds auch wie vw vr6 power machen und mir vom Schrottplatz nen gebrauchten KAT besorgen, oder erstma das Teil leer räumen, bis de dir ma nen neuen holst.
Zitat:
Original geschrieben von tweetyeva31
Huhu liebe Gemeinde,musste letze Woche den Kat aus meinem 93er 100KWler auch entleeren, da ich noch keinen neuen zur Hand habe.
Ging ohne Probleme....vorher Klapperte er so laut dass man meinte ,dass der Kat vom Krümmer etwas ab gewesen wäre...!
Und Gas nahm er auch nicht mehr...also drunter, teil ab...Eisenstange rein...Hammer auf die Eisenstange...und leer wieder verbaut!
Geht jetzt wieder wie ne Sau....!Was soll ich mit nem neuen Kat, habe noch 14 Mon. bis dum nächsten TÜV...GRINS!
LG Eva
Hi Eva,
damit is der jetzt aber auch geringfügig lauter wie vorher... oder?
Ob da der Nachwuchs noch zum Schlafen kommt beim Autofahren. 😉
Gruß
Matze
Ähnliche Themen
Möchte mal darauf hinweisen, dass die Rennleitung durchaus feine Ohren hat und den Unterschied zwischen Kat und Katatrappe hören könnte. Hier sind massig Leuts aus dem Trachtenverein, wie Du und ich dabei, die auch 35i fahren und hier mitlesen.
😁 😁 😁
Nur mal nebenbei; ich würde mir rechtlich Bedenkliches hier kundt zu tun, verkneifen.....
Ohne Worte
Gruss Jakker
wie Jakker du bist auch Polizist ich auch
saturdaynight in da gayclub 😉
nicht das du in Wob auf dem campingplatz alle Verhaften lässt , das steht doch so garnicht in der Dienstanweisung😁😁😁😁😁
ne mal im ernst: "mann" ,oder besser hier Frau , ist die absolute Umweltsau wenn man ein Katfahrzeug ohne Kat fährt da ja zum Betrieb des Kat das Gemisch angefettet wird damit es nachverbrannt werden kann um den Reduktions bzw Oxidations Prozess zu heizen . das gibt Abgase ohne ENDE. speziell beim 3 wege kat
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Möchte mal darauf hinweisen, dass die Rennleitung durchaus feine Ohren hat und den Unterschied zwischen Kat und Katatrappe hören könnte.
Da braucht man nicht mal gut Ohren. Den Unterschied merkt man schon an dem Gestank, der aus dem Auspuff des Katlosen entweicht...
Hallo,
war zwar schon lange keiner mehr hier, aber vielleicht liest ja doch noch einer mit.
Ich fahre einen 35i, BJ 91, 85KW. Mein Kat ist auch kaputt, das Innenleben gebrochen. Meine Werkstatt hat mir empfohlen einen gebrauchten zu kaufen, aber meinte, dass die auch so 80 Euro kosten könnten, weil man beim Schrott schon 70 Euro für einen bekommen würde. Jetzt habe ich mal in Eba.. geschaut und da gibt es einen für 115 Euro.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Habt ihr Erfahrung mit solchen Teilen schon gemacht? Ich bin bei sowas eigentlich kein Ebay-Billig-Käufer, vorallem nicht bei Teilen, wo es lebensgefährlich werden könnte. Hier würde keine Lebensgefahr bestehen, daher hatte ich drüber nachgedacht. Aber könnte es dann sein, dass man die ASU nicht schafft?
Wegen den gebrauchten Kats, ich hab keine Ahnung: Muss ich auf was besonderes achten? Ob das Innenleben gebrochen ist, kann man ja hören, aber kann denen noch mehr passiert sein?
Vielen Dank für die Tipps schonmal!
Naja ne AU wird er erstma schaffen aber wer weiss wie lange das Ding hält.
Versuch nen gebrauchten Kat von nem VR6 nach 8/92 zu bekommen. Die haben nen Metallkat und die sind nahezu unkaputtbar.
Die bekommste gebraucht ab 70 Euro.
Bei den 2E bis 1994 passen sie ans Hosenrohr.
Nach 1994 klappt das dann leider nicht mehr weil Hosenrohr und Kat ein Teil geworden ist !
Super, Danke für den Tipp! Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben! 🙂