ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe Hilfe wer hat KAT?

Hilfe Hilfe wer hat KAT?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 18:39

...Ich weiss, gehört ins suche forum, aber wer schaut da schon rein... In diesem Sinne:

Brauche dringend Hilfe! Bin durch die AU gerasselt, grund: KAT defekt. Dachte mir, bauste halt den vom Winter Pasi drunter... Scheisse was, der hat keine Labdasonden verschraubung... Brauch nun dringend einen neuen/gut gebrauchten mit der Verschraubung, sollte nicht zu teuer sein, habs eben nicht so dick. Ein neuen kann ich mir auf keinen Fall erlauben. :(

Gitte helft mir...

Gruss Sven

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Sven,

welcher Motor? Was darf es kosten?

Sowas... hier

Gruß

Matze

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 18:59

Ja sowas, ist ein 9a Motor, aber es passen wohl auch die anderen sofern die vorn den dreiecksflansch haben und hinten nen Rohrdurchmessen von ca 55mm. Und es muss wiegesagt eine Bohrung für die Lambda da sein. Unser Winterpasi hat nur 75PS und der hat die Lambda wohl am Krümmer.

Preismäßig, keine ahnung. Ich blödmann hab vor einigerzeit einen für 30euro weggegeben... :mad:

da passt alles ab dem 107PS GTI Motor :)

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

da passt alles ab dem 107PS GTI Motor :)

und du hast bestimmt noch ein? bitte bitte... :)

am 24. Juni 2008 um 20:53

Ich bräuchte auch noch einen für nen 2E Bj 91! :D:D:D 

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Ich bräuchte auch noch einen für nen 2E Bj 91! :D:D:D 

Hinten anstellen...:mad: :D:cool:

am 24. Juni 2008 um 21:02

Sicher doch! Aber ich wollt ja nur mal anmerken, das ich auch noch sowas such! Das Geklapper nervt! :D

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 21:04

Könnte ich eigentlich auch einen metallkat nehmen wie er bein vr6 verbaut sein soll? Der sieht etwas dünner aus aber dafür länger. Anpassen wäre kein problem, nur bekomm ich damit die werte hin?

am 24. Juni 2008 um 21:09

Wenn er passt, dann kein Problem! Um die Werte brauchst Du Dir keine Sorgen machen! Die bekommst Du eigentlich mit jedem Kat hin! Ansonsten nen Uni-Kat kaufen, sind gar net so teuer! Und der funzt dann auch!

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

da passt alles ab dem 107PS GTI Motor :)

und du hast bestimmt noch ein? bitte bitte... :)

Ich hab noch nen Metallkat von nem VR6 mit hübscher Lambdasonde die auch wie neu iss !

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 16:59

Hab jetzt nun KAT, siehe hier

Weberli sagt das das zu soeinem Preis ein schnapper ist, also gekauft :)

Nun nochmal ne Frage:

Der sieht irgendwie länger aus als ein normaler Keramikkat, kann das sein? Muss ich mein Vorschalldämpfer umbauen um den drunter zubekommen? Wenn ja wäre kein Problem, alles da, Schweissgerät und so.... Möcht nur wissen worauf ich mich einstellen muss.

Gruss Sven

Naja, besorg dir ein Rohr im passenden Querschnitt oder nimm den Flex den alten Kat raus und den neuen an alter Stelle wieder einschweissen!

am 26. Juni 2008 um 17:14

Ihr habt ja Probleme...

hier liegt ein HJS-Upgrate-Kat von 2004 oder 2005 rum, der auf seinen Ausbauer wartet. Passat, RP, D3 gebrieft.

Gerne mal auch telefonisch: 06021/412020 Auto-Herzog.

Jakker

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Naja, besorg dir ein Rohr im passenden Querschnitt oder nimm den Flex den alten Kat raus und den neuen an alter Stelle wieder einschweissen!

Wieso mit dem passenden Querschnitt? Von den Anschlüssen her passt er. Hab ja auch eine 55mm Anlage drunter. Sollte der wirklich länger sein werd ich aber eher am Mittelschalldämpferrohr (hab da nur ein Rohr...) was wegnehmen. Müsste ja dann wieder Plug&Play passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen