Kartenupdate SD
Guten Abend,
habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.
Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.
Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.
Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.
Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.
Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.
Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.
Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.
Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.
Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...
Beste Antwort im Thema
Hi habe heute über das aktuelle Java File 2020 28,3gb Daten installiert Stand bei allen Ländern 2020.1 und für meine Region per LTE OTA Update 2020.2 .
Grüße Silvio
517 Antworten
Einstellungssymbole im Haupt-Navibildschirm oben rechts, dann Karteneinstellungen und auf der folgenden Menü-Seite oberstes Auswahlmenü.
...oder per Sprachbefehl "Kartenansicht 3D" / "Satellitenkate 3D"
Zitat:
@nostal schrieb am 16. Oktober 2024 um 19:42:26 Uhr:
Ich würde mal dezent auf diesen Thread verweisen
https://www.motor-talk.de/.../...e-naviupdate-online-t6607105.html?...Da steht alles zu diesem Thema in den letzten paar Beiträgen.
Es ist alles korrekt so, wie es ist.
Selbe Frage: https://www.motor-talk.de/.../...e-naviupdate-online-t6607105.html?...
habe jetzt hier mal in dem Beiträgen gelesen aber für mich erklärt nicht warum er Version 2025 zieht und dann 2023.3 installiert :-(
Die Version für Europa, die du als Gesamtpaket via my Audi herunterladen kannst, ist Version 2023.12
Neuer gibt's nicht. Weiterhin werden die lokalen Daten im Anschluss wieder aktualisiert, sodass du bei dir zu Hause 2024.x hast.
Steht alles in dem verlinkten Thread.
Ähnliche Themen
Zitat:
wo hast du es den runter geladen und wie steht die Nummer (45649666.ics) ? bei mir war das eine Zip Datei und la sich sie entpackt habe zwei Ordner und eine Datei.
Ich habe es habe es von der Audi.de Seite bei MyAudi
Einfach die Audi App am Smartphone geöffnet und sich den Download Link per Mail schicken lassen.
Danach das zip File runtergeladen. 45649666.ics ist der Name des Zip-Files.
Einfach die Audi App am Smartphone geöffnet und sich den Download Link per Mail schicken lassen.
Danach das zip File runtergeladen. 45649666.ics ist der Name des Zip-Files.
habe jetzt mal in der MyAudi App nachgeschaut aber nirgends was gefunden wo ich mir den Downloadlink zu schicken lassen kann :-(
habe jetzt mal in der MyAudi App nachgeschaut aber nirgends was gefunden wo ich mir den Downloadlink zu schicken lassen kann :-(
App in Fahrzeugansicht öffnen (Autosymbol), runterscrollen bis Funktionen, alle Funktionen antippen, unterster Punkt Kartenupdate...
Zitat:
@apeter2 schrieb am 17. Oktober 2024 um 11:57:35 Uhr:
App in Fahrzeugansicht öffnen (Autosymbol), runterscrollen bis Funktionen, alle Funktionen antippen, unterster Punkt Kartenupdate...
gefunden, danke :-)
Das ändert nichts... Das ist die 2023.12 Version. Wieso wird einfach alles ignoriert, was dazu hier und im anderen Thread geschrieben wurde?
Zitat:
@nostal schrieb am 17. Oktober 2024 um 12:04:05 Uhr:
Das ändert nichts... Das ist die 2023.12 Version. Wieso wird einfach alles ignoriert, was dazu hier und im anderen Thread geschrieben wurde?
nein es wird nicht ignoriert. jetzt weis ich ja bescheid. Danke nochmal für die Hilfe :-)
Beim MiB2+ heisst das letzte zip übrigens 0260003A.zip und wird als Version 2024.1 - P0690 angezeigt - ich meine aber auch mit Dateidatumsstempeln aus 12.2023...
Zitat:
@TheBrain schrieb am 16. Oktober 2024 um 16:46:51 Uhr:
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 16. Oktober 2024 um 16:23:19 Uhr:
Das kann nicht sein. Du kannst immer nur alte Karten mit neuen Karten updaten und nicht umgekehrt. Wäre ja unlogisch, wenn du auf eine ältere Version wechseln könntest.Ja das habe ich auch nicht verstanden warum er das gemacht hat. Darum frage ich ja. Er hat meine neueren Daten mit den alten einfach überschrieben. Hätte ich gewusst das in der Download Datei was von 2023 und nicht wie angegeben 2025 liegt, hätte ich gar kein Update gemacht.
Er hat nicht die 2025-er mit der 2023-er überschrieben. die 2025-er Karten zum Download auf SD-Karte mit Datenstand 2023-12 sind die aktuellsten von Gesamteuropa. Solche Kartenpakete haben immer einen Versatz von 6-12 Monate.
Die Online Karten aus dem anderen Thread sind mit einem aktuelleren Datenstand, ob sie tatsächlich "mehr" beinhalten ist für mich fragwürdig. 😉