Kartenupdate SD
Guten Abend,
habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.
Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.
Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.
Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.
Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.
Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.
Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.
Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.
Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.
Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...
Beste Antwort im Thema
Hi habe heute über das aktuelle Java File 2020 28,3gb Daten installiert Stand bei allen Ländern 2020.1 und für meine Region per LTE OTA Update 2020.2 .
Grüße Silvio
517 Antworten
Nein, alles bei Audi bisher. Letztes Jahr war der Link noch da, plötzlich nicht mehr. Aber es kommt ungefähr hin, nachdem ich Anfang Dezember beim normalen Service bei Audi war.
Zitat:
@Lucky68 schrieb am 22. Juni 2025 um 11:44:33 Uhr:
Hast du vielleicht einen Servive durch eine Drittwerkstatt machen lassen ?. Bei mir kam die Meldung unmittelbar danach als ich einen Service nachgetragen hatte. Davor war alles Audi Checkheft.
Also bei meinem nicht.
Bei mir steht ebenfalls, dass aktuell keine Kartenupdates vorhanden sind. Fahrzeug ist noch nicht 5 Jahre und war bisher immer bei Audi im Service.
Letztes Jahr im Dezember hatte ich ein Update herunterladen können.
Bezweifle ich auch, dass da ein Zusammenhang besteht. Fragt doch einfach mal bei eurem AZ des Vertrauens nach. Dann gibt es weniger Glaskugel 😅