ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kartenupdate SD

Kartenupdate SD

Audi A6 C8/4K

Guten Abend,

 

habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.

Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.

Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.

Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.

Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.

Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.

Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.

Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.

 

Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.

Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...

Beste Antwort im Thema

Hi habe heute über das aktuelle Java File 2020 28,3gb Daten installiert Stand bei allen Ländern 2020.1 und für meine Region per LTE OTA Update 2020.2 .

 

Grüße Silvio

405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
405 Antworten

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 28. Januar 2021 um 19:16:29 Uhr:

Direkt auf die Karte entpackt?

Jep, ohne Umwege..

Zitat:

Manchmal hilft mehrmals einstecken zu versuchen. Irgendwann gehts dann plötzlich.

Evtl auch das MMI zunächst mit Zündung vollständig hochfahren lassen, bevor die Karte eingesteckt wird und das MMI das Update selbstständig starten lassen alternativ im Menü das Update selbst starten.

Ich werde das noch einmal Testen. Hab die Karte allerdings erst nach dem Hochfahren reingesteckt.

Probiere es noch einmal :)

Danke!

Zitat:

@DB-Fotografie schrieb am 29. Januar 2021 um 13:43:10 Uhr:

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 28. Januar 2021 um 19:16:29 Uhr:

Direkt auf die Karte entpackt?

Jep, ohne Umwege..

Zitat:

@DB-Fotografie schrieb am 29. Januar 2021 um 13:43:10 Uhr:

Zitat:

Manchmal hilft mehrmals einstecken zu versuchen. Irgendwann gehts dann plötzlich.

Evtl auch das MMI zunächst mit Zündung vollständig hochfahren lassen, bevor die Karte eingesteckt wird und das MMI das Update selbstständig starten lassen alternativ im Menü das Update selbst starten.

Ich werde das noch einmal Testen. Hab die Karte allerdings erst nach dem Hochfahren reingesteckt.

Probiere es noch einmal :)

Danke!

Ichhabe,allerdings ohne nachzudenken,die Karte in den Slot gesteckt und erst dann die Zündung angemacht.Keine Ahnung ,ob das was macht.Auf der Karte müssen 2 Verzeichnisse und eine xml Datei sein.

Die XML Datei wird vom Navi nach dem Einstecken der SD Karte generiert. Die ZIP enthält nur die beiden Verzeichnisse mit Inhalt.

Moin, Moin,

zu diesem Thema habe ich diverse Infos zusammengestellt. Die sind unter

 

Audi A7 4K Navigationsdaten update 2021 mit SD Karte

zu lesen.

Gruß Jürgen

 

Zitat:

@mmp77 schrieb am 25. November 2019 um 20:04:20 Uhr:

Guten Abend,

habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.

Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.

Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.

Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.

Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.

Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.

Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.

Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.

Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.

Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...

Zitat:

 

Zitat:

@TSI2008 schrieb am 6. Februar 2021 um 17:01:06 Uhr:

Zitat:

@mmp77 schrieb am 25. November 2019 um 20:04:20 Uhr:

Guten Abend,

habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.

Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.

Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.

Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.

Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.

Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.

Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.

Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.

Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.

Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...

Moin, Moin,

im A7 Forum habe ich über meine Erfahrungen mit dem Update einige Infos erstellt mit Titel:

A7 4K Navigationsdaten update 2021 mit SD Karte

Schaut mal rein. Mit Windows möglich, mit Apple schwierig bis unmöglich.

Gruß Jürgen

Unter Mac OS absolut kein Problem. Karte formatiert, zip runterladen und automatisch entpacken lassen, die beiden extrahierten Ordner rüberkopiert, CleanMyDrive und läuft. CleanMyDrive scheint essenziell zu sein, da das MIB ansonsten versteckte Dateien einliest und verwirrt wird. Weder schwer noch unmöglich ;)

Hallo krypt0n,

welches Dateisystem hast du bei der Formatierung gewählt? Habe Ex-Fat und FAT (da muss ich aber direkt auf die Karte entpacken, da ich nicht so große Dateien verschieben kann) ausprobiert.

Danke für den Tipp mit CleanMyDrive!

Ich mache jetzt schon 1,5Monate rum und die „Hilfestellung“ vom Audi Kundenservice beschränkt sich darauf, dass ich jede Woche Bilder schicken soll. Mal vom Fehler im MMI, dann 7 Tage später von der Ordnerstruktur, dann werde ich wieder nach Infos gefragt, die in meiner ersten Mail vier Wochen zuvor bereits direkt beantwortet waren. Vermutlich geht es bald wieder von vorne los, mit der Frage, warum ich mich an sie wende...

Hallo!

Nach zahlreichen Versuchen mit meinem Mac war es nicht möglich war, dass Karten-Update durchzuführen.

Folgendes Vorgehen hat bei mir zum Erfolg geführt:

- Windows 10-PC

- SD-Karte mit FAT32 neu formatiert.

- Download der Online-Karten über das Portal

- Speichern der gezippten Karten im Download-Verzeichnis

- Entzippen des Downloads mit "Alles extrahieren" direkt auf die Speicherkarte

- SD-Karte in den SD-Slot im Auto eingesteckt

- Update wird erkannt und ausgeführt. Ist aktuell, nach ca. 50 Minuten, bei 36%.

Beste Grüße,

Gerd

P.S.: Auch mit Windows hat es im ersten Anlauf nicht funktioniert. Unterschied zur oben aufgeführten Vorgehensweise: Ich habe die Karten direkt im Download-Verzeichnis entzippt und erst danach auf die SD-Karte kopiert.

Hallo zusammen,

ich kann hier meinen Weg zum Erfolg (Update fängt so zumindest an) mit einem Mac teilen. Nach über 15 Versuchen...

Bei mir erfolgreich:

1. Datei auf dem Mac mit Standardarchivierungsprogramm auf die Festplatte entpacken.

2. SD mit dem Mac eigenen Festplattendienstprogramm mit ExFAT Dateisystem formatieren bzw. löschen.

3. Data und Meta auf die formatierte SD kopieren.

4. CleanMyDrive2 auf die SD anwenden (450MB Datenmüll wurden mir angezeigt).

5. Zum Auto laufen und dort zum ersten Mal nicht fluchen:).

Danke für die Lösung mit CleanMyDrive krypt0n, das war der Schlüssel!

am 10. Februar 2021 um 19:37

Zitat:

@tsoggo schrieb am 7. Februar 2021 um 17:07:29 Uhr:

 

Danke für die Lösung mit CleanMyDrive krypt0n, das war der Schlüssel!

Das Programm wurde hier schon am 27.1. empfohlen, aber da war ja noch Dein Jammermodus in Betrieb.

Aber schön dass Beides (Deine Beschwerden über Audi und Dein Problem) jetzt ein Ende haben.

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 10. Februar 2021 um 20:37:59 Uhr:

Zitat:

@tsoggo schrieb am 7. Februar 2021 um 17:07:29 Uhr:

 

Danke für die Lösung mit CleanMyDrive krypt0n, das war der Schlüssel!

Das Programm wurde hier schon am 27.1. empfohlen, aber da war ja noch Dein Jammermodus in Betrieb.

Aber schön dass Beides (Deine Beschwerden über Audi und Dein Problem) jetzt ein Ende haben.

Ich war drauf und dran ihm meine SD Karte anzubieten :-))

Bei mir kommt leider nach diversen Downloads, diversen Rechnern (Win & Mac) (und SD Karten) immer noch der Fehler:

Das Update ist nicht möglich. 2021.1_P0440.

Irgendetwas ist da faul. Mal sehen, was der Kundensupport dazu sagt :)

Entschuldigt bitte, dass ich nicht regelmäßig dem Audigott ein Ziegenopfer reiche.

Ich bin einfach unwürdig, hier Kritik zu äußern.

Leute. Hier persönlich beleidigt zu sein, weil EUER Autohersteller (in vielen Bereichen völlig berechtigt) kritisiert wird, sprengt meine Vorstellungskraft.

Alleine, dass ihr noch wisst, wie ich mich wann kritisch geäußert habe. Chapeau! So viel Energie bringe ich einem Fortbewegungsmittel nicht entgegen. Kommentare bei Facebook müssen euch ja komplett den Kopf platzen lassen.

Zitat:

@tsoggo schrieb am 10. Februar 2021 um 21:30:41 Uhr:

Entschuldigt bitte, dass ich nicht regelmäßig dem Audigott ein Ziegenopfer reiche.

Ich bin einfach unwürdig, hier Kritik zu äußern.

Leute. Hier persönlich beleidigt zu sein, weil EUER Autohersteller (in vielen Bereichen völlig berechtigt) kritisiert wird, sprengt meine Vorstellungskraft.

Alleine, dass ihr noch wisst, wie ich mich wann kritisch geäußert habe. Chapeau! So viel Energie bringe ich einem Fortbewegungsmittel nicht entgegen. Kommentare bei Facebook müssen euch ja komplett den Kopf platzen lassen.

Na ja,nicht das Auto hat sich dumm angestellt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen