Kartenupdate SD
Guten Abend,
habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.
Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.
Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.
Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.
Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.
Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.
Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.
Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.
Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.
Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...
Beste Antwort im Thema
Hi habe heute über das aktuelle Java File 2020 28,3gb Daten installiert Stand bei allen Ländern 2020.1 und für meine Region per LTE OTA Update 2020.2 .
Grüße Silvio
517 Antworten
Keine weitere Blasphemie meinerseits!
Zitat:
@tsoggo schrieb am 28. Januar 2021 um 14:00:42 Uhr:
Keine weitere Blasphemie meinerseits!
Du willst es offenbar nicht verstehen.
Das hier ist ein Thread um Probleme mit dem Update sowie deren Lösungen zu besprechen.
Für Deine Bedürfnisse sich über Audi und Deine persönliche Situation einfach mitzuteilen ist weitaus mehr dieser Thread hier geeignet.
"Gibts die Probleme bei Euch auch"
Inzwischen 143 Seiten voller Unzufriedener User, da findest Du sicher eher Gehör.
Zitat:
@tsoggo schrieb am 28. Januar 2021 um 12:55:24 Uhr:
Eines muss ich noch sagen:...............................
Der Fall ist ähnlich gelagert wie die ganzen Werkstattbesuche, die mein Auto hinter sich hat.
...............................
Wenn du nicht in der Lage bist ,mit der Hilfe der user das Update zu installieren -warum lässt du es nicht einfach bei einem deiner Werkstattaufenthalte vom Audi Partner machen?
Mit Verlaub, aber ich habe alle Tipps (entpacken, dann kopieren; anderes ZIP-Programm; unterschiedliche Formatierungen der Karte) und bin dankbar dafür!
Mit dem alten Downloader ging es auch immer ohne Probleme.
Daher der Kontakt zu Audi, daher die Erfahrungen und daher der Missmut.
Ähnliche Themen
Mein Audipartner hat schon so viel für mich getan, was sicher nicht von Audi selbst bezahlt wurde, dass ich ihn nicht wegen Navidaten, die knapp ein Jahr alt sind, stören möchte. Das ist nicht die Aufgabe des AH. Das hat für mich auch was mit meiner Wertschätzung dem Betrieb gegenüber zu tun.
Allerdings erwarte ich das Audi Connect selbst als Ansprechpartner das Problem behebt und mir nicht nur alle 5 Tage schreibt, laden Sie die Datei (gleicher Name, gleiche Größe) herunter und versuchen es erneut.
Zitat:
@tsoggo schrieb am 28. Januar 2021 um 15:10:53 Uhr:
Mein Audipartner hat schon so viel für mich getan, was sicher nicht von Audi selbst bezahlt wurde, dass ich ihn nicht wegen Navidaten, die knapp ein Jahr alt sind, stören möchte. Das ist nicht die Aufgabe des AH. Das hat für mich auch was mit meiner Wertschätzung dem Betrieb gegenüber zu tun.Allerdings erwarte ich das Audi Connect selbst als Ansprechpartner das Problem behebt und mir nicht nur alle 5 Tage schreibt, laden Sie die Datei (gleicher Name, gleiche Größe) herunter und versuchen es erneut.
ich wußte doch, es geht weiter 🙁
Update:
Die Datei entpackt mit einem Windows Rechner nimmt das MMI nun.. aaaaber:
„Fehler: Das Update ist nicht möglich“
2021.1_P0440
Ganz großes Tennis..
Zitat:
@DB-Fotografie schrieb am 28. Januar 2021 um 18:39:31 Uhr:
Update:
2021.1_P0440
Ganz großes Tennis..
Pssst, leise. Die Markenbotschafter verfolgen sonst dich.
Zitat:
Pssst, leise. Die Markenbotschafter verfolgen sonst dich.
Geh doch nun woanders Trollen.
Du nervst jetzt wirklich
Zitat:
Update:
2021.1_P0440
Ganz großes Tennis..
Direkt auf die Karte entpackt?
Zitat:
Update:
2021.1_P0440
Ganz großes Tennis..
Manchmal hilft mehrmals einstecken zu versuchen. Irgendwann gehts dann plötzlich.
Evtl auch das MMI zunächst mit Zündung vollständig hochfahren lassen, bevor die Karte eingesteckt wird und das MMI das Update selbstständig starten lassen alternativ im Menü das Update selbst starten.
Hier noch eine Erfolgsmeldung eines Users. Da lag es an der Formatierung
Zitat:
@JimGulz schrieb am 26. Januar 2021 um 19:16:11 Uhr:
64GB SD-Karte, NTFS-formatiert, Windows System, zip auf die SD-Karte entpackt.
Karte und Update wurden im Auto sofort erkannt und Update wurde installiert. Bei 80% dann Fehlermeldung und Abbruch des Updates... Neuer Versuch, dann sofort Fehlermeldung "Updatedaten fehlerhaft"...
Probiere morgen mal Fat32.
Nächster Versuch:
Nachdem gestern auch ein 64GB USB-Stick bei unterschiedlichen Fortschritten abgebrochen hat (40% und 25%), heute nun eine 32GB SD-Karte ausprobiert, original mit Fat32 formatiert. Funzte ohne zucken und murren...
Ich habe fast den Eindruck, dass der e-tron mit Karten/Sticks größer 32GB Probleme hat. Ich bin mir sicher, dass ich beim letzten Update einen 32GB USB-Stick mit NTFS verwendet habe, auch ohne Probleme.
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 28. Januar 2021 um 23:27:35 Uhr:
Hier noch eine Erfolgsmeldung eines Users. Da lag es an der Formatierung
...
ich verweise gerne noch nochmal auf die Anleitung von VW Discover pro -dort steht ,dass die Formatierung der SD Karte mit FAT 32 zwingend notwendig ist.Unklar,warum es sowas nicht bei Audi gibt oder ich bin zu blöd,es zu finden
Fat32. Steht auch bei Audi...
Zitat:
@h000fi schrieb am 29. Januar 2021 um 06:51:58 Uhr:
Fat32. Steht auch bei Audi...
Woher ist denn das ? Leider fehlt auch da der dezente Hinweis auf das Apple Problem...