Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1675 Antworten

Bei mir wurde auch erst nach Zurücksetzen auf Werkeinstellungen 750 freigeschaltet. Danach kam das Update sofort (wobei ich bei 91% nochmals den kleinen Neustart machen musste). 740 hatte ich verpasst, 730 damals das gleiche Vorgehen. (Region: Südwest-Deutschland und Nordwest-Schweiz)
Offenbar muss ich jetzt jeden Monat auf Werkeinstellungen zurücksetzen trotz Software-Version 3691… Vorsprung durch Technik?

Das kann’s aber ja nicht sein… Keine Lust jeden Monat alles neu zu machen und am Ende kommt da doch kein Update… Gefühlt hab ich das ganze jetzt schon öfter auf Werkseinstellungen zurückgesetzt als ich das Auto in Monaten besitze. Irgendwann nervt es :/

Bei mir ohne Probleme (3620). Gestern losgefahren zum Einkaufen, Anzeige Kartenupdate verfügbar. Nach diversen Ladenbesuchen (ca. 1,5 Stunden) wieder Richtung Heimat, hatte ich die Meldung, das neue Karten (05/2022) installiert wurden.

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 14. Mai 2022 um 09:13:16 Uhr:

Hier scheint was zu laufen.. Bin aber seit 10min bei 0%... Auto ist aber online. LTE 4 Striche vorhanden

Hab ich jetzt auch…aber seit ner Stunde bei 0%…. Mal sehen, ob es am Montag weitergeht…Bin mal gespannt…

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Bei mir hilft wenn er hängen bleibt jeweils der kleine Reset (also Neustart durch drücken der An-/Austaste bis das Display wieder angeht). Busruhe oder nächster Tag abwarten hingegen hilft nicht.

Zitat:

@schneidfried schrieb am 15. Mai 2022 um 10:38:46 Uhr:

aber seit ner Stunde bei 0%….

Ich hatte mal 2 Wochen lang den Stand von 0%. Mittlerweile mache ich da gar nichts mehr wegen des lächerlichen Regionalupdates. Irgendwann kommt es.

Ich vermute, dass Audi bei künftigen Modellen gar keine Anzeige mehr für die Aktualisierung verbauen wird und vielleicht auch den Kartenstand nicht mehr so leicht anzeigen wird, denn was der Kunde nicht weiß, macht den Kunden nicht heiß. Wüssten wir alle gar nichts von der Aktualisierung und dem jeweiligen Kartenstand, dann gäbe es auch kein Gejammere darüber. 🙂

Das wäre für Audi die beste Lösung, denn dann würde niemand mehr mitbekommen, was für Versager da am Werk sind.
Kartenupdates online sind nun kein Hexenwerk, das können selbst Hersteller billiger Stand Alone Navis besser
….

Also ich persönlich finde jetzt den Hype um ob ich auf 03.22 oder 04 oder 05 bin etwas überzogen. Wir reden da über ein paar Wochen da ändert sich so gut wie nix auf den Straßen. Wenn einer jetzt auf 07/21 oder so rumfahrt und es tut sich nix - OK, vollstes Verständnis.
Aber die Deutschen sind eh total updategeil. Benutze persönlich ein Google Pixel und wenn da das monatliche Sicherheitsupdate Mal 2 Wochen Verspätung hat geht die Welt unter. Muss als immer nur grinsen.in manchen teilen der Welt wären sie froh wenn sie einfach nur unsere "Probleme" hätten... Nicht Mal arg weit entfernt.

Da bin ich bei Dir.
Meine allerdings, wenn so eine Funktion beworben wird, sollte die auch funktionieren. Natürlich ändern nicht so viele Straßen, aber da steckt ja noch mehr Information im Kartenmaterial, zb Tempolimits. Die ändern sich eher, als Strassenverläufe.

Zitat:

@boere schrieb am 15. Mai 2022 um 20:11:29 Uhr:

Also ich persönlich finde jetzt den Hype um ob ich auf 03.22 oder 04 oder 05 bin etwas überzogen. Wir reden da über ein paar Wochen da ändert sich so gut wie nix auf den Straßen. Wenn einer jetzt auf 07/21 oder so rumfahrt und es tut sich nix - OK, vollstes Verständnis.
Aber die Deutschen sind eh total updategeil. Benutze persönlich ein Google Pixel und wenn da das monatliche Sicherheitsupdate Mal 2 Wochen Verspätung hat geht die Welt unter. Muss als immer nur grinsen.in manchen teilen der Welt wären sie froh wenn sie einfach nur unsere "Probleme" hätten... Nicht Mal arg weit entfernt.

Wenn die Karten halbwegs aktuell wären, wäre ich bei dir. Da kommt es wirklich nicht darauf an, ob ich die neue Umgehungsstrasse 1 Monat früher habe. Aber leider wird zum Teil 10 Jahre altes Material z.B. bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen genutzt. Da hofft man halt, dass Here nach 10 Jahren mal wieder durchgefahren ist oder die eigenen User-Meldungen berücksichtigt werden und sich etwas ändert.

Zitat:

@8PA schrieb am 15. Mai 2022 um 20:17:49 Uhr:

Da bin ich bei Dir.
Meine allerdings, wenn so eine Funktion beworben wird, sollte die auch funktionieren. Natürlich ändern nicht so viele Straßen, aber da steckt ja noch mehr Information im Kartenmaterial, zb Tempolimits. Die ändern sich eher, als Strassenverläufe.

Ich würde dir raten beim Auto fahren nach vorne zu schauen!
Die Tempolimits sind auf Grund der dort stehenden Straßenschilder am aktuellsten!
In der realen Welt! Ohne Softwareupdate...

Ach, was solls! Wenn ich wissen will, wie das Wetter ist, schaue ich auf die App und nicht aus dem Fenster. :-)

@Audiriiitz
Kommentar überflüssig.
Spielt ja wohl eine wichtige Rolle beim prädikativen Assi…..

Zitat:

@8PA schrieb am 16. Mai 2022 um 08:17:29 Uhr:

@Audiriiitz
Kommentar überflüssig.
Spielt ja wohl eine wichtige Rolle beim prädikativen Assi…..

Die Verantwortung für die Geschwindigkeit trägt der Fahrer und nicht das Navi.
Da verlasse ich mich doch lieber auf meine Augen und die realen Schilder, als aufs Navi...

Was meinst du, was ich mache…..

Deine Antwort