Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1637 Antworten

Hallo @mackus, mein A3 steht aktuell in der Werkstatt für ein Update von Version 3283 auf 3620, welches für mein Fahrzeug letzten Freitag freigegeben wurde. Dabei werden auch noch andere Steuergeräte geflasht.

Ich habe es bekommen, weil ich seit fast einem Jahr noch das Problem offenhatte, dass das Bild der Rückfahrkamera nach dem Start des Fahrzeugs ruckelt bzw. nachzieht. Falls du eine Rückfahrkamera hast, sollte diese Fehlerbeschreibung eigentlich genügen, damit auch du das Update bekommst.

Zitat:

@8PA schrieb am 25. Februar 2022 um 09:12:36 Uhr:

@Mackus
Was ich bisher gesehen habe, es scheint fixer zu sein.
Mehr am Wochende, hatte noch keine Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.
Hey Audi geht damit , aber da hatte ich heute früh auf der Fahrt zur Arbeit auch was komisches.
Hey Audi hat wohl keinen Zugriff auf Klimaeinstellungen ?
Klima nicht verfügbar, war die Antwort ????

Ich kann es nicht für hey audi sagen, aber für die Taste am Lenkrad... (ist ja nur ein anderer Auslöser)
Damit hat die Klimasteuerung + sitzheizung bei mir funktioniert

"brutzel meiner alten den Arsch" hat audi aber auch nicht verstanden und nicht die sitzheizung am Beifahrersitz aktiviert... Denke aber das ist ok so 😉

Wünsche ein schönes Wochenende

Zitat:

@d.kante schrieb am 25. Februar 2022 um 09:15:23 Uhr:

Hallo @mackus, mein A3 steht aktuell in der Werkstatt für ein Update von Version 3283 auf 3620, welches für mein Fahrzeug letzten Freitag freigegeben wurde. Dabei werden auch noch andere Steuergeräte geflasht.

Ich habe es bekommen, weil ich seit fast einem Jahr noch das Problem offenhatte, dass das Bild der Rückfahrkamera nach dem Start des Fahrzeugs ruckelt bzw. nachzieht. Falls du eine Rückfahrkamera hast, sollte diese Fehlerbeschreibung eigentlich genügen, damit auch du das Update bekommst.

Könntest du die TPI Nummer für deine Fahrzeugvariante in Erfahrung bringen?

@AntiHeld889 Für meine Variante ist es 2064867. Die anderen TPI-Nummern hätte ich auch (falls Interesse besteht), zumindest Stand 23.02.22. Es scheinen aber noch weitere zu folgen.

Ähnliche Themen

@d.kante Ok, die Nummern habe ich alle soweit, meinter fällt glaube unter die 2065328 welche am 07.02 noch nicht freigegeben war.

Falls du weitere informationen bezüglich dem Stand der Freigaben für die verschiedenen Varianten hast würde es mich freuen.

@AntiHeld889
2065328 ist jetzt freigegeben, die wurde jedenfalls als Änderung in 2063910/6 vom 17.02.22 markiert.

@d.kante
Ist unter den TPI Nummern auch zufällig der S3 mit dabei?

@kayw77 Nein, der S3 ist nicht aufgelistet (Stand 23.02.22).

Danke dir.
Dann kann man nur abwarten.

Zitat:

@d.kante schrieb am 25. Februar 2022 um 09:58:12 Uhr:

@AntiHeld889 Für meine Variante ist es 2064867. Die anderen TPI-Nummern hätte ich auch (falls Interesse besteht), zumindest Stand 23.02.22. Es scheinen aber noch weitere zu folgen.

Ich hätte Interesse an der TPI für mich. Habe den 1.5 Mild Hybrid S Tronic. Baujahr 06/2020. Version 3283 aktuell drauf.

@we_are_one_ Anhand der mir vorliegenden Tabelle sieht man keinen Fahrzeugtyp oder sowas, sondern nur, welche TPIs schon freigegeben sind - da steht also nur ne Nummer. Man müsste jetzt in Erwin anhand der Fahrgestellnummer einzeln prüfen, ob eine der gelisteten TPIs für das eigene Fahrzeug ausgespuckt wird.

Ich kann dir nur sagen, dass mein Fahrzeug ein recht ähnliches wie deins ist und die TPI 2064867 zutreffend war. Hab den gleichen Motor, aber Baujahr 07/2020.

P.S. Okay, ich hab die Limousine, aber von den Steuergeräten etc. her sollte das ja keinen Unterschied machen.

Wer seine Fahrzeugindividuelle Informationen zur Verfügung hat (PR-Nummern) der kann Prüfen ob die PR-Nummern 0K3 und KA0 nicht vorkommen für diese müsste die TPI 2064867 stimmen und auch schon freigegeben sein.

@we_are_one_ als 1.5 Mild Hybrid S Tronic könnte deiner darunter fallen da du anstatt 0K3 die 0K4 haben wirst

Einfach mal im Autohaus anrufen die TPI und FIN durchgeben und dieser soll das einmal prüfen

Die 0K3 bedeutet PHEV Antrieb und KA0 bedeutet Kamerasysteme/Umfeldsensorik (könnte die 360Grad Umfeldkamera sein)

Hi, can someone tell me if this new version "add" the 1st screen in MMI, with the shortcuts?
I've also 3283 installed, but no shortcut screen 🙁
Thanks

Ok danke euch. @d.kante habe ebenfalls eine Limo.

Zitat:

@msullx schrieb am 25. Februar 2022 um 10:49:33 Uhr:

Hi, can someone tell me if this new version "add" the 1st screen in MMI, with the shortcuts?
I've also 3283 installed, but no shortcut screen 🙁
Thanks

According to @salatnuss over in the other thread: Yes!
(Link: https://www.motor-talk.de/.../a3-8y-maengelthread-t6916212.html?...)

he recieved Version 3620, including the "hey audi" functionality and the third screen on the MMI Home menu

Deine Antwort