Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1675 Antworten

Habe auch installiert. Weiterhin aber kein OTA.

IMG_20211118_162534.jpg

Bei mir dito.
Er sagt auch, da wären neue Daten, lädt aber nix

Asset.HEIC.jpg

Das sagt mein A3 auch, wenn ich die automatischen Update aus und wieder einschalte, es startet aber nicht sofort ein Update (Bei mir kommen ota Updates in unregelmäßigen Abständen)

Es kann also auch sein, dass es bei euch einfach noch ein paar Tage dauert. Mir wird es immer dann morgens angezeigt, wenn ich zur Arbeit fahre. Scheinbar wird da nachts immer was abgeglichen

Zitat:

@hippos schrieb am 17. November 2021 um 12:42:52 Uhr:

@EGOiST1991 es gibt eine Einstellung für Datenschutz, wenn du diese aktivierst, stellen sich alle Verbindungen die du hast ab. Datenschutz halt. Ich glaube nur die Notdienste sind davon nicht betroffen.

Es gibt einige Punkte, die man noch beheben muss, musste ich wegen Audi Connect support machen.
Hat den Fehler nicht behoben.

Datenschutz auf komplett stellen, dann hat hippos recht, dann geht nichts mehr.

Ähnliche Themen

MMI Software aktuell - Karten wurden nicht aktualisiert.
Er zog aber ein kleines Update over the Air!

Jedoch keine neuen Karten.

Update per USB schläft fehlt!

Fahrzeug kam beschädigt aus der Reparatur (Steinschläge, sei Betriebsrisiko des Besitzers, aus Kulanz beheben die dies per Smartrepair).

Die dürfen nur Schrittweise arbeiten, sonst bezahlt Audi die Probleme nicht.

Ich bin gegeistert!

Hi gibt es neue Infos wegen dem Online Kartenupdate OTA.
Hat das jemand ins laufen bekommen , oder gibts etwas von Audi.

Ich habe vor ein paar Tagen die Nachricht bekommen, das die Fachabteilung sich Externe Hilfe zu dem Problem geholt hat, aber noch keine Lösung vorliegt.

@8PA Danke für die Info ich denke das dauert auch noch.

Das gibt aber Hoffnung …..

Bei mir funktioniert es, habe vor einer Woche das Kartenupdate via USB gemacht und heute zeigt er mir , das er ein OTA Update runtergeladen hat und installiert.
A3 40 TFSI e, Modelljahr 2031

Ich habe die Rückmeldung bekommen das ich mich wieder an meinen Audi Händler wenden soll. Der ist aber machtlos und hat alles versucht und mich natürlich an Connect verwiesen, hab ich denen auch gesagt aber sie sagen weiterhin ich soll wieder zum Audi Händler fahren. Nur noch verarsche.

Jo so geht es mir auch, man nennt das Ping Pong Ball, nur
Hilfe bekommst du keine. Beim letzten Anruf sagte man mir , keines meiner Probleme sei der Hotline bekannt.

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 1. Dezember 2021 um 01:53:18 Uhr:

Ich habe die Rückmeldung bekommen das ich mich wieder an meinen Audi Händler wenden soll. Der ist aber machtlos und hat alles versucht und mich natürlich an Connect verwiesen, hab ich denen auch gesagt aber sie sagen weiterhin ich soll wieder zum Audi Händler fahren. Nur noch verarsche.

Geh zum Anwalt - Rücktritt/Preisminderung

Darauf reagiert die Hotline wie auch der Händler

Zitat:

@hippos schrieb am 1. Dezember 2021 um 06:11:28 Uhr:

Jo so geht es mir auch, man nennt das Ping Pong Ball, nur
Hilfe bekommst du keine. Beim letzten Anruf sagte man mir , keines meiner Probleme sei der Hotline bekannt.

Es wäre auch peinlich, wenn in den Garantiebedingungen ein Fahrzeug frei von Mängeln versprochen wird und rauskäme, das es ein Fahrzeug mit generellen Fehler ist.

Zitat:

@JensS3 schrieb am 1. Dezember 2021 um 10:56:53 Uhr:

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 1. Dezember 2021 um 01:53:18 Uhr:

Geh zum Anwalt - Rücktritt/Preisminderung

Darauf reagiert die Hotline wie auch der Händler

Ist ein junger Gebrauchter Leasingwagen. Glaube nicht das ich da viel Erfolg habe...

Deine Antwort