1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Kartenupdate Online

Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1609 Antworten

Ich mache das Karten-Update einmal im Jahr - und momentan habe ich noch die Gelegenheit, bis 03/27 updates zu machen. Die Zeiten stimmen - Download bei mir 20 Minuten und Installation 40 Minuten.

Aber ich nutze die Navi kaum und sehe ich unsere Republik und den Fortschritt beim Starßenbau, dann reicht mir das letzte Update irgendwann in 2027 wahrscheinlich bis 2030.

Früher konnte man mal wählen - will ich D oder ganz Europa. Das geht heute nicht mehr oder?

V.

Die Updates, die du einmal im Jahr machst, sind ja wahrscheinlich die "Offline" Updates, die du aus myAudi herunterlädst und per USB einspielst. Diese Updates erhältst du ganz unabhängig von einer gültigen Connect-Lizenz. Laut Audi wird es die Offline-Updates bis 5 Jahre nach Produktionsende des MIB3 geben - und das Produktionsende wird ja frühestens dann eintreten, wenn der A3 8Y nicht mehr hergestellt wird, denn das Facelift nutzt auch noch MIB3. Aber selbst dann gibt es die Updates noch 5 Jahre... also sicherlich bis nach 2030!

Nur für die monatlichen Online-Updates benötigst du eine Connect-Lizenz, die bei dir offenbar noch bis 03/27 läuft.

Zu deiner Frage:
Beim Offline-Update bekommst du nur ganz Europa, da kannst du kein einzelnes Land wählen.

Beim Online-Update erhältst du sowieso immer nur die Updates für die von dir häufig befahrenen Regionen und, wenn eine Routenführung läuft, alle zu durchfahrenden Regionen + Zielregion.

Ich versuche gerade ein Offline Update einzuspielen. Und erhalte die Meldung im MMI "2023.12_P1230" die Updatedaten sind veraltet. Vorher frisch runtergeladen und auf auf einem USB Stick entpackt. Die Datein auf dem Stick haben überwiegend das Datum 13.04.2024.

Die monatlichen Updates (regional) werden regelmäßig automatisch installiert.

Da stimmt doch was nicht. Oder ist 2023.12_P1230 die "aktuelle" offline Version?

Meldung-auto
Version-mmi
20250526-172002-status-technik-menue
+1
Deine Antwort