Kartenupdate Online
Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.
1651 Antworten
Zitat:
@Tizen99 schrieb am 7. Juli 2024 um 12:19:33 Uhr:
Ja, wird bei mir auch angezeigt. Da heißt es nur abwarten, bis Audi den Fehler behoben hat.
Habe gestern ein Ticket beim Audi Connect Kundenservice eröffnet. Mal schauen, wie lange es dauert…
Dumme Frage, wann kommt der XML Fehler ? Beim Download oder beim Versuch der Installation im Auto ?
Ging am Freitag bei mir ohne Probleme, sowohl Download, Entpacken , auf Stick kopieren und installieren.
Der XML-Fehler kommt direkt beim Downloadversuch.
Direkt, wenn ich den Download Button klicke.
Ähnliche Themen
Ja, hab’s gerade auch nochmal versucht, geht nicht. Hatte die Karten am Freitag gegen 7 Uhr geladen. Da war noch alles gut.
Die Installation ging bei mir letztendlich nur übers Engineering Menü...
Über die Oberfläche hat er das USB-Medium erkannt, aber nach ein paar Minuten entweder gesagt "Keine gültige Lizenz für das Update" oder "Updatedaten nicht lesbar". War beim letzten Kartenupdate Version 2024 auch schon so gewesen, warum auch immer.
Neustart vom MMI hat nichts gebracht, Lizenz für Navi und Infotainment plus ist bis Anfang 2027 gültig. Warum dann keine gültige Lizenz vorhanden sein soll, verstehe ich nicht.
Über das Engineering Menü dauert es zwar länger (ca. 1h 15min), aber es lief komplett durch. Nachteil ist, das vorherige OTA-Update für die Heimatregion wird überschrieben und muss danach wieder neu installiert werden.
Bei mir ging es ohne Engineering Menu ohne Lizenzgemeckere.
Antwort von Audi Connect zur Problematik, dass das Europa Kartenupdate nicht heruntergeladen werden kann:
„vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie Sie uns mitteilten, sind bei den von Ihnen genannten Audi connect Diensten Störungen aufgetreten. Momentan liegt eine globale Störung vor und das Audi connect Serviceteam arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer technischen Lösung.
Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.“
Download der Karten funktioniert jetzt.
Zitat:
@d.kante schrieb am 8. Juli 2024 um 13:05:44 Uhr:
Download der Karten funktioniert jetzt.
Tatsache, bei mir geht es jetzt auch
Ich als Neuling hab da mal ne frage, wie lange dauert die Installation ca. und muss ich nur den Stick reinstecken und er macht alles selbst oder muss ich noch ins Menü und da den Vorgang starten?
Wir fahren nächste Woche nach Italien und da ist es denke ich, ganz sinnvoll das große Update drauf zu spielen.
Muss der USB Stick auf ein bestimmtes Format formatiert sein?
Zitat:
Die Karten 2024/2025 sind jetzt auf myAudi zum Download verfügbar.
Habs noch nicht installiert, aber das Dateidatum ist der 19.07.2023, also Datenstand vermutlich 07/2023.
Der Stand ist 2023.06, also wie erwartet ca. 1 Jahr alt.
Zitat:
@Schmirki schrieb am 8. Juli 2024 um 14:34:41 Uhr:
Ich als Neuling hab da mal ne frage, wie lange dauert die Installation ca. und muss ich nur den Stick reinstecken und er macht alles selbst oder muss ich noch ins Menü und da den Vorgang starten?Wir fahren nächste Woche nach Italien und da ist es denke ich, ganz sinnvoll das große Update drauf zu spielen.
Also die Installation an sich kann schon gut knapp über eine Stunde dauern.
Sobald du den USB-Stick einsteckst, sollte im MMI direkt die Meldung erscheinen, dass ein Aktualisierungsmedium gefunden wurde. Nach ein paar Minuten sollte diese Meldung umspringen, dass das Update zur Installation bereitsteht. Hier einfach nur drauftippen, das Update startet danach direkt inkl. Fortschrittsbalken.
Der USB-Stick sollte auf FAT32 bzw. bei einem größeren Stick auf exFAT formatiert sein.
Ok, dann muss ich das anstoßen wenn wir in den Urlaub fahren. Mein täglicher Arbeitsweg ist nur 15min.