Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1651 Antworten

2024.04 kam heute an

Gestern kam das 2024.06 Update (Sachsen)
Ist übrigens das ERSTE seit 3 Jahren.
Sonst funktionierte immer nur das USB Kartenupdate.

das hab ich gestern in Berlin auch bekommen, aber die Monate davor hat es bei mir auch mit den Updates online funktioniert

Wann kommt denn das nächste umfassende Update, dass man per USB installieren kann? Gibt es ja zwei mal im Jahr

Ähnliche Themen

Eigentlich sollen die Updates immer in KW25 und 48 kommen, das hat Audi aber in den letzten Jahren noch nie geschafft, es kam immer mit 1-2 Wochen Verspätung.
Aktuell ist KW26, also ich tippe mal darauf, dass es diese oder nächste Woche erscheint.

Wie erfahre ich dann das es zur Verfügung steht? Kann ja nicht pauschal runterladen und schauen ob es sich aktualisiert

Im Download-Bereich des Kartenupdates bei myAudi steht als Version ja aktuell "2024". Das ist noch die alte, es sollte die 2024/2025 folgen.

Generell erscheint immer am Ende eines Jahres (~KW 48) die Version mit der Jahreszahl des kommenden Jahres (z.B. seit KW 50/2023: Version 2024). Mitte des Jahres (~KW 25) kommt dann die Version "aktuelles Jahr/nächstes Jahr" (also demnächst: Version 2024/2025).

Aber diese Jahreszahlen haben nicht viel mit dem eigentlichen Kartenstand zu tun. Du kannst vom Veröffentlichungszeitpunkt immer etwa 1 Jahr abziehen. D.h. der Download, der seit KW50/2023 verfügbar ist und die Version 2024 hat, enthält Kartenmaterial von 12/2022.

Alles was dein Fahrzeug aber schon per Online-Update aktualisiert hast, also deine Heimatregion sowie Regionen, die du regelmäßig durchfährst, bleibt auf dem immer aktuelleren Stand des Online-Updates.

Du kannst nur regelmäßig z.B. jede Woche mal nachschauen, ob auf der Webseite in my Audi ein neues Update verfügbar ist.
So mache ich es immer.
Jetzt steht Version 2024 und Dateigröße 28,2 GB.
Ist also noch kein neues Update.

Die Karten 2024/2025 sind jetzt auf myAudi zum Download verfügbar.
Habs noch nicht installiert, aber das Dateidatum ist der 19.07.2023, also Datenstand vermutlich 07/2023.

Die neuen Karten sehe ich bei mir auch, ich kann sie aber nicht downloaden. Kommt irgendein XML Fehler…
Und die Onlinefunktionen im Auto funktionieren bei mir schon den ganzen Tag nicht.

Runtergeladen und installiert, ohne Probleme.
Heute kamen in NRW 2 Online Updates, die die Versionsnummer nicht verändert haben.

Bei mir kamen ebenfalls 2 Online Updates in Bayern, aber bei mir hat sich die Version verändert. Ist jetzt schon 2024.07

Hab heute nochmal geschaut, auch in NRW nach den beiden Updates vom Freitag 07/24
Hing möglicherweise damit zusammen, das ich gleichzeitig das USB Update
gemacht hatte, das er da noch 06/24 angezeigt hatte.

Bei mir auch XML Fehler, lässt sich also aktuell nicht laden…Hat noch jemand das Problem und eventuell eine Lösung?

Ja, wird bei mir auch angezeigt. Da heißt es nur abwarten, bis Audi den Fehler behoben hat.

Deine Antwort