ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kartenupdate Naviupdate online

Kartenupdate Naviupdate online

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 27. April 2019 um 9:13

Hallo zusammen,

ich habe aktuell Kartenmaterial von 2018.3. Dieses war beim Kauf aufgespielt. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass teilweise noch neue Autobahnabschnitte fehlen (A44 bei Garzweiler z.B.) und ein paar Umgehungsstraßen bei Siegburg. Dazu kommen noch veraltete Daten zu Geschwindigkeitsbegrenzungen, was den prädikativen Tempomaten ab und an mal irritiert.

Ich hatte daher die leise Hoffnung, dass es ein Update gibt, bzw. dass mir bald eines angezeigt wird. (2019. 1 oder 2 müsste es ja schon geben)

Bisher ist da aber noch nichts passiert, daher meine Frage:

Muss man für das Kartenupdate Online etwas beachten / freischalten / buchen? Oder gar eine extra SIM nutzen?

Ich bin der Meinung, dass dies automatisch via Audi Connect passiert und dort mit inbegriffen ist. Habe auch nur das standardmäßige Audi Connect, also nichts extra gebucht oder so etwas..

Gibt es einen "Trick", um das anzustoßen? Bei meiner Probefahrt damals wurde angezeigt, dass es ein Kartenupdate gibt..

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :-)

Beste Antwort im Thema

Auch hier.

Heute Mega Stau, keine Online Dienste - großes Kino. :mad:

Nun am Abend auch keine Fernfunktionen.

Langsam find ich es auch nicht mehr lustig.

Bezahlte Services werden nicht erbracht, bis auf Formschreiben keine Reaktionen des Herstellers.

Kann man hier nicht mehr machen? Frage an die Juristen hier.

Da wird man aber grundsätzlich auch als eigentlicher Audi Fan schon nachdenklich, ob man weiter bei der Marke mit den Ringen bleibt. Schönheit und Innovationen helfen nichts, wenn es am Notwendigen dann scheitert.

Ich schreibe jetzt jeden Tag meine Email an die connectservices, beschwere mich und frage nach Ausfallkompensationen. solange bis ich auf deren SPAM Liste lande.

Wird vielleicht nichts helfen, aber nur hier jammern bringt auch nichts, bis auf etwas Trost.:)

711 weitere Antworten
Ähnliche Themen
711 Antworten

Deutschland West 2019.3

Automatisches Online-Update Montag, 29.04.

Verstehe ich das jetzt richtig das mich Audi praktisch zwingt, die Updates nur online vorzunehmen, da der Weg über Rechner und SD-Karte nicht funktioniert?

 

Sagt aber gleichzeitig, das alle Verbindungen über die eigene SIM läuft, sobald diese ins Auto gesteckt wird. Also Datenvolumen voll auf meine Kappe ?

 

Xello

Dann nimm doch einfach die Sim raus, dann geht es mit der eingebauten sim

So wie ich das hier lese startet der Download doch automatisch. Da kann ich doch gar eingreifen und mal eben die eigene SIM rausziehen. Und wie der Zufall so will telefoniere ich dann gerade.

 

Was bei einem einfachen Golf klappt, sollte doch auch bei Audi erst recht möglich sein.

 

Ich habe aber die Hoffnung, dass das in Kürze vielleicht doch mal klappt - also der Download am Rechner.

 

Xello

Ich hab den Download gestern und heute für zwei Fahrzeuge am Rechner erfolgreich gemacht...problemlos.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 6:02

Zitat:

@xello schrieb am 3. Mai 2019 um 22:27:40 Uhr:

So wie ich das hier lese startet der Download doch automatisch. Da kann ich doch gar eingreifen und mal eben die eigene SIM rausziehen. Und wie der Zufall so will telefoniere ich dann gerade.

Nein, du kannst einstellen, ob es automatisch passieren soll, oder ob er vorher fragt. Von daher alles kein Problem.

 

Der Download am Rechner klappt bei mir aktuell auch nicht, "Failed to download Mapcare Installer" oder so ähnlich lautet die Meldung. Ist aber kein Beinbruch, irgendwann wird es schon klappen.

Ich vermute, dass das nicht für alle Fahrzeuge gleichzeitig freigeschaltet wird, damit der Download nicht zeitgleich überall läuft

Zitat:

@DB-Fotografie schrieb am 4. Mai 2019 um 08:02:11 Uhr:

Zitat:

@xello schrieb am 3. Mai 2019 um 22:27:40 Uhr:

So wie ich das hier lese startet der Download doch automatisch. Da kann ich doch gar eingreifen und mal eben die eigene SIM rausziehen. Und wie der Zufall so will telefoniere ich dann gerade.

Nein, du kannst einstellen, ob es automatisch passieren soll, oder ob er vorher fragt. Von daher alles kein Problem.

 

Der Download am Rechner klappt bei mir aktuell auch nicht, "Failed to download Mapcare Installer" oder so ähnlich lautet die Meldung. Ist aber kein Beinbruch, irgendwann wird es schon klappen.

Danke, dann ist ja alles halb so schlimm.

 

Xello

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 17:36

Mein Wagen hat gestern beim Abstellen gemeldet, dass es ein Update gibt, habe es bestätigt und heute wurde es dann installiert. Deutschland West 2019.3

Mein A6 hat heute ein Kartenupdate gemeldet. Anscheinend wurde bei mir nur Deutschland Ost 2019.3 installiert. Alle anderen Karten waren noch auf 2018.3.

Kann es sein, dass nur die Karte des aktuellen Standortes über die eingebaute eSIM aktualisiert wird?

M.f.G. Wolfgang

JA, bzw. alle benötigen Karten auf einer Route. Ich glaube wenn du jetzt zum Bodensee navigierst sollte er auch neues Kartenmaterial für die anderen Regionen mitteilen.

Ich habe mir mal gestern die Daten vom Audi-Server heruntergeladen. Der Download alleine hat über 2h gedauert und die Überprüfung der Daten mit anschließendem Kopieren in das Zielverzeichnis eine weiter Stunde. :( Normal sind die 24GB mit unserer Leitung in 15-20min geladen.

Ich wollte den Weg mal probieren, da mir noch nicht so richtig klar ist, ob der Download der Navi-Daten das nutzbare Datenvolumen der internen Audi-SIM einschränken und ich dann irgendwann ohne verfügbares Datenvolumen bin.

Kannst du bitte mal schauen, ob durch den manuellen Download vom Server alle Karten auf dem Stand 2019.3 sind?

 

Hi Snad habe bei mir gestern Upgedated Audi Download Version ist für alle Karten 2.2019

Danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe Deutschland West Version 2019.3 über das automatische Update im Wagen.

 

Mich würde interessieren, ob bei dem manuellen Download alle Karten die Version 2019.3 haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kartenupdate Naviupdate online