Kartenupdate Naviupdate online
Hallo zusammen,
ich habe aktuell Kartenmaterial von 2018.3. Dieses war beim Kauf aufgespielt. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass teilweise noch neue Autobahnabschnitte fehlen (A44 bei Garzweiler z.B.) und ein paar Umgehungsstraßen bei Siegburg. Dazu kommen noch veraltete Daten zu Geschwindigkeitsbegrenzungen, was den prädikativen Tempomaten ab und an mal irritiert.
Ich hatte daher die leise Hoffnung, dass es ein Update gibt, bzw. dass mir bald eines angezeigt wird. (2019. 1 oder 2 müsste es ja schon geben)
Bisher ist da aber noch nichts passiert, daher meine Frage:
Muss man für das Kartenupdate Online etwas beachten / freischalten / buchen? Oder gar eine extra SIM nutzen?
Ich bin der Meinung, dass dies automatisch via Audi Connect passiert und dort mit inbegriffen ist. Habe auch nur das standardmäßige Audi Connect, also nichts extra gebucht oder so etwas..
Gibt es einen "Trick", um das anzustoßen? Bei meiner Probefahrt damals wurde angezeigt, dass es ein Kartenupdate gibt..
Vielen Dank und ein schönes Wochenende :-)
Beste Antwort im Thema
Auch hier.
Heute Mega Stau, keine Online Dienste - großes Kino. 😠
Nun am Abend auch keine Fernfunktionen.
Langsam find ich es auch nicht mehr lustig.
Bezahlte Services werden nicht erbracht, bis auf Formschreiben keine Reaktionen des Herstellers.
Kann man hier nicht mehr machen? Frage an die Juristen hier.
Da wird man aber grundsätzlich auch als eigentlicher Audi Fan schon nachdenklich, ob man weiter bei der Marke mit den Ringen bleibt. Schönheit und Innovationen helfen nichts, wenn es am Notwendigen dann scheitert.
Ich schreibe jetzt jeden Tag meine Email an die connectservices, beschwere mich und frage nach Ausfallkompensationen. solange bis ich auf deren SPAM Liste lande.
Wird vielleicht nichts helfen, aber nur hier jammern bringt auch nichts, bis auf etwas Trost.🙂
959 Antworten
Mein Bestellfahrzeug wurde vorgestern ausgeliefert und hat wenn ich das nicht falsch sehe die 2019.2 drauf.
Gibt's das?
Wie kann man denn die Version der Einzelregionen sehen?
Hab gestern unter myaudi das Naviupdate geladen und installiert, so 25GB. da Steht ja Software 19/20, alle Karten, haben jetzt den Stand 2019.3, manche .2 glaub ich, aber eher so Ukraine usw.
Ist das, das aktuellste?
Teilweise bereits 2020.2, OTA
Ähnliche Themen
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 6. Januar 2020 um 21:48:30 Uhr:
Teilweise bereits 2020.2, OTA
Die OTA kommen aber nur wenn man grad in der Region ist und navigiert, oder?
Zitat:
@memberx schrieb am 6. Januar 2020 um 21:50:45 Uhr:
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 6. Januar 2020 um 21:48:30 Uhr:
Teilweise bereits 2020.2, OTADie OTA kommen aber nur wenn man grad in der Region ist und navigiert, oder?
Yep, so weit mir bekannt
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:51:08 Uhr:
Mein Bestellfahrzeug wurde vorgestern ausgeliefert und hat wenn ich das nicht falsch sehe die 2019.2 drauf.
Gibt's das?Wie kann man denn die Version der Einzelregionen sehen?
Anbei ein Bild von mir. Ich habe neuere Navigationsdaten. Aber die MMI Software ist eine andere, hast du das große MMI? Also gibt es ein Update?
Ja, großes MMI
Aber das sollte für die Navigationsdaten ja eigentlich keinen Unterschied machen.
Die Datenbankversion hat sich inzwischen auch bei mir ota aktualisiert, vermutlich gemeinsam mit der Wohn-Region. Alle anderen Karten sind noch auf 2019.
Hat inzwischen jemand einen Trick gefunden, wie man das System davon überzeugen kann, Gebietskarten zu aktualisieren?
Ich werde demnächst in Österreich unterwegs sein und hätte gerne die aktuellen Karten aller Durchfahrtsregionen nicht erst nach dem Urlaub (wenn überhaupt).
Lohnt es sich evtl, die Fahrten (mehrmals) im Navi zu simulieren? Das geht doch irgendwie, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 7. Januar 2020 um 09:25:23 Uhr:
Hat inzwischen jemand einen Trick gefunden, wie man das System davon überzeugen kann, Gebietskarten zu aktualisieren?Ich werde demnächst in Österreich unterwegs sein und hätte gerne die aktuellen Karten aller Durchfahrtsregionen nicht erst nach dem Urlaub (wenn überhaupt).
Lohnt es sich evtl, die Fahrten (mehrmals) im Navi zu simulieren? Das geht doch irgendwie, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Hat bei mir noch funktioniert, auch ein Aufenthalt von 1 Woche hat die Kartenupdates nicht getriggert.
Im Finnland-Urlaub hat es bei mir auch über eine Woche gedauert, bis mir ein Update angeboten wurde. Einmal irgendwo lang fahren reicht scheinbar nicht.
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 7. Januar 2020 um 08:58:52 Uhr:
Ja, großes MMI
Aber das sollte für die Navigationsdaten ja eigentlich keinen Unterschied machen.Die Datenbankversion hat sich inzwischen auch bei mir ota aktualisiert, vermutlich gemeinsam mit der Wohn-Region. Alle anderen Karten sind noch auf 2019.
Nein hat damit nichts zu tun. Aber dann werde ich beim freundlichen nach dem Update fragen.
Nur weil die SW ab Werk aufgespielt wird, bedeutet aber nicht zwingend, dass sie auch als Update verfügbar ist.
Nachfragen schadet aber natürlich nicht.