Kartenupdate Naviupdate online
Hallo zusammen,
ich habe aktuell Kartenmaterial von 2018.3. Dieses war beim Kauf aufgespielt. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass teilweise noch neue Autobahnabschnitte fehlen (A44 bei Garzweiler z.B.) und ein paar Umgehungsstraßen bei Siegburg. Dazu kommen noch veraltete Daten zu Geschwindigkeitsbegrenzungen, was den prädikativen Tempomaten ab und an mal irritiert.
Ich hatte daher die leise Hoffnung, dass es ein Update gibt, bzw. dass mir bald eines angezeigt wird. (2019. 1 oder 2 müsste es ja schon geben)
Bisher ist da aber noch nichts passiert, daher meine Frage:
Muss man für das Kartenupdate Online etwas beachten / freischalten / buchen? Oder gar eine extra SIM nutzen?
Ich bin der Meinung, dass dies automatisch via Audi Connect passiert und dort mit inbegriffen ist. Habe auch nur das standardmäßige Audi Connect, also nichts extra gebucht oder so etwas..
Gibt es einen "Trick", um das anzustoßen? Bei meiner Probefahrt damals wurde angezeigt, dass es ein Kartenupdate gibt..
Vielen Dank und ein schönes Wochenende :-)
Beste Antwort im Thema
Auch hier.
Heute Mega Stau, keine Online Dienste - großes Kino. 😠
Nun am Abend auch keine Fernfunktionen.
Langsam find ich es auch nicht mehr lustig.
Bezahlte Services werden nicht erbracht, bis auf Formschreiben keine Reaktionen des Herstellers.
Kann man hier nicht mehr machen? Frage an die Juristen hier.
Da wird man aber grundsätzlich auch als eigentlicher Audi Fan schon nachdenklich, ob man weiter bei der Marke mit den Ringen bleibt. Schönheit und Innovationen helfen nichts, wenn es am Notwendigen dann scheitert.
Ich schreibe jetzt jeden Tag meine Email an die connectservices, beschwere mich und frage nach Ausfallkompensationen. solange bis ich auf deren SPAM Liste lande.
Wird vielleicht nichts helfen, aber nur hier jammern bringt auch nichts, bis auf etwas Trost.🙂
959 Antworten
Ich verstehe gar nicht warum dir das so wichtig ist. Was soll sich denn groß bei den Karten geändert haben? Übrigens hilft auch ein Update nicht immer, weil in den neuen Daten trotzdem manchmal bereits bestehende Straßen fehlen.
Zitat:
@judyclt schrieb am 28. Juni 2019 um 12:52:40 Uhr:
Ich verstehe gar nicht warum dir das so wichtig ist. Was soll sich denn groß bei den Karten geändert haben? Übrigens hilft auch ein Update nicht immer, weil in den neuen Daten trotzdem manchmal bereits bestehende Straßen fehlen.
Um ehrlich zu sein nervt es mich, dass das Update immer abbricht, also die Fehlermeldung an sich. Vielleicht sollte ich das automatische Update einfach abstellen.
Generell ist es natürlich nicht schön, dass bei einem Auto in so einer Preisklasse Updates über so einen Zeitraum einfach "sang- und klanglos" abbrechen.
Man kann jetzt natürlich sagen "warum stört Dich das", denn es gibt in der Tat Wichtigeres.
Auf der anderen Seite kann man natürlich alles relativieren.
Meine Antwort: ich habe einen Riesenhaufen Geld investiert (an dem übrigens alles funktioniert), da erwarte ich VERDAMMT nochmal von einer Firma, die „Vorsprung durch Technik“ als Motto gewählt hat, dass solch triviale Dinge einfach funktionieren.
Ich weiß inzwischen nicht mehr, seit wann es Audi Connect gibt, aber seit ich es nutze (seit vielen Jahren) gibt es dauernd irgendwelche „Serverprobleme“.
Den Verantwortlichen würde ich hochkant rausschmeißen!
Nachtrag: it sucks, wenn irgendwelche Heinis ihre Arbeit nicht richtig machen und dann (so, wie momentan) täglich Dutzende / Hunderte / Tausende genervt Fehlermeldungen wegklicken müssen.
Ich verstehe euren Frust und bin zugleich froh, dass ich über sowas hinwegsehen kann.