- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Kartenupdate NAvi
Kartenupdate NAvi
Hallo Gemeinde,
ich habe gerade versucht, meinem Navi (Discover Media(?) siehe Foto) versucht, gemäß VW-Anleitung neue Karten zu vermitteln.
Nachdem ich die Navi Daten auf die SD-Karte aus dem Navi (nur die geht wohl) kopiert und eingelegt habe, kam die angezeigte, etwas widersprüchliche Meldung, siehe Bild.
Wie sage ich meinem Wagen, dass er die Daten, die er gefunden hat, ruhig verwenden darf?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Doch soll Ende August oder Anfang September kommen. Die Info habe ich aus einem anderen Forum. Warten wir mal ab.
Ähnliche Themen
194 Antworten
Scheinbar immer noch kein Update
Ich habe das Update bei Skoda (oder warst Seat?) runtergeladen und installiert. Dort ist das Ipdate schon seit Wochen verfügbar.
Für das DiscoverPro gibt es schon länger ein Update.
@jam123 Welche Navi ist bei dir verbaut?
Für das DiscoverMedia (VW), bei Seat (Navi ohne Plus), bei Skoda (Amundsen) gibt es noch keins. Es ist höchst unwahrscheinlich das Skoda oder Seat vor VW ein Update bekommen. Bei Skoda braucht man sogar die FIN für das Download. Bei Skoda kann ich morgen (sofern ich dazu komme) bei meinem Kollegen nachschauen. Er hat mich eh schon gefragt, ob ich ihm dabei helfen kann. Denke aber es wird noch die vom letzten Jahr sein.
@blob787
Scheinbar lag ich falsch
Hab das Discover Media. Habe mich durch den Releasenamen irreführen lassen
Release 2020/2021
Kartenstand ist der 19. Dezember 2019
In einem Skodaforum kann man sich die Karten direkt downloaden. Ohne FIN Eingabe.
Es gibt die neue Europakaten 1520. Noch nicht offiziell, jedoch gibt es hier den Download Link.
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
Echt komisch, bei skoda lassen sich mit VIN auch neue Navi Daten runterladen. Bei VW steht noch 07.11.2019
Weiß nicht warum bei VW noch keine Freigabe kommt, jedenfalls funktionieren die Karten mit Version 1520 bestens.
Laut VW Hotline sollen die Daten in KW48 ins System gestellt werden
Die KW 48 kursiert schon Wochen im Netz. Auf was sollte man warten wenn es den Download jetzt schon gibt.
Die Navigationsdaten sind mit Stand 23.11.2020 jetzt auch auf der VW-Seite verfügbar
Zitat:
@krohn70 schrieb am 27. November 2020 um 10:45:59 Uhr:
Die Navigationsdaten sind mit Stand 23.11.2020 jetzt auch auf der VW-Seite verfügbar
Wo genau? Auf webspecial.... Finde ich beim Sharan nur die Daten von 7.11.19
Nimm meinen Link oder melde dich bei Volkswagen an, dann kannst du dir auch die neuen Karten downloaden. Der alte Link mit webspecial ... ohne Anmeldung beinhaltet nur die alten Karten.
Hi, naja, wenn du nun noch deine Anmeldedaten verratest, würde derLink funzen ;-)
gruß Don
Oder nimm die von Seat , sind die gleichen
Zitat:
@DonoAlfonso schrieb am 27. Nov. 2020 um 20:45:56 Uhr:
Hi, naja, wenn du nun noch deine Anmeldedaten verratest, würde derLink funzen ;-)
gruß Don
Der Link funktioniert, mit deinen Anmeldedaten.
Ihr könnt auch die Dateien aus meinem Link weiter oben nehmen, das ist genau die gleiche Version wie auf der VW Seite. Ich fahre einen Sharan 7n und hab die von Seat drauf. Das Navi ist das gleiche, kommt alles vom gleichen Baukasten. Macht es euch doch nicht schwerer als es ist. Ich bin mir nicht sicher, aber zum anmelden braucht man glaube ich keine FIN. Wenn ihr einen Sharan fahrt und die FIN für die Anmeldung gebraucht wird, dann macht euch doch einen Account und die Alhambra fahren laden sich die neuen Karten von der Seat Seite ohne Anmeldung herunter.
Schönen 1. Advent