Kartenupdate NAvi

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Gemeinde,

ich habe gerade versucht, meinem Navi (Discover Media(?) siehe Foto) versucht, gemäß VW-Anleitung neue Karten zu vermitteln.

Nachdem ich die Navi Daten auf die SD-Karte aus dem Navi (nur die geht wohl) kopiert und eingelegt habe, kam die angezeigte, etwas widersprüchliche Meldung, siehe Bild.

Wie sage ich meinem Wagen, dass er die Daten, die er gefunden hat, ruhig verwenden darf?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Doch soll Ende August oder Anfang September kommen. Die Info habe ich aus einem anderen Forum. Warten wir mal ab.

206 weitere Antworten
206 Antworten

V22 für Discover Media MIB2 ist verfügbar

www.motor-talk.de/forum/karten-update-discover-media-discover-pro-infos-von-vw-t4668551.html?page=506#post72162579

Danke, V22 läuft beim Alhambra

Bin wohl zu alt für diesen Quatsch:

Download auf 32er Karte kopiert

Karte wird nicht erkannt.

Original Karte 1:1 auf die Fat32 formatierte 32er Karte kopiert.

Karte wird nicht erkannt.

Wo liegt der Fehler?

Irgendeine 32GB SD-Karte oder eine originale von VW oder Skoda?

Ähnliche Themen

Irgendeine irgendwo gekauft

SDHC 32

Zitat:@supabalboa schrieb am 2. August 2025 um 21:09:17 Uhr:

Irgendeine irgendwo gekauft SDHC 32

Die kann auch nicht funktionieren. Es muss entweder eine originale Navi SD-Karte von VW bzw. Skoda sein oder alternativ eine von ebay oder Ali mit entsprechend geänderter SID. Suche hier im Forum hilft.

Alternativ kannst du die originale 16GB Karte vom Navi nutzen und eine der Europa Teil-Karten installieren. Kaum jemand braucht ja ganz Europa.

Zitat:
@bodape schrieb am 3. August 2025 um 01:28:11 Uhr:
Zitat:@supabalboa schrieb am 2. August 2025 um 21:09:17 Uhr:
Die kann auch nicht funktionieren. Es muss entweder eine originale Navi SD-Karte von VW bzw. Skoda sein oder alternativ eine von ebay oder Ali mit entsprechend geänderter SID. Suche hier im Forum hilft.
Alternativ kannst du die originale 16GB Karte vom Navi nutzen und eine der Europa Teil-Karten installieren. Kaum jemand braucht ja ganz Europa.

Vielen Dank für die Infos,

welche Dateien muss ich dann austauschen?

Bzw. wie installiere ich diese.

Die Dateien im Maps Ordner habe ich aus der Passat Gruppe hier.

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Zitat:
@yankeedoodle schrieb am 3. August 2025 um 15:11:51 Uhr:
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Statt einer Filmempfehlung hätte ich lieber sachdienliche Hinweise. ;-)

@supabalboa In dem ganzen thread sind genug Fragen eigentlich drin wo du deine Antwort findest...aber kurz und knapp..du brauchst eine andere SD Karte nicht einfach irgendeine sondern so eine

https://ebay.us/m/gwzGZo

Oder halt bei AliExpress, meistens sind die neuesten Navi Daten dann auch schon aufgespielt, und diese Karte kannst du für die nächsten Updates dann benutzen.

Zitat:
@supabalboa schrieb am 4. August 2025 um 19:53:40 Uhr:
Statt einer Filmempfehlung hätte ich lieber sachdienliche Hinweise. ;-)

Lesen bildet, fleissig lesen noch mehr...

Zitat:@bodape schrieb am 19. Juni 2025 um 15:52:37 Uhr:
V22 für Discover Media MIB2 ist verfügbarwww.motor-talk.de/forum/karten-update-discover-media-discover-pro-infos-von-vw-t4668551.html?page=506#post72162579

Vielen Dank für den Link.

Ich habe ihn gestern heruntergeladen und auf meiner 32-GB-SD-Karte von VW installiert und er hat im Auto einwandfrei funktioniert.

Deine Antwort