Kartenupdate Navi

BMW 5er G30

Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".

Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.

Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).

Beste Antwort im Thema

Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.

1762 weitere Antworten
1762 Antworten

Bekomme die Meldung seit heute auch, obwohl ich nicht upgedated habe. Habe das 01er drauf

Komisch, obwohl ich jetzt glaub zum 4 oder 5ten mal update, habe ich vorher noch nie so eine Meldung gehabt. Und es geht nicht weg, mal sehen obs morgen weg ist wenn dass Auto über Nacht länger steht.

Also ich hab die Meldung gelöscht und seither ist Ruhe. Zumindest seit drei Tagen.

Bei mir kommt die Meldung immer wieder neu rein, auch wenn ich sie vorher gelöscht hatte

Ähnliche Themen

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 8. Juni 2020 um 20:10:54 Uhr:

Nachdem ich heute auf 02.2020 upgedated habe, zeigt er mir andauernd folgende Meldung......siehe Bild....wenn ich es anklicke, kommt dass zweite Bild......???

Bei mir das Gleiche, obwohl ich das Update schon aufgespielt habe.

Löschen hab bei mir nicht geholfen. Kam paar Minuten später wieder.

Das gleiche Problem habe ich auch. Kommt nach jedem Start wieder.

Was bedeutet das denn jetzt?
Besser erst mal nicht auf 2020-2 updaten, also zunächst auf 2020-1 bleiben und warten bis BMW eine Lösung für den Bug hat?
Oder gibt es auch bereits Fälle wo die 2020-2 ohne Probleme läuft?

Habe die Meldung auch. Im 1er-Forum habe ich auch von Leuten gesehen, die die gleiche Meldung haben. Auch mit geupdateter Karte. Scheint wohl ein Bug zu sein.

Zitat:

@k.krapp schrieb am 8. Juni 2020 um 20:54:18 Uhr:

Besser erst mal nicht auf 2020-2 updaten, also zunächst auf 2020-1 bleiben und warten bis BMW eine Lösung für den Bug hat?

Hab 2020/1 und auch das Problem.

ID7 und habe 2020-01 auf 2020-02 per USB aktualisiert.

Hatte jedoch vorher keine Meldung und jetzt auch nicht.

Zitat:

@k.krapp schrieb am 8. Juni 2020 um 20:54:18 Uhr:

Ja, hier. Nicht 2020-2 ist der Bug, die Meldung ist der Bug.

Ok. Ich habe die 2020-1 ohne Meldung drauf.
Aktuell steht der Dicke. Ende kommender Woche steht eine längere Fahrt an.
Stecke dann mal den Stick Mit der 2020-2 ein und berichte danach.

Mir stand gestern schon 2020-3 zur Verfügung. 14 GB, aber erfolgreich installiert.

Zitat:

@Dominik79 schrieb am 9. Juni 2020 um 09:11:23 Uhr:

Mir stand gestern schon 2020-3 zur Verfügung. 14 GB, aber erfolgreich installiert.

2020-3 EVO?

Deine Antwort