Kartenupdate Navi
Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".
Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.
Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).
Beste Antwort im Thema
Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.
1762 Antworten
Moin,
es wäre hilfreich, wenn ihr noch dazu schreibt, ob ID6 oder ID7. Ich habe ID6, das 2020-2 Update, das "große" Navi und bekomme die Meldung nicht.
Vielleicht lässt es sich dann etwas eingrenzen?
Gruß Andreas
ID6 und das Update auf EVO 2020-2 verursacht bei mir die Meldung. Glaube ich war hier auch der erste mit dem Problem .... bei der 2020-1 war noch alles okay.
Kann es sein, dass da im Hintergrund an den Connected-Diensten gespielt wird und die Meldung daher kommt?
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 9. Juni 2020 um 09:19:55 Uhr:
Moin,es wäre hilfreich, wenn ihr noch dazu schreibt, ob ID6 oder ID7. Ich habe ID6, das 2020-2 Update, das "große" Navi und bekomme die Meldung nicht.
Vielleicht lässt es sich dann etwas eingrenzen?Gruß Andreas
ID6, 2020-01, große Navi, Meldung da...
Same for me.
Ähnliche Themen
ID6, 2020-2, grosses Navi, Meldung wurde heute morgen nicht mehr angezeigt, mal schauen was beim nächsten Start passiert
Zitat:
@walti71 schrieb am 9. Juni 2020 um 14:24:28 Uhr:
ID6, 2020-2, grosses Navi, Meldung wurde heute morgen nicht mehr angezeigt, mal schauen was beim nächsten Start passiert
Bei mir seit heute auch nicht mehr.
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 8. Juni 2020 um 20:10:54 Uhr:
Nachdem ich heute auf 02.2020 upgedated habe, zeigt er mir andauernd folgende Meldung......siehe Bild....wenn ich es anklicke, kommt dass zweite Bild......???
Genau, wie oben geschrieben irreführend, es geht nicht um die Karte sondern die FSE... Nebenbei auf der deutschen Seite kommt das 9051 auch.... dürfte für unsere Fahrzeuge evntüll doch die richtige Option sein. auf .com hat das bei mir noch nie funktioniert, das Auto hat die US Version abgelehnt...
Kuze OT Frage: Wie updaten Leute die ID7 haben ihre Software (also NICHT Karten)? Es geht ja noch nicht OTA, da nicht vollständiges ID7, aber per Internet wie mit ID6 und Vorgängern geht es auch nicht, da mir dort gesagt wird, dass meiner OTA hätte. Muss ich also extra dafür zum Freundlichen fahren? @DrivePolo
Zitat:
@olli4321 schrieb am 8. Juni 2020 um 20:09:05 Uhr:
Zitat:
In dem Fall also die UPD09051.bin direkt ins root-Verzeichnis?
(Der BMW entpackt sich das ganze dann von selbst wenn ich den USB-Stick in der Mittelkonsole einstecke?)
jawoll - so isses 😉
ID6, das UPD09051 update hat meiner eben problemlos "gefressen". Das hat keine 3 Minuten gedauert.
Allerdings will er nach erfolgtem update für 15 Minuten abgeschlossen in Ruhe gelassen werden.
Kommende Woche spiele ich noch die 2020-2 Karte auf.
Das wollte ich jetzt im Stand nicht machen und die Batterie dabei strapazieren oder den Motor so lange tuckern lassen.
Heute morgen, nach dem gestrigen erfolgreichen Update auf die EVO 2020-2, kam hier keine Meldung.
ID6 G31 520d EZ 10/2018.
Auf der Rückfahrt von der Arbeit auch nichts.
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 8. Juni 2020 um 20:41:37 Uhr:
Löschen hab bei mir nicht geholfen. Kam paar Minuten später wieder.
Bei mir jetzt nach 2 Tagen stehen, heute Morgen keine Meldung mehr.
ID6 aus 02/2018.
Heute Morgen auch keine Meldung.
Das Fahrzeug stand über Nacht im Carport.
Damit dürften die betroffenen Systeme alle heruntergefahren worden sein.
Zitat:
@olli4321 schrieb am 8. Juni 2020 um 20:09:05 Uhr:
Zitat:
In dem Fall also die UPD09051.bin direkt ins root-Verzeichnis?
(Der BMW entpackt sich das ganze dann von selbst wenn ich den USB-Stick in der Mittelkonsole einstecke?)
jawoll - so isses 😉
Ne nicht ganz das FSE Update muß man manuell anstoßen, in der Kartenansicht auf "Optionen" drücken etc. beim Download wird aber auch noch eine Info Datei angeboten herunterladen und lesen ;-)
Ich weiß Anleitungen sind für Anfänger :-)