Kartenupdate Discover Pro 2. Generation

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?

Beste Antwort im Thema

Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.
Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..

360 weitere Antworten
360 Antworten

Vielleicht einfach noch einmal runterladen (PC). Dort entpacken und dann die entpackten Dateien auf die SD-Karte kopieren.

Hallo, bei mir hat es auf dem MAC nicht funktioniert. Ich habe auf dem PC eine Transcend SD HC1 mit 90MB/s 600x mit FAT 32 formatiert und anschließend die Datei P157_N60S5MIBH3_EU_NT.7z direkt auf die Karte entpackt.
Anschließend sind nur folgende Dateien auf der SD: WMPinfo , P157_N60S5MIBH3_EU_NT.md5 , metainfo2 und 2 Ordner Mib2 und Mib1 mit Inhalt. Am Besten den Modus am PC einschalten, bei dem auch die versteckten Dateien angezeigt werden um sicher zu sein, das nichts anderes noch drauf ist.
Alternativ stell ich die Karte auch gerne zur Verfügung. Dauert ca. 45 Minuten.

Grüße Hotti

Auf dem Mac packt er noch Apple System Dateien mit dazu und deswegen erkennt das Pro das nicht. Musst mal googeln..

benutz mal Jdownloader und lade die split dateien herunter.

Außerdem ist FAT32 falsch, NTFS ist gefordert!

Ähnliche Themen

Hallo, die SD Karte habe ich eindeutig mit FAT32 formatiert, unter Eigenschaften des Datenträgers kann mann das nachschauen. Da die Karte funktioniert hat, kann das also nicht falsch sein! Ob NTFS auch funktioniert kann ich nicht sagen. Bei mir hat die NTFS formatierte Karte jedenfalls nicht funktioniert.

Grüße Hotti

In der Anleitung steht NTFS, je nach Größe wird dann FatX verwendet und das passt nicht

In der Anleitung steht, dass die Festplatte des PC das Dateiformat NTFC haben sollte und die SD-Karte (VW) zwingend mit dem Dateiformat FAT32 formatiert werden muss....

@Hotti
Wenn du mir die Daten zur Verfügung stellen würdest , das wäre klasse . Ich habe schon zig mal runter geladen und es funktioniert nicht , habe auch einen Mac , alles versucht was hier so steht .

LG

Von wo bist du denn?
( PN)

Die Fahrspuren sind auch von oben im AID nach rechts in den Tacho gezogen....

toll....

Ich habe das Update durchlaufen lassen. Allerdings habe ich zwischendurch ein paarmal Zündung aus und wieder an gehabt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob alles ordnungsgemäß durchgelaufen ist. Es wird zwar die richtige Version angezeigt, das Kartenmaterial scheint aber noch alt zu sein.

Kann jemand mal folgendes nachschauen:

Zwischen Delft und Rotterdam (Holland) gibt es die A4, die ist bereits seit einem Jahr fertig (siehe Bild). In meinem Kartenmaterial im DP wird sie aber immer noch nicht angezeigt. Ist dieses Stück bei euch zu sehen?

2016-12-04-13-53-18-openstreetmap

Bei mir ist das Stück auch nicht zu sehen. Ich hab die neue Version drauf.Alle neuen Bereiche in meiner Umgebung (Euregio) sind aber enthalten.

Grüße Hotti

Zitat:

@Termi01 schrieb am 3. Dezember 2016 um 21:11:02 Uhr:

toll....

Wie meinst du das? Hast du einen Screenshot dazu und welche Einstellungen hast du im AID aktiviert?

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 4. Dezember 2016 um 22:58:32 Uhr:

Zitat:

@Termi01 schrieb am 3. Dezember 2016 um 21:11:02 Uhr:

toll....

Wie meinst du das? Hast du einen Screenshot dazu und welche Einstellungen hast du im AID aktiviert?

Nee, kann während der Fahrt keine Shots machen...

Die kleinen Fahrspurpfeile waren früher oben mittig im AID jetzt rechts.

Haste doch nur bei riesigen Kreuzungen...

Musst aber vorher bei den AID Ansichten die NAVIGATION (Pfeil im Tacho) auswählen!

Hmmm, da stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Ich hatte die Pfeile schon immer, also auch vor dem Update, und auch immer an der selben Stelle im AID. 😕

Deine Antwort