ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kartenupdate Discover Pro 2. Generation

Kartenupdate Discover Pro 2. Generation

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. November 2016 um 15:08

Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 21:20

Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.

Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten
am 6. Dezember 2016 um 8:54

Ich glaube Termi01 meint sowas hier - siehe Bild..

Das habe ich von der VW-Seite des Golf-Facelifts. Aber beim Tiguan ist das doch nicht so oder was willst Du uns sagen Termi01?

Ich denke Termi01 meint die Fahrspur-Empfehlungen, die bei Autobahnkreuzen oft eingeblendet werden. Diese erschienen am oberen Rand der Karte direkt unter der Zeile mit Uhrzeit und Temperator im AID. Mir ist aber noch nicht aufgefallen dass sich daran was geändert hätte.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 6. Dezember 2016 um 09:45:35 Uhr:

Hmmm, da stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Ich hatte die Pfeile schon immer, also auch vor dem Update, und auch immer an der selben Stelle im AID. :confused:

Nee,

jetzt sind unterm großen NAVI-Pfeil im Tacho noch die Fahrspuren als winzige Pfeile dargestellt.

Vor dem Update waren die oben in der Mitte....

Ist jetzt logischer zusammengefasst, aber kein großes Ding.

Jetzt sollte es doch "klick" bei Euch machen?

VG

Ich kann verstehen was du meinst - allerdings ist es bei mir nie anders gewesen. Meine Fahrspurempfehlung war schon immer als kleine Pfeile direkt am oberen Rand des AID zu sehen.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 6. Dezember 2016 um 10:19:36 Uhr:

Ich kann verstehen was du meinst - allerdings ist es bei mir nie anders gewesen. Meine Fahrspurempfehlung war schon immer als kleine Pfeile direkt am oberen Rand des AID zu sehen.

Willst Du mich nicht verstehen?

Die sind von oben, jetzt in den Tacho gezogen.....

 

 

er versteht doch, aber bei ihm ist das anders

Zitat:

@Termi01 schrieb am 6. Dezember 2016 um 11:24:01 Uhr:

Die sind von oben, jetzt in den Tacho gezogen.....

Das müsste doch eine Einstellungssache sein, oder?

Bei mir habe ich im tacho nochmal die digitale Geschwindigkeit stehen - könnte mir aber dort auch die Fahrhinweise anzeigen lassen. Wenn sie dich dort also stören, dann änder doch die Anzeige. Kann man ja komplett individualisieren.

PS: ich habe im AID immer die Navikarte laufen und daher werden bei mir die Richtungspfeile direkt am oberen Rand der Kartendarstellung angezeigt.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 6. Dezember 2016 um 12:03:50 Uhr:

Zitat:

@Termi01 schrieb am 6. Dezember 2016 um 11:24:01 Uhr:

Die sind von oben, jetzt in den Tacho gezogen.....

Das müsste doch eine Einstellungssache sein, oder?

Bei mir habe ich im tacho nochmal die digitale Geschwindigkeit stehen - könnte mir aber dort auch die Fahrhinweise anzeigen lassen. Wenn sie dich dort also stören, dann änder doch die Anzeige. Kann man ja komplett individualisieren.

PS: ich habe im AID immer die Navikarte laufen und daher werden bei mir die Richtungspfeile direkt am oberen Rand der Kartendarstellung angezeigt.

Ok, ich bin einverstanden.

Dann stehen Sie bei aktivierter NAVI-Karte doch noch oben.

Aber die kleinen Spurpfeile im Tacho waren doch vorher nicht??

Ich kann schon nicht mehr richtig schlafen.... wegen der Sache hier. ;-)

Wenn ich mal wieder in der Großstadt bin, werde ich mal testen.

Zitat:

@Termi01 schrieb am 6. Dezember 2016 um 13:16:50 Uhr:

Ok, ich bin einverstanden.

Dann stehen Sie bei aktivierter NAVI-Karte doch noch oben.

Aber die kleinen Spurpfeile im Tacho waren doch vorher nicht??

Das weiss ich nicht, da ich bei mir das AID anders individualisiert habe, siehe Screenshot.

Ich bilde mir aber ein, dass die Pfeilansicht übers Menü einstellbar ist - seit wann und ob evtl. erst seit dem Update, das weiss ich nicht, da ich bisher ausschließlich die Konfiguration aus dem Screenshot nutze.

Aid

Hallo,

versuche verzweifelt die neue Version 0157 herunterzuladen und zu entpacken. Bekomme immer einen Datenfehler bei 2 Dateien.

hashes.txt und DTM_EU_Texture.psf

Wenn ich alle Dateien auf eine SD-Karte kopiere und im Auto einlegen, wird ein Update erkannt. Möchte ich dieses dann von SD/USB starten, kommt nach einigen Sekunden die Fehlermeldung:

Fehler: Keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software-Aktualisierung ein oder prüfen Sie die Quelle.

Habe gelesen, dass auch andere diese Problemchen hatten, was habt ihr gemacht?

Gruß

slowdrive

Hallo

Mit welchem Programm hast du entpackt ?

Was steht in der .txt Datei ?

lg

Hi,

haben sowohl mit 7zip als auch Winrar entpackt. Beides mit dem selben Ergebnis.

Bei winrar kommt folgendes:

S:\Volkswagen Discovery Pro\P157_N60S5MIBH3_EU_NT.7z: Prüfsummenfehler der Datei Mib2\NavDB\common_eu\0\default\DTM_EU_Texture.psf. Die Datei ist beschädigt.

S:\Volkswagen Discovery Pro\P157_N60S5MIBH3_EU_NT.7z: Prüfsummenfehler der Datei Mib2\NavDB\common_eu\0\default\hashes.txt. Die Datei ist beschädigt.

Habe ebenfalls schon mit jdownloader gearbeitet. Hat auch kein anderes Ergebnis gebracht. Was in der hashes.txt steht kann ich nicht sagen, Datei wir nicht erfolgreich entpackt. Es gibt aber auch eine im Ordner Mib2, die entpackt wird.

Wie groß ist die heruntergeladene Datei genau ?

Habe heute mal nicht die einzelne Datei, sondern die 24 Teile heruntergeladen. Diese konnte ich einwandfrei entpacken. Jetzt noch auf die SD kopieren und dann morgen mal testen, ob das Update klappt.

Danke erstmal.

Hallo

Ich habe eine Frage bezueglich die SD Karte. Ich habe eine Discover Pro 2.Generation.

Im Handbuch (Ausgabe 11.2015) vom Discover Pro steht, Seite 55, dass nur original SD-Karten von Volkswagen moeglich sind.

Auf der Webseite von VW steht, dass handelsuebliche SD Karten verwendbar sind.

Was ist nun Sache?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kartenupdate Discover Pro 2. Generation