Kartenupdate auf MyAudi

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen

zur Info : Auf der MyAudi Seite gibt es ein Kartenupdate für das Navi...........
Komplett 11,7 GB

Beste Antwort im Thema

Ich kleb mir kein TomTom an die Scheibe. Die 90er sind vorbei.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

@korthose schrieb am 25. Juni 2016 um 10:41:30 Uhr:

Zitat:

@micha2807 schrieb am 25. Juni 2016 um 06:58:25 Uhr:

Ich habe mal eine Frage wegen dem Kartenupdate.Habe jetzt über my Audi doch eine neue Version angezeigt bekommen und diese auf meinen PC geladen.Wie lange dauert es eigentlich wenn ich das von der SD Karte ins Auto einspielen will und kann ich das während der Fahrt machen.Die Größe der Datei ist 1,9 GB.

Wo zeigt die Seite denn das bei Dir an?
Bei mir ist es immer das große Rätselraten, ob die Datei neu ist oder nicht.......

Da war ich letztes Jahr ich auch schwer am Grübeln, weil ich immer eine Versionsnummer o.ä. gesucht habe. Ich habe damals sogar die im Auto vorhandene Version mit derselben überschrieben, glücklicherweise ohne weitere Folgen - außer, dass ich jetzt vielleicht einen Download weniger bekomme.

Schau einfach auf die großen Zahlen, jetzt ist gültig: 2016
Davor war es 2015/2016
Die nächste wird 2016/2017 heißen ... Denke ich...

Da war das:
http://www.motor-talk.de/.../update-navikarten-t5329517.html?...

Bei mir wird angezeigt, dass ich die aktuelle Version habe.

Zitat:

@themrock schrieb am 25. Juni 2016 um 14:58:56 Uhr:

Bei mir auch:

http://www.motor-talk.de/.../weg-zum-kartenupdate-05-i208494965.html

Zitat:

@Dofel schrieb am 25. Juni 2016 um 15:05:10 Uhr:

Zitat:

@themrock schrieb am 25. Juni 2016 um 14:58:56 Uhr:

Bei mir auch:

Wenn man aber die aktuelle hat, dann kann man die doch aber nicht noch einmal runterladen?
Bei mir geht es nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc4177 schrieb am 25. Juni 2016 um 15:29:34 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 25. Juni 2016 um 15:05:10 Uhr:

Bei mir auch:

Wenn man aber die aktuelle hat, dann kann man die doch aber nicht noch einmal runterladen?
Bei mir geht es nicht.

Geht bei mir auch nicht, es wird angezeigt, dass ich auf dem aktuellen Stand bin.
Für nochmal runterladen habe ich aber auch keinen Bedarf, denn ich habe die ja noch auf meinem Rechner gespeichert.
ABER: Als ich mein Auto vor genau einem Jahr bekam (Es hatte gestern Geburtstag) war schon die Version 2015/2016 drauf.
Ich konnte diese Version 2015/2016 Mitte Juli 2015 runterladen und habe sie - wie schon geschrieben - installiert, obwohl genau diese schon im Auto ab Werk installiert war. Das hatte ich aber damals nicht geblickt... 🙁
Dann habe ich Anfang Dezember 2015 die Version 2016 runtergeladen und installiert, seitdem sagt er auf myaudi.de, dass ich auf dem neuesten Stand bin.

Ich denke, die Version 2016/2017 wird sehr bald erscheinen und dann genau auf der Seite mit dem Ich-bin-auf-dem-neuesten-Stand-Hinweis zum Download angeboten werden.

Gibt es schon

Unbenannt

Richtig, bei mir sagt er 14,6GB für alles.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. Juni 2016 um 12:14:20 Uhr:

Bei mir sind es 12,9 GB.
Ich lade gerade mal das ganze Paket. Dauert bei meiner DSL-Line ca. 2,5 Stunden.
Bild:

Ut

Ist richtig, steht bei mir auch jetzt beim Laden 12,9GB.
Warum am Anfang mehr stand kann ich nicht sagen, war aber auch bevor ich das Java dafür runtergelassen habe.
So schnell wie du bin ich lange noch nicht, meiner geht wenn bis 1,1MB hoch.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. Juni 2016 um 12:14:20 Uhr:

14,6 GB stimmen auch, das ist die Größe auf dem Datenträger.

Fertig!

Ich habe erstmal "alles" geladen und in mein "Archiv" gespeichert, man weiß ja nie, wofür man das mal braucht.

Dann im Anschluss noch die kleine Länderauswahl-Datenbank mit nur D A CH I FL...
Die hat 1,9 GB Downloadgröße und das Einspielen ins Auto dauerte nur 8 Minuten.

Anbei zwei Bilder nach dem partiellen Update, Beipielbild 2 zeigt nur die Schweiz in der upgedeateten Version 2016/2017, der Rest ist noch von 2015/2016.

2016-06-27-17-47-50
2016-06-27-17-50-20

Weiß denn jemand von euch wie man die Blitzerpoi's laden kann? Oder geht das garnicht?

Hallo,
man kann über MyAudi-Sonderziele POI's importieren
Ich verwende z.b.
http://poiplaza.com/index.php?p=download
Da gibt es hier einen Thread in dem das genauer beschrieben ist. Aber eigentlich ist es (fast) selbsterklärend.

Auszug von der Audi Webseite:
Sie können aus diversen Quellen im Internet, z.B. über die Suche nach „POI download" eine Sammlung von Ziellisten auf Ihrem Computer erstellen. Zur Erstellung einer Zielliste können Sie die folgenden Datenformate nachstehender Produkte nutzen:
.ASC (Tom Tom, Igo, Navigon)
.CSV (Route66, Garmin, Navman)
.GPX (Garmin)
.KML (Google)
Die auf Ihrem Computer gespeicherten Ziellisten können Sie mit dem Audi connect Dienst myAudi-Sonderziele innerhalb von myAudi konvertieren und mithilfe einer SD-Karte in das MMI Ihres Fahrzeugs übertragen. Nutzen Sie den oben stehenden Link für ‚Weitere Informationen‘. Für den Download muss Ihr Browser JavaScript ausführen dürfen. Sollte der Download fehlschlagen empfehlen wir, die Browsereinstellungen zu überprüfen.

Hallo,
ich kann kein Update bei mir durchführen. Ich habe auch kein Audi Connect. Auf myaudi steht mir aber das neuste Kartenmaterial für Europa 2018/2019 zur Verfügung und ich habe dies bereits heruntergeladen und versucht über Menü, Systempflege (glaube ich) dann Systemupdate.

Kann es sein, dass ein Update ohne Audi Connect gar nicht möglich ist?

Auf Bild 3 seht ihr noch die aktuellste Firmware Version, gibt es bereits neuere? Irgendwie habe ich das gefühl das hier in der Schweiz bzw bei meinem Audi Vertreter keiner gewillt ist ein Systemupdate zu machen.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Lucio

Zitat:

@misterlucio schrieb am 23. September 2018 um 09:56:30 Uhr:

Hallo,
ich kann kein Update bei mir durchführen. Ich habe auch kein Audi Connect. Auf myaudi steht mir aber das neuste Kartenmaterial für Europa 2018/2019 zur Verfügung und ich habe dies bereits heruntergeladen und versucht über Menü, Systempflege (glaube ich) dann Systemupdate.

Nein, Audi Connect ist für das Kartenupdate nicht nötig.
Ich habe alle kostenlosen fünf Updates runtergeladen und im Auto problemlos "eingespielt", habe auch kein Connect.

Hast Du alle Updatedateien und Ordner auf die Karte kopiert? Ins Rootverzeichnis, also nicht in einen Unterordner? Siehe angehängtes Bild aus 2016, (diese Daten sind für 2017, nurD A CH I L).

Sind die Dateien über Deinen Account bei Audi und Deine Fahrgestellnummer runtergeladen worden?
Dein Auto scheint ja schon etwas älter zu sein, wenn man die Softwareversion 117 ansieht. Meiner ist Modelljahr 2016 und hat Softwareversion 229 drauf, das letzte mir angebotene Kartenupdate war das im Dezember 2017, also die Version 2018.

Es funktionieren nur die speziell für die jeweilige VIN freigegebenen Updates, egal ob kostenlos oder gekauft.

Und dann noch ne ganz blöde Frage am Schluss: Hast Du die Karte auch wirklich in Slot 2 eingsteckt?
Wenn die in Slot 1 steckt findet er sie nicht. (ICH hatte das nämlich erstmal falsch gemacht).
Die aufgerufene "Seite" im MMI ist jedenfalls schon mal richtig...

Navigationsupdate-dateien

Zitat:

@Dofel schrieb am 23. September 2018 um 12:02:30 Uhr:

Zitat:

@misterlucio schrieb am 23. September 2018 um 09:56:30 Uhr:

Hallo,

Nein, Audi Connect ist für das Kartenupdate nicht nötig.
Ich habe alle kostenlosen fünf Updates runtergeladen und im Auto problemlos "eingespielt", habe auch kein Connect.

Hast Du alle Updatedateien und Ordner auf die Karte kopiert? Ins Rootverzeichnis, also nicht in einen Unterordner? Siehe angehängtes Bild aus 2016, Daten nur für D A CH I L.

Sind die Dateien über Deinen Account bei Aud und Deine Fahrgestellnummer runtergeladen worden?
Dein Auto scheint ja schon etwas älter zu sein, wenn man die Softwareversion 117 ansieht. Meiner ist Modelljahr 2016 und hat Softwareversion 229 drauf, mein letztes angebotenes Kartenupdate war das im Dezember 2017.

Es funktionieren nur die speziell für die jeweilige VIN freigegebenen Updates, egal ob kostenlos oder gekauft.

Wenn Du

Fahrzeug ist vom Mai 2015.
Ja ich habe alles ins Rootverzeichnis direkt geladen mit der "Installationssoftware". Anbei 2 Bilder. SD Karte ist FAT32 formatiert. In meinem Account bei Audi ist meine Fahrgestellnummer eingetragen, alles stimmt soweit.

Grüsse

Deine Antwort