Kartenupdate auf MyAudi
Hallo zusammen
zur Info : Auf der MyAudi Seite gibt es ein Kartenupdate für das Navi...........
Komplett 11,7 GB
Beste Antwort im Thema
Ich kleb mir kein TomTom an die Scheibe. Die 90er sind vorbei.
466 Antworten
Ich habe bei myAudi ja noch mehrere Fahrzeuge angelegt und da wo ich kein Connect habe, da ist auch dieser Reiter nicht.
Wundert mich, dass du ihn überhaupt hast, da du ja kein Connect hast.
Was dort für unterschiede gemacht werden, kann ich natürlich nicht sagen.
Kann ich überhaupt Kartenupdates herunterladen und installieren, wenn ich kein Connect habe? Weiß das jemand zufällig?
Ja das Kartenupdate hat nichts mit Connect zu tun, du ziehst das auf SD Karte und von dort aus wird es dann installiert.
Zitat:
@FahrerX schrieb am 20. Juni 2016 um 08:38:15 Uhr:
Bei mir steht auch nichts von einem Kartenupdate. Vielleicht liegt es auch daran, dass es dann keines gibt, da das vorhandene bereits die aktuelle Version ist (nur so als Vermutung).
Ich habe kein Connect und schon einmal ein Kartenupdate (Version 2016, bei Kauf war 2015/2016 drauf) runtergeladen, das geht also definitiv auch ohne Connect gekauft zu haben.
Anbei mal eine Fotostrecke des Weges zum Update, die Pfeile bezeichnen die Stellen, wo man klicken sollte.
Bild 5 liefert bei mir die Meldung, dass mein System auf dem neuesten Stand ist und auch die Information, dass an dieser Stelle Updates zu finden sein werden, so es denn dann bald wieder welche gibt.
So sieht es im MMI aus, wenn die aktuelle Version eingespielt ist:
http://www.motor-talk.de/.../img-8480-i208486685.html
Ähnliche Themen
Natürlich muss das gehen, dass Connect ist ja nur zusätzlich zum NAVI.
Wie gesagt, bei mir gibt's keinen Button namens "Kartenupdate" unter dem Reiter "Audi connect Dienste" (siehe Post auf Seite 3). Warum weiß ich nicht^^
Zitat:
@FahrerX schrieb am 20. Juni 2016 um 14:16:09 Uhr:
Wie gesagt, bei mir gibt's keinen Button namens "Kartenupdate" unter dem Reiter "Audi connect Dienste" (siehe Post auf Seite 3). Warum weiß ich nicht^^
Probiere es nochmal.
Heute morgen war bei mir auch nichts!
Jetzt ist das Update wieder da!
Zitat:
@FahrerX schrieb am 20. Juni 2016 um 09:56:27 Uhr:
Ich habe dort nur 2 Kacheln: Beide für die Zieleinspeisung. Zum Thema Kartenupdate ist nichts vorhanden, aber wiederum auch kein Hinweis, dass alles auf dem aktuellsten Stand ist.
Moin FahrerX,
bisher war es bei dir genauso, nur die beiden Kacheln zur Zieleinspeisung, die aber keinen Sinn machten.
Gerade noch einmal nachgeschaut und siehe da alles wie gewünscht. Die falschen Kacheln sind weg. Jetzt habe ich nur noch Kartenupdate und myAudi Sonderziele. Sollte also wieder in Ordnung sein.
Ich habe gerade die Sonderziele getestet. Der Up- und Download funktioniert korrekt. Java sollte aber vorhanden sein ;-)
Gruß X
Ihr habt recht,jetzt ist die Kachel für das Kartenupdate da.Bei mir war das einige Tage nicht der Fall,habe es letzte Woche immer wieder versucht.Bei mir steht ich wäre auf dem aktuellen Stand für das Update.
Ich habe im übrigen auch kein Connect im TT,das Update für Navi geht aber auch ohne.
Zitat:
@micha2807 schrieb am 20. Juni 2016 um 17:23:00 Uhr:
Ihr habt recht,jetzt ist die Kachel für das Kartenupdate da.Bei mir war das einige Tage nicht der Fall,habe es letzte Woche immer wieder versucht.Bei mir steht ich wäre auf dem aktuellen Stand für das Update.
Ich habe im übrigen auch kein Connect im TT,das Update für Navi geht aber auch ohne.
Moin,
muß die letzten Tage eine Störung gewesen sein. Bei mir ging es ja auch nicht.
Ich bin auch ohne Audi connect unterwegs.
Gruß X
Danke an alle. Stimmt, jetzt geht's. 🙂
Zitat:
@marc4177 schrieb am 13. Juni 2016 um 19:05:53 Uhr:
Du musst es im MMI einstellen, habe ich auch so gemacht, da ich nur meine Karte vom Handy nutzen will, da sie nicht die selbe ist und über die andere gehe ich ins Netz, nutze also das Connect.
Nachterag:
Das MMI sucht sich das Telefon selber ( wenn voreingestellt ), danach bucht er sich per gesteckter SIM ins Netz
und fragt nur ob ers nutzen soll, Telefonate werden nicht darüber abgewickelt. 🙂
Ich habe mal eine Frage wegen dem Kartenupdate.Habe jetzt über my Audi doch eine neue Version angezeigt bekommen und diese auf meinen PC geladen.Wie lange dauert es eigentlich wenn ich das von der SD Karte ins Auto einspielen will und kann ich das während der Fahrt machen.Die Größe der Datei ist 1,9 GB.
Zitat:
@micha2807 schrieb am 25. Juni 2016 um 06:58:25 Uhr:
Wie lange dauert es eigentlich wenn ich das von der SD Karte ins Auto einspielen will und kann ich das während der Fahrt machen.Die Größe der Datei ist 1,9 GB.
Weniger als ne halbe Stunde.
Ja, das geht während der Fahrt, kannst sogar dazwischen unterbrechen, der macht dann da weiter, wo er aufgehört hat.
Zitat:
@micha2807 schrieb am 25. Juni 2016 um 06:58:25 Uhr:
Ich habe mal eine Frage wegen dem Kartenupdate.Habe jetzt über my Audi doch eine neue Version angezeigt bekommen und diese auf meinen PC geladen.Wie lange dauert es eigentlich wenn ich das von der SD Karte ins Auto einspielen will und kann ich das während der Fahrt machen.Die Größe der Datei ist 1,9 GB.
Wo zeigt die Seite denn das bei Dir an?
Bei mir ist es immer das große Rätselraten, ob die Datei neu ist oder nicht.......