Kartenupdate 2019
Ich will es ganz kurz machen. Ich will ein neues Kartenupdate haben (MMI Touch SD Karte). Laut Kundenservice Ingolstadt gibt es das update. Laut der Werkstatt meines Vetrauen gibt es das Kartenupdate nicht. Bevor das hier zur Realsatire wird, möchte ich die "Schwarmintelligenz" hier fragen;
Hat sich schon jemand das neue Kartenupdate 2019 installieren lassen, und zu welchem Preis? Ich kriege jeden Tag andere Beträge genannt von 60 E aufwärts bis 259 € immer mit dem Hinweis, dass man die Karten nicht habe.🙄😕😎
Beste Antwort im Thema
Mir wurde vor 2 Wochen beim 🙂 knapp 300€ genannt...da hab ich dann dankend abgelehnt (gefragt habe ich, weil meine selbst herunterladbaren Online-Updates ausgelaufen sind). Ich warte jetzt auch mal auf Sonderangebote dazu, die es immer mal wieder gibt.
Verstehe sowieso nicht, warum man nach Ablauf der Online-Updates das nicht wieder verlängern kann um dann wieder selbst herunterladen zu können. Stattdessen muss man dann jedes Mal zum Händler...
189 Antworten
Wo steht da jetzt, dass es in Zukunft auch kostenlos ist?
Siehe Bild im Anhang was im Bereich myAudi Kartenupdate zu sehen ist... man könnte den Satz "Updates können beliebig oft heruntergeladen und installiert werden" so interpretieren wie wenn das auch zukünftig kostenlos möglich sein sollte...
Ja genau. So verstehe ich das. Habe meinen seit 2015 und das ist aber auch jetzt mein erstes Kartenupdate.. Also auch möglich, dass es nach 5 Updates vorbei ist..
ich interpretiere diesen Satz eher so, dass man ein und das selbe Update mehrfach runterladen kann...
Warum man das tun sollte, keine Ahnung...
Aber das heißt mit Sicherheit nicht, dass die Updates auf unbegrenzte zeit kostenlos bleiben.
Steht ja auch in der Preisliste, dass nur die ersten 5 Updates kostenlos sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Basti1808 schrieb am 15. März 2019 um 16:34:59 Uhr:
Ja genau. So verstehe ich das. Habe meinen seit 2015 und das ist aber auch jetzt mein erstes Kartenupdate.. Also auch möglich, dass es nach 5 Updates vorbei ist..
Da steht ja immer ein Zeitraum dabei, auf das sich das runterzuladende Kartenupdate bezieht, z.b. "2016" oder 2016/2016". Was steht da denn bei dir? Dass du seit Empfang des Autos noch nie geupdatet hast verlängert die 5 kostenlosen Kartenupdates nicht nach hinten. Es gilt der Zeitpunkt ab Kauf - ab da waren (bisher) dann 5 Kartenupdates dabei und das letzte davon kann man natürlich so oft runterladen wie man möchte. Wenn dein Auto von 2015 ist, dann müsste das letzte runterladbare Update vermutlich aus 2017 oder Anfang 2018 sein.
Würde mich schwer (positiv) wundern, wenn Audi von dieser Praxis abgerückt wäre.
Also die Karte die ich jetzt drauf habe ist von 2018. Ich weiss jetzt nicht ob es schon ein Neues aus 2019 gibt?
Ich habe die 2019er Version in meiner Limousine installiert ……
Gruß, Thomas
Denke auch das es sich nur auf das letzte Inklusivupdate bezieht. Ich kann z.b nur 2018/2019 ziehen obwohl 2019 verfügbar wäre. Passt auch(leider) soweit, da mein A3 02/2016 ist.
Okay, schade.. naja, zumindest ein wenig mehr up to date...
Zitat:
@Ravenous1980 schrieb am 15. März 2019 um 23:01:44 Uhr:
Denke auch das es sich nur auf das letzte Inklusivupdate bezieht. Ich kann z.b nur 2018/2019 ziehen obwohl 2019 verfügbar wäre. Passt auch(leider) soweit, da mein A3 02/2016 ist.
Kann ich so bestätigen, bei gleicher EZ! 😉 Das war dann der Grund für meine Nachfrage beim Händler, siehe
Beitragweiter vorne hier im Thread.
Ich frag mich ob die Kartenupdates auf die VIN gebrandet sind, sprich dass die Updated Daten nur auf dem Fahrzeug installierbar sind welche in myAudi hinterlegt ist... ansonsten könnte ja einer das Update Ziehen der noch keine 5 Updates erreicht hat und dann wie die POIs einfach weiterreichen?
Das geht.
Na dann bin ich entspannt... wird sich dann schon jemand finden der nach 3 Jahren mal ein Update "ausleiht"
Ach jetzt weiß ich was Du meinst *lach* ... das geht natürlich nicht. Du kannst es jemanden geben, der noch Updates frei hat, damit er die Dutzende GB nicht herunterladen muss. Aber wer keine Updates mehr frei hat, dem nützen die Daten nichts.
Wenn das richtig ist was du sagst, heißt das dass dies beim Einspielen im Auto überprüft werden würde (online).. was ich eher nicht glaube... weiß es aber nicht. Ich hätte gedacht (sollte man ja nicht..) dass es überprüft wird wenn man die Daten runter lädt in myAudi ob man noch Recht auf ein Update hat, diese Update dann z.B. mit der VIN des Fahrzeugs verheiratet wird und sich dann auch nur auf genau dem Fahrzeug einspielen läßt.
Aber ich weiß es nicht deshalb meine Frage ob das jemand weiß und erklären kann wie das geprüft wird.