Kartenupdate 2-2018

BMW X1 F48

Hallo BMW x1 Fahrer,
weiß einer von euch ab wann BMW die Kartenupdate's bereitstellt. Wir haben jetzt Juni und es gibt scheinbar noch kein Update für das 2 Quartal. Ist auch sonderbar?!
Danke für die Info!

lg Christian

Beste Antwort im Thema

Hab heute 29.6.18 auch das Update auf Version 2-18 vorgenommen. Kann keine Unterschiede erkennen. Der vor 2 Jahren in meiner Stadt gebaute Kreisel ist immer noch als normale Strasseneinmündung zu erkennen. Mein Sygic auf dem Handy hat bereits seit 1 1/2 Jahren den Kreisel.

Fazit: BMW bringt Updates, die nix bringen und auf uraltem Kartenmaterial basieren. Jedes billige Handyprogramm hat die aktuelleren Karten. Diese Programme kosten - im Gegensatz zu Bmw - praktisch nix.

Weiss jemand, woher BMW das Kartenmaterial hat?

100 weitere Antworten
100 Antworten

An was lag es denn jetzt? Du hast aber nicht die Route Europa, oder?

Downloadmanager neu aufgespielt. Die Software angewählt, ging auf Anhieb und nach den Vorgaben einen 32 GB Stick eingestöpselt. Dann lief es.
Diesen bei der Auto-USB eingesteckt und innert Kürze war die Software drauf.

Heute mal getestet (nur Schweiz). Hat einwandfrei funktioniert.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 30. Juli 2018 um 09:18:27 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 7. Juli 2018 um 21:59:55 Uhr:

Kommisch, wäre ja auch überhaupt kein Problem, dies möglich zu machen, schließlich können wir ja in das Idrive bereits senden. Vielleicht kommt es ja noch.

So, jetzt hatte ich ein (halb privates) Gespräch mit jemandem direkt aus dem Bereich Connected Drive Dienste:

Mitte 2017 wurde die Datenkarte bei neuen UKL2 Modellen nach und nach auf eine höhere Datenmenge umgestellt. Dies wurde nicht weitergehend kommuniziert. Fakt ist nun:

Bei allen Fahrzeugen, bei denen das automatische Kartenupdate (Heimatland) im Remote Cockpit angezeigt wird, ist dies auch der Fall!
Der Fehler liegt in der weiterführenden Beschreibung, wo fälschlicherweise immer noch die früher gültige Zwangskopplung zum Navigationssystem Professional angeführt wird.

Again what learned! :–]

Zumindest für mich Premiere im X1:

41318574-df12-40b0-93fd-12cf3e5dc0d1

20d sind wohl auch da etwas langsamer, meiner hat schon vor 3 Wochen geupdatet, naja, ist auch ein 25d, da gehts allerweil flotter.

Ähnliche Themen

3-2018

20180907-143317

Lt. meinem BMW-Händler wird es für die Road Map EUROPE Route 2018-1 für meinen BMW X1 (Baujahr Dezember 2016) heuer kein Update mehr geben.

Ich habe jetzt mal an die Kundenbetreuung gemailt. Wenn die das so handhaben, werde ich künftig auch kein RTTI und Kartenabo mehr abschließen. Ist mir unverständlich, dass man für neuere Systeme 4 Updates jährlich raus gibt und für ältere mindestens ein ganzes Jahr pausiert.

Wäre schön, wenn dort mehrere hinschreiben würden.

Hallo zusammen , ich habe die aktuelle Version in meinem Connecteddrive Account auf einen 32GB Stick gespielt und im Fahrzeug aufgespielt .

Bei mir steht es so in den Einstellungen (siehe Bild, EZ:03/18).
Hatte vor kurzem mal den Bildschirm wie Bavariacruiser es gepostet hat.
Habe damals den Vorgang übersprungen.
Folgt die Aktualisierung dann automatisch beim nächsten Start so wie es da ja eigentlich steht?
Habe ich damit das Update drauf?

20180924-155147

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 30. Juli 2018 um 22:30:01 Uhr:

Wieso sollte man den Titel ändern? Bei den älteren Modellen geht‘s um die 2018-2.

Wenn es dann die 2018-4 gibt muss der Titel wieder angepasst werden?

Nach meiner E-Mail Anfrage beim Kundendienst,

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner letzten Reise quer durch Frankreich musste ich leider feststellen, dass die seit einiger Zeit für Landstraßen vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h noch nicht in die Navigations-Software 2018-1 übernommen wurde und somit die Standardvorgabe noch mit 90 km/h angezeigt wird.

Wann ist mit einem – aus meiner Sicht unbedingt notwendigen - Softwareupdate zu rechnen?

darauf erhielt ich nach einer kurzen Zeit die telefonische Information, dass im Herbst 2018 ein Update geplant ist.

Warten wir es mal ab, der Herbst hat ja gerade begonnen.

"Kartenupdate" ist ein lächerlicher Service! Wir haben Februar 2019 und es wird immer noch das Update 1-2018 angeboten! Wozu habe ich das gebucht und bezahlt? Fühle mich verarscht.

Zitat:

@Bsx3 schrieb am 11. Februar 2019 um 15:07:23 Uhr:

"Kartenupdate" ist ein lächerlicher Service! Wir haben Februar 2019 und es wird immer noch das Update 1-2018 angeboten! Wozu habe ich das gebucht und bezahlt? Fühle mich verarscht.

Halo, Fahre zur Zeit auch den X1 und warte auch seit 2018/1 auf den update, BMW macht sich hier lächerlich, werde nie mehr ein navi beim neuen Kauf nehmen.

Habe heute eine Antwort von BMW erhalten, in der ein Update in Juni 2019 erfolgen soll

Zitat:

@33666 schrieb am 11. Februar 2019 um 20:51:42 Uhr:

Habe heute eine Antwort von BMW erhalten, in der ein Update in Juni 2019 erfolgen soll

Ich habe gerade die tel. Mitteilung aus München erhalten, Update Sommer/Herbst 2019, na ja warten wir mal ab.

Deine Antwort