Kartenupdate 2-2018

BMW X1 F48

Hallo BMW x1 Fahrer,
weiß einer von euch ab wann BMW die Kartenupdate's bereitstellt. Wir haben jetzt Juni und es gibt scheinbar noch kein Update für das 2 Quartal. Ist auch sonderbar?!
Danke für die Info!

lg Christian

Beste Antwort im Thema

Hab heute 29.6.18 auch das Update auf Version 2-18 vorgenommen. Kann keine Unterschiede erkennen. Der vor 2 Jahren in meiner Stadt gebaute Kreisel ist immer noch als normale Strasseneinmündung zu erkennen. Mein Sygic auf dem Handy hat bereits seit 1 1/2 Jahren den Kreisel.

Fazit: BMW bringt Updates, die nix bringen und auf uraltem Kartenmaterial basieren. Jedes billige Handyprogramm hat die aktuelleren Karten. Diese Programme kosten - im Gegensatz zu Bmw - praktisch nix.

Weiss jemand, woher BMW das Kartenmaterial hat?

100 weitere Antworten
100 Antworten

Bavaria,
Mal aus meiner Fahrzeugeinstellung 25d ein kleines Bildchen, wundert mich jetzt sehr, dass dies zwar eingestellt werden kann, aber trotzdem nicht funktioniert.

Das gleiche Bild kenne ich auch aus meinem Remote-Cockpit, ist trotzdem leider ein Fehler in der Umfangsbeschreibung.

Kommisch, wäre ja auch überhaupt kein Problem, dies möglich zu machen, schließlich können wir ja in das Idrive bereits senden. Vielleicht kommt es ja noch.

Hi Grufty
Downloadmanager hat funktioniert. Alles auf PC runtergeladen. USB Stick in PC mit 32GB....meldet immer falsches Format.

Habs auf FAT32 und auf NTFS (Stick umformatiert) probiert...geht beides nicht. Eigentlich will BMW knapp 14GB und der Stick bietet 31,6GB...

Gibt es da auch noch heisse Tipps. Vielen Dank.

Ähnliche Themen

Du musst FAT32 formatieren und benötigst etwas über 14GB

Zitat:

@Robi95 schrieb am 9. Juli 2018 um 09:37:53 Uhr:

Hi Grufty
Downloadmanager hat funktioniert. Alles auf PC runtergeladen. USB Stick in PC mit 32GB....meldet immer falsches Format.

Habs auf FAT32 und auf NTFS (Stick umformatiert) probiert...geht beides nicht. Eigentlich will BMW knapp 14GB und der Stick bietet 31,6GB...

Gibt es da auch noch heisse Tipps. Vielen Dank.

Wo kommt die Meldung mit dem falschen Format? Am PC oder im Auto. Wenn am PC, dann stimmt etwas generell mit dem Stick nicht, weil dem PC ist es egal, ob FAT32 oder NTFS.

Formatiere ihn noch mal neu mit FAT32 ohne zusätzliche Optionen. Eigentlich muss das funktionieren. Es gibt aber wohl immer mal Sticks, die aus irgend einem Grund nicht gehen. Kennst zufällig jemanden, der Dir mal einen anderen leihen kann?

Edit: Du verwendest schon den Steckplatz in der Mittelkonsole?

Nur, um das ausgeschlossen zu haben. Du entpackst den download dann mit dem Downloadmanager auf den Stick. Oder wie kopierst Du die Dateien auf den Stick?

Hallo zusammen
gemäss euren Beschreibungen müsste ich es richtig gemacht haben. Werde am Wochenende nochmals mit einem neuen Stick rangehen.

vielen Dank
gruss
Robi

Lustig. Ich habe mir Ende Dez. 2017 die 2018-1 installiert und so wurde es auch im Navi angezeigt. War heute in der Werkstatt und da erzählt man mir, dass ich laut den Daten aus dem Schlüssel immer noch die 2017-2 drauf habe. Angeblich gab bzw. gibt es bei den 2018-1 das Problem, dass diese zwar scheinbar installiert werden, die Installation aber nicht erfolgt ist.

Ich weiß nicht, ob ich das glauben kann. Wenn das stimmt, dann hat man als Kunde gar keine Chance, festzustellen, welche Version man jetzt tatsächlich installiert hat. Außer, man lässt den Schlüssel auslesen.

Hat davon schon mal jemand was gehört?

Zitat:

@harald335i schrieb am 7. Juli 2018 um 21:59:55 Uhr:

Kommisch, wäre ja auch überhaupt kein Problem, dies möglich zu machen, schließlich können wir ja in das Idrive bereits senden. Vielleicht kommt es ja noch.

So, jetzt hatte ich ein (halb privates) Gespräch mit jemandem direkt aus dem Bereich Connected Drive Dienste:

Mitte 2017 wurde die Datenkarte bei neuen UKL2 Modellen nach und nach auf eine höhere Datenmenge umgestellt. Dies wurde nicht weitergehend kommuniziert. Fakt ist nun:

Bei allen Fahrzeugen, bei denen das automatische Kartenupdate (Heimatland) im Remote Cockpit angezeigt wird, ist dies auch der Fall!
Der Fehler liegt in der weiterführenden Beschreibung, wo fälschlicherweise immer noch die früher gültige Zwangskopplung zum Navigationssystem Professional angeführt wird.

Again what learned! :–]

Hallo in die Runde,
ich habe gestern mein Update 3-2018 runtergeladen und installiert ( kleines Navi aus 12\2017). Die kurze Zeit nach dem Erscheinen der Version 2 hat mich schon überrascht.
Turbomori

Zitat:

@turbomori schrieb am 30. Juli 2018 um 21:19:52 Uhr:

Hallo in die Runde,
ich habe gestern mein Update 3-2018 runtergeladen und installiert ( kleines Navi aus 12\2017). Die kurze Zeit nach dem Erscheinen der Version 2 hat mich schon überrascht.
Turbomori

was es gibt schon 03 - 2018 `?
Ich habe nicht mal 02 installiert... 😉

Gibt es eine Änderung hast Du was gemerkt ?
ich schaue mal ob für mich auch 03/ 2018 verfügbar ist. Hätte ehrlich gedachte es würd so gegen Weihnachten kommen aber nicht jetzt im Sommer...

Edit
tatsächlich

Edit2

kann jemand die Überschrift auf 03-2018 Karten Update ändern 🙂

032018

Wieso sollte man den Titel ändern? Bei den älteren Modellen geht‘s um die 2018-2.

Wenn es dann die 2018-4 gibt muss der Titel wieder angepasst werden?

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 30. Juli 2018 um 09:18:27 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 7. Juli 2018 um 21:59:55 Uhr:

So, jetzt hatte ich ein (halb privates) Gespräch mit jemandem direkt aus dem Bereich Connected Drive Dienste:

Mitte 2017 wurde die Datenkarte bei neuen UKL2 Modellen nach und nach auf eine höhere Datenmenge umgestellt. Dies wurde nicht weitergehend kommuniziert. Fakt ist nun:

Bei allen Fahrzeugen, bei denen das automatische Kartenupdate (Heimatland) im Remote Cockpit angezeigt wird, ist dies auch der Fall!
Der Fehler liegt in der weiterführenden Beschreibung, wo fälschlicherweise immer noch die früher gültige Zwangskopplung zum Navigationssystem Professional angeführt wird.

Again what learned! :–]

Danke für die Infos, dann bin ich mal ganz entspannt, ob da jetzt 03, 04 oder 100-2018 kommt.

hat nun funktioniert...die 2.2018 gestern runtergeladen vor 2 Tage. Kann die Karte übermorgen checken. Scheint aber soweit gut zu sein.
Wenn eine Version 3 da sein sollte, ist die erst gerade gekommen....

Deine Antwort