Kartenupdate 2-2018

BMW X1 F48

Hallo BMW x1 Fahrer,
weiß einer von euch ab wann BMW die Kartenupdate's bereitstellt. Wir haben jetzt Juni und es gibt scheinbar noch kein Update für das 2 Quartal. Ist auch sonderbar?!
Danke für die Info!

lg Christian

Beste Antwort im Thema

Hab heute 29.6.18 auch das Update auf Version 2-18 vorgenommen. Kann keine Unterschiede erkennen. Der vor 2 Jahren in meiner Stadt gebaute Kreisel ist immer noch als normale Strasseneinmündung zu erkennen. Mein Sygic auf dem Handy hat bereits seit 1 1/2 Jahren den Kreisel.

Fazit: BMW bringt Updates, die nix bringen und auf uraltem Kartenmaterial basieren. Jedes billige Handyprogramm hat die aktuelleren Karten. Diese Programme kosten - im Gegensatz zu Bmw - praktisch nix.

Weiss jemand, woher BMW das Kartenmaterial hat?

100 weitere Antworten
100 Antworten

Hier die tolle AW von BMW

Asset.JPG

Und wieder mal, keine Konsequenzen für die unfähigen Entscheidungs Träger. Die Rechnung zahlt sowieso der dumme Kunde. Hauptsache der fette Bonus für gute Leistungen ist nicht gefährdet. Normalerweise ist das im Geschäftsleben so, das der bezahlt, der etwas verbockt hat. Was haben wir als Kunden falsch gemacht?

Schreibt zur Autobild.

Soweit ich mich erinnere, wurde es bei einem hier im Forum (kann auch F45/46 sein) für ein paar Monate verlängert.

Edith: hab's gefunden. Hier am 11.02. hat einer 6 Monate Verlängerung erhalten.

https://www.motor-talk.de/.../navi-update-2-2018-t6382632.html?page=21

Ähnliche Themen

Ich kann nicht verstehen wo das Problem liegen sollte? Beim Touch ist doch nur das Display anders oder doch mehr anders? Trotzdem kann es nicht sein wenn man ein Fahrzeug kauft nach 1 Jahr schon keine Updates mehr gibt.

Da muss wohl etwas grosses Problem oder Veränderung vs 2018 Model vorliegen, dass die das Problem nicht in Griff bekommen.

Mam stelle sich vor jemand kauft ein 2020 bmw 3er neues Model und nur weil jetzt 5g kommt 2 Jahre später gibt es kein Support mehr für den neu eingeführten 3er.

Ich hab BMW nochmals angeschrieben

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 25. Februar 2019 um 13:41:50 Uhr:

Ich kann nicht verstehen wo das Problem liegen sollte? Beim Touch ist doch nur das Display anders oder doch mehr anders? Trotzdem kann es nicht sein wenn man ein Fahrzeug kauft nach 1 Jahr schon keine Updates mehr gibt.

Da muss wohl etwas grosses Problem oder Veränderung vs 2018 Model vorliegen, dass die das Problem nicht in Griff bekommen.

Die neueren Modelle (ab Mitte 2017 glaube ich?) habe eine komplett andere Head-Unit (EntryEvo statt EntryNav), da ist nicht nur das Display anders.

Abgesehen davon haben die auch anderes Kartenmaterial (genannt "Way" statt "Route"😉, was man auch an den 4-maligen Updates im Jahr sieht.

Vielleicht hilft ein Brief direkt an den Vorstand

Vielleichts liegts auch am Wechsel der Kartendaten auf „HERE“-Karten. Das ist 2017/2018 passiert.

Das kann sein, es ist trotzdem die Unfähigkeit von BMW und der Fehler sollte bald behoben sein, der Unmut wächst gegen dieses Unternehmen. Ein Austausch der Hardware wäre sicherlich auch eine Lösung.

Lt. meinen Informationen kommt das Update im Juni 2019.
Wenn man freundlich nachfragt, dann kommt BMW einen auch entgegen (siehe nachfolgende E-Mail).

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an die BMW Kundenbetreuung vom 15. Februar 2019.

Wir bedauern, dass Sie in Verbindung mit den BMW ConnectedDrive Services Grund zur Beanstandung haben.
Ebenso möchten wir uns für die lange Bearbeitungszeit Ihres Anliegens entschuldigen.

Aufgrund einer momentan andauernden internen Systemumstellung, sind uns Änderungen an BMW ConnectedDrive Diensten derzeit leider nicht möglich.

Da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist und als Zeichen unserer Wertschätzung, möchten wir Ihnen einen Gutschein in Höhe von 100 Euro brutto zukommen lassen,
welcher Ihrem Kundenkonto bei Ihrem bei Ihrem Servicepartner gutgeschrieben wird. Bitten teilen Sie uns hierzu Ihren betreuenden BMW Servicepartner vor Ort mit.

Sehr geehrter Herr xxx, bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag der BMW Kundenbetreuung
xxx

Deine Antwort