Kartenupdate 2-2018

BMW X1 F48

Hallo BMW x1 Fahrer,
weiß einer von euch ab wann BMW die Kartenupdate's bereitstellt. Wir haben jetzt Juni und es gibt scheinbar noch kein Update für das 2 Quartal. Ist auch sonderbar?!
Danke für die Info!

lg Christian

Beste Antwort im Thema

Hab heute 29.6.18 auch das Update auf Version 2-18 vorgenommen. Kann keine Unterschiede erkennen. Der vor 2 Jahren in meiner Stadt gebaute Kreisel ist immer noch als normale Strasseneinmündung zu erkennen. Mein Sygic auf dem Handy hat bereits seit 1 1/2 Jahren den Kreisel.

Fazit: BMW bringt Updates, die nix bringen und auf uraltem Kartenmaterial basieren. Jedes billige Handyprogramm hat die aktuelleren Karten. Diese Programme kosten - im Gegensatz zu Bmw - praktisch nix.

Weiss jemand, woher BMW das Kartenmaterial hat?

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

@johnny56 schrieb am 29. Juni 2018 um 15:49:04 Uhr:

Habe gerade beim F48 kleines Navi, auf 2018-2 aktualisiert. Download über BMW-Downloadmanager. Installation über USB-Stick (32GB) hat geklappt. Änderungen und Neuigkeiten habe ich auf die Schnelle nicht entdecken können. Bei Eingabe meine Heimatadresse schickt er mich immer noch in eine Einbahnstraße...

Zeig mal ein Foto von der installierten Version im idrive... bin gespannt.

Also die gibt es noch gar nicht …. :-( eben nachgesehen

Zitat:

@Frank318td schrieb am 29. Juni 2018 um 20:32:06 Uhr:

Ok ich bin dabei F48 Konvoi ? :-)
Die schwarzen fahren vorne ;-)

Dann müssen wir den ersten Platz noch auskarteln. Meiner ist saphir schwarz metallic:-)

:-) die schönste Farbe
Ok Alter vor Schönheit
Ich hab 04/16 und du ?

Ähnliche Themen

07.16

Hab heute 29.6.18 auch das Update auf Version 2-18 vorgenommen. Kann keine Unterschiede erkennen. Der vor 2 Jahren in meiner Stadt gebaute Kreisel ist immer noch als normale Strasseneinmündung zu erkennen. Mein Sygic auf dem Handy hat bereits seit 1 1/2 Jahren den Kreisel.

Fazit: BMW bringt Updates, die nix bringen und auf uraltem Kartenmaterial basieren. Jedes billige Handyprogramm hat die aktuelleren Karten. Diese Programme kosten - im Gegensatz zu Bmw - praktisch nix.

Zitat:

@hugoiiii schrieb am 29. Juni 2018 um 22:47:56 Uhr:

Bavaria hattes mal geschrieben im Forum.

von Nokia Hero....die haben es mal gekauft BENZ / VW / BMW Konsortium....
Es gab auch irgendwo hier ein LInk wo man die Änderung melden kann. Aber irgendwie tut sich nix...

Bei uns auch Strassen die es schon über 4 Jahre gibt in der Schweiz wo Google jeden Laden hat , kann ich im BMW Navi nicht finden...traurig...

Aber denke NEXT GENERATION NAVI von BMW sollte das over air gehen..solche updates. Manche schreiben es geht schon ?

Ich habe kein UPDATE gemacht. Warte noch etwas … 01-2018 ist bei mir drauf.

Hat mal jemand eine Anleitung wie das Kartenupdate funktioniert? Ich habe das Kachelnavi Plus aber die Karte ist noch 2/2017. Und geht das eigentlich auch über BMW connected oder muss man das wirklich immer selbst runterladen?

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 30. Juni 2018 um 12:40:42 Uhr:

Aber denke NEXT GENERATION NAVI von BMW sollte das over air gehen..solche updates. Manche schreiben es geht schon ?

Stimmt, beim Professional seit ca. 3 Jahren.

https://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

... Bei Eingabe meine Heimatadresse schickt er mich immer noch in eine Einbahnstraße...

Hallo,
ist bei mir das selbe. Das Navi schickt mich entweder um den Ort und danach in die richtige Straße zur Heimat Adresse. Wenn ich aber die kurze Strecke also nicht um den Ort fahre, rechnet mir das Navi die Strecke in eine Sackgasse parallel zu meiner Heimatadresse wo ich am Ende der Sackgasse gebeten werde zu wenden um danach zur Heimatadresse geführt zu werden!?
So eine Navigation hab ich noch bei keinem Navi erlebt. Es ist auch gleich welche Navigation Art ich einstelle.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie oft das vorkommt. Bei unbekannten Strecken fehlt mir ja der Vergleich.
Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

lg Christian

Hallo,
für das alte Navi ist noch immer 2018-1 die verfügbare 🙁

Zitat:

@user96 schrieb am 2. Juli 2018 um 07:40:51 Uhr:

Hallo,
für das alte Navi ist noch immer 2018-1 die verfügbare 🙁

User macht Dir nix draus...Du verpasst wirklich nix. Ärgerlich wäre es wenn es ein Update der Idrive Software geben würde mit neuen Funktionen.

Habe auch versucht, den Download zu machen. Der Dienst ist aboniert, war im Downloadcenter und es wird schön alles angegeben mit einem grünen Häckchen.
Aber dann ist fertig. Kann nichts anklicken oder downloaden...nun habe ich irgendwo gelesen, das das autom. gemacht wird....und man nicht mehr via Stick auf die USB muss...

was ist jetzt richtig?

Was richtig ist, sagt einem das Baujahr und die Ausstattung.

Du musst Dir den Downloadmanager installieren (Windows oder Mac). Erst mit dem kannst Du die Karten downloaden. Da gibt's schon eine Menge threads zu den Karten.

Auch wenn man Kacheln hat und ein Update over the air erfolgt, betrifft das meines Wissens nur die Deutschlandkarte. Der Rest muss auch über USB erfolgen.

Geh im CD Portal (da wo die grünen Haken sind) mal oben auf RemoteCockpit und dann auf Steuerung. Dann runter zum Kartenupdate und dann den Downloadmanager runterladen.

Autom. Deutschland-Update (over the air) ist nur beim Navigationssystem Professional SA609 möglich, egal was dein Connected Drive dazu sagt.

Daher geht es beim F48 grundsätzlich nicht. Leider. Ich lasse es einfach beim Händler machen, Installationskosten sind Verhandlungssache. Bei meinem: 0€

Deine Antwort